Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Bauplatz ist reserviert - update: Notartermin steht

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Bauplatz ist reserviert - update: Notartermin steht

    Huhu,

    ich freue mich gerade so, weil wir unseren Wunschbauplatz jetzt reserviert haben. Wir hatten den ja schonmal reserviert, waren uns damals aber nicht so sicher. Jetzt haben wir ihn wieder *freu*

    Als nächstes werden wir jetzt Finanzierungsangebote einholen. Hoffentlich klappt das dann auch alles so wie wir uns es vorstellen.

    Sorry für den sinnlospost, ich hab mich nur so gefreut.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert

    Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja so als ob euer Traum vom Eigenheim in der nächsten Zeit in Erfüllung gehen wird. Ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht und ihr möglichst wenig Probleme habt.

    Weiterhin alles Gute für eure Pläne
    SAM

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert

    Hallo steff,

    ich kann Deine Freude zu 100% nachvollziehen, das ist ein tolles Gefühl!

    Viel Spaß weiter bei der Planung, halte uns auf dem laufenden!

    LG

    *chen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert

    Hi Steff,

    herzlichen Glückwunsch! Das freut mich ganz dolle für euch!


    Janine

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass ihr das mit der Finanzierung nach euren Vorstellungen hinbekommen werdet!

    Lg, Besita

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert

    arg, und schon kommt der 1. Rückschlag. Ich hatte eben eine Begehung mit der Bodenplattenfirma und es ist da fast nicht möglich ne Bodenplatte zu machen, weil das Grundstück 1,50 m tiefer als die Straße liegt. Er meinte am besten wäre es einen Keller zu machen, da muss man noch nichtmal was ausheben. Jetzt lassen wir uns halt mal ein Kellerangebot machen. Mein Papa meint wenn die Außenwände für den Keller gemauert sind könnten wir das dann auch selber fertig machen.
    Irgendwie bin ich jetzt ganz schön niedergeschlagen. Naja, aber erstmal das Angebot abwarten.

    lg
    steff

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert - 1. Rückschlag

    so, jetzt waren wir nochmal dort und haben selbst nachgemessen. Das sind überhaupt keine 150cm, das sind nur 90 cm. So müsste auf jeden Fall eine Bodenplatte möglich sein. mensch, das kostet mich jetzt schon meine Nerven...

    lg
    steff

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert - 1. Rückschlag

    Aber warum wollt ihr denn keinen Keller? Wegen der Mehrkosten?
    Ich moechte unseren Keller nicht mehr missen, was da an Stauraum ist...

    Lg,
    Tanja

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert - 1. Rückschlag

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    so, jetzt waren wir nochmal dort und haben selbst nachgemessen. Das sind überhaupt keine 150cm, das sind nur 90 cm. So müsste auf jeden Fall eine Bodenplatte möglich sein. mensch, das kostet mich jetzt schon meine Nerven...

    lg
    steff
    Hast du denn einen Plan vom Grundstück da? Normal kann man das jetzt nicht unbedingt selbst ausmessen. Geht zumindest bei uns nicht. Wir haben ein Gefälle von 1.90 Meter von der oberen zur unteren Ecke unseres Grundstückes und bekommen auch eine Bodenplatte.

    Von der Straße zum Haus werden wir auch locker einen Meter Unterschied haben. Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist?)

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jippie - Bauplatz ist reserviert - 1. Rückschlag

    @tanja
    Der Keller ist uns einfach zu teuer, klar wäre es toll mit, aber wir haben jetzt schon so viel darüber geredet und sind letztendlich zu dem Punkt gekommen, dass wir das Geld dann lieber ins Haus selber stecken möchten. Wir planen ja noch einen Anbau und eine große Garage und das ist alles immer noch günstiger als ein kompletter Keller.

    @vonno
    doch, man konnte das ziemlich gut selbst messen. Wir haben einfach eine latte quergelegt von der straße aus und ich hab mich an die tiefste stelle gestellt, dann haben wir gemessen bis wohin mir die latte ging. Da haben wir dann sicherheitshalber nochmal 10 cm draufgelegt.
    Ich bin mir jetzt auch sicher, dass eine Bodenplatte kein Problem ist.

    Was ich nur ziemlich blöd finde, wir hatten ja extra eine Begehung und der gute Mann meinte so im Augenmass 1,5 meter. Vielleicht hätte er mal selbst gemessen. So kann man doch kein Angebot machen. Naja, am Montag rufen wir da gleich nochmal an.


    lg
    steff

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung- Wie finden wir den richtigen Anbieter?*Update: Finanzierung steht
    Von klingham76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Unser Buffet UPDATE: Preis steht fest
    Von majana im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 9
  3. Hochzeitsmesse UPDATE 11.01.06: Der Termin steht schon
    Von Nadja im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige