Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

15.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Die Bedenken kann ich schon verstehen, aber du kannst dich dann ja auch alleine ins Grundbuch eintragen lassen und außerdem kann man das ja vertraglich regeln.
    Na ich denke doch mal, da hätte auch Anikas Mann was dagegen (und zwar zu recht).
    Würde ich nie machen, den Kredit nur auf einen laufen zu lassen.

    Anika, ich denke, es ist mit der Kreditvergabe während der Probezeit stark davon abhängig, welchen Beruf Deinen Mann hat. Ich glaube zb. nicht, dass es bei uns in der Gegend für einen technischen Ingenieur irgendwelche Probleme bei einem Kredit gibt. Die werden überall händeringend gesucht und wenn es in der einen Firma nicht klappt, gehen sie halt zur nächsten.

    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    wie wollt ihr denn ohne abrechnung das gehalt von deinem mann nachweisen? du musst doch irgendwelche unterlagen bringen und da würde man immer sehen, dass er die neue stelle doch erst am 01.08. angetreten hat.

    stimmt, die commerzbank finanziert sehr großzügig und auch beim bhw sind sie sehr großzügig, allerdings finazieren die bausparkassen meist über ein bauspardarlehen, ist evtl. nicht jedermans sache.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    @Utah
    wir haben doch bis jetzt eh nur die Abrechnungen des ehemaligen Arbeitgebers meines Mannes, da er die erste Abrechnung seines neuen Arbeitgebers erst Anfang September kommt.

  4. #14
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    d.h. ihr wollt die alten abrechnungen vorlegen? ganz ehrlich, ich hätte dabei ein schlechtes gefühl, würde das nicht machen, nachher wollen sie später noch mal ne abrechnung und der schwindel fliegt auf.

    ne, dann lieber mit offenen karten spielen und wie das beispiel von ellen zeigt, klappt es doch auch.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Ich stimme Silvia zu - es kommt halt auch auf die Branche an mit der Probezeit. Das war bei meinem Mann unproblematisch.

    An eurer Stelle würde ich einfach mal losziehen und irgendwo anfragen - vielleicht gleich irgendwo, wo mehrere Banken angefragt werden. Dann seht ihr schon, ob und wo Probleme auftreten.

    Uns hat die LBS übrigens auch unter anderem eine Finanzierung über Bausparen angeboten, was wir aber nach einer genauen Rechnung dankend abgelehnt haben. Es ging aber auch dort "klassisch".

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Wäre es am Ende nicht auch für euch besser zu warten, bis die Probezeit deines Mannes um ist?
    Ansonsten würde ich denen ehrlich sagen, dass er ne neue Stelle hat usw.
    Wenn ihr aber Kinder wollt, überlegt euch gut, ob ihr wirklich "nur" eine ETW haben wollt. Gerade mit Kindern ist ein kleiner Garten von unschätzbarem Wert. Oder wäre bei der Wohnung einer dabei?

    Andrea

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    @Ellen
    mein Mann ist im Personalbereich tätig. Hier im Umkreis gibt es viele Firmen, die händeringend gute Personaler mit SAP-Kenntnissen suchen. Werden morgen mal einen Fianzierungsberater anfragen. Mal sehen wann der Zeit für uns hat.

    @Andrea
    ein Haus ist hier bei uns nicht finanzierbar. Vorher muß man wohl erst im Lotto gewinnen um sich sowas leisten zu können. Klar sind Kinder geplant aber die werden auch ohne eigenes Haus groß.

    Hier ist es auch nicht so einfach eine bezahlbare, nicht runtergekommene 4-Zimmerwohnung zu finden. Suchen ja schon seit nem Jahr und sind froh, dass wir das Richtige gefunden haben. Okay, die Zeit ist nicht wirklich die Beste aber es ist halt DIE Wohnung für uns.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Hallo Anika,

    wir machen es so, dass wir bei der Finanzierung zwar nur das Gehalt meines Mannes miteinbeziehen, beide aber den Kreditvertrag unterschreiben werden.


    lg
    steff

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Anika, ich habe das Gefühl, dass ihr relativ bedacht und sicherheitsbedürftig seid. Ich denke, ihr schätzt realistisch (und vielleicht sogar eher konservativ) ein, was auf euch zukommt. Viel Glück beim Berater - du wirst sehen: In einem persönlichen Gespräch wird sicher auf eure individuelle Situation eingegangen werden, das ist 1000mal aussagekräftiger als alle Tips und generellen Richtlinien aus Büchern und Internet.

    Viel Glück mit der Wohnung und der Finanzierung!

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baufinanzierung wenn Partner in Probezeit ist?

    Ein bisschen beruhigt bin ich schon jetzt aber das Restrisiko besteht halt schon, dass sie "Nö" zu unserer Traumwohnung sagen.

    @Ellen
    ja, haben ja schon im März hin und hergerechnet mit sämtlichen Banken und sie hätten alle mit und finanziert. Jetzt ist halt dieser eine kleine Haken dran.

    @Stefanie
    das wäre auch noch eine Möglichkeit. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  2. Probezeit nach Elternzeit???
    Von claudi181 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Baufinanzierung - wer kennt sich aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Heute ist mein 1. Arbeitstag - UD 08.05.: Probezeit geschafft
    Von Krümelchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige