Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

17.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    So, André hat gerade bei der Bank angerufen bei der wir damals im März die Finanzierung bzgl. der Zwangsversteigerung gemacht hätten, wenn wir den Zuschlag bekommen hätten. Da wir Doppelverdiener sind sieht er da jetzt kein großes Problem wegen der Probezeit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Siehste.

    Ich kann nur das, was Ellen schrieb, bestätigen: Man sollte immer mehrere Banken anfragen. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass jede Bank die Finanzierungsvoraussetzungen anders berechnet und bewertet.

    Es gibt Banken, die einfach in eine Ecxel-Tabell nach Schema F deine Daten eintragen, und wenn unten steht "Finanzierung nicht möglich", dann ist es eben so. Und andere Banken haben gute und persönliche Berater, die sich den Einzelfall anschauen.

    Zur Mami-Frage: Bei uns ist das ja nun so gewesen: Wir haben die Finanzierung bekommen, obwohl mein Mann derzeit Alleinverdiener ist und ich in Elternzeit. Die Finanzierung war möglich, weil mein Mann ein gutes Gehalt hat, mit dem er die Finanzierung alleine tragen kann, und wir ca. 20 % Eigenkapital haben.
    Trotzdem musste ich als Ehefrau als 2. Darlehensnehmerin unterschreiben und auch beim Notar für den Eintrag ins Grundbuch, da wir ja in einer Zugewinngemeinschaft leben. Da ist es irrelevant, dass ich selbst derzeit kein Verdienst habe.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    PS: Süßer Eigenheim-Ticker!

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Es war eben nur toll zu hören, dass es nicht das Riesenproblem darstellt. Und da die Bank die Hintergründe kennt galt der erste Anruf denen.

    Weitere Banken folgen noch. Hab ja noch was Zeit bevor wir unterschreiben müssen.

    P.S. Fand den Ticker auch irgendwie schnuckelig *g*

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Trotzdem musste ich als Ehefrau als 2. Darlehensnehmerin unterschreiben und auch beim Notar für den Eintrag ins Grundbuch, da wir ja in einer Zugewinngemeinschaft leben. Da ist es irrelevant, dass ich selbst derzeit kein Verdienst habe.
    Wir haben auch beide unterschrieben, auch wenn im nächsten Jahr abwechselnd einer von uns nur Elterngeld kriegen wird. Bei der Berechnung der Finanzierung war das aber eh egal, da wurde einfach unser Einkommen in einen Topf geschmissen und geschaut, ob es reicht.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Genauso haben die das bei uns auch gemacht: Was hat der Haushalt Netto - reicht das aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  2. Probezeit nach Elternzeit???
    Von claudi181 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Baufinanzierung - wer kennt sich aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Heute ist mein 1. Arbeitstag - UD 08.05.: Probezeit geschafft
    Von Krümelchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige