Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Badlichtschalter

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Badlichtschalter

    Hab hab da mal ne doofe / komische Frage :

    Wir haben uns heute Lichtschalter etc gekauft, für´s Bad einen mit Licht.
    Nun meine Frage: Wie ist dieser Lichtschalter bei euch angeschlossen? Licht an wenn jemand im Bad ist oder Licht an, wenn keiner im Bad ist?

    Grund der Frage: Mein GöGa meinte, das Licht sollte Brennen, wenn keiner im Bad ist, wenn man zB Nachts mal aufs Örtchen muss, damit man den Lichtschalter sieht.
    So ist es auch bei meinen Eltern, aber als es damals angeschlossen wurde wurde irgendwie andauernd gesagt, das es falsch angeschlossen wär, das es anders rum gehören würde, so zumindest meine Erinnerung.

    Achja, der Lichtschalter ist übrigens außerhalb vom Bad


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    für mich sollte er brennen, wenn das licht aus ist. also orientierungspunkt, wenn man nachts zum bad tappst.

  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Bei uns ist das Licht an, wenn jemand im Bad ist, bzw. wenn im Bad Licht brennt. Ich brauche nachts keine Orientierungshilfe, um den Lichtschalter zu finden, das geht auch im Dunkeln.

    LG Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Solche Schalter haben normalerweise den Sinn, dass man erkennt, wenn ein Gerät, bzw. Licht noch eingeschaltet ist, obwohl niemand mehr im Raum ist. Also Licht brennt am Schalter, wenn auch das Licht im Raum brennt.

    Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man schon von außen erkennt, wenn das Klo/Bad besetzt ist, auch wenn man nicht abschließt.

    Lg, Mause (Tochter eines Elektroingenieurs)

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Solche Schalter haben normalerweise den Sinn, dass man erkennt, wenn ein Gerät, bzw. Licht noch eingeschaltet ist, obwohl niemand mehr im Raum ist. Also Licht brennt am Schalter, wenn auch das Licht im Raum brennt.

    Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man schon von außen erkennt, wenn das Klo/Bad besetzt ist, auch wenn man nicht abschließt.

    Lg, Mause (Tochter eines Elektroingenieurs)
    So mein ich das auch. So sehe ich nämlich immer bei geschlossener Tür, wenn Felix wieder überall das Licht angeschaltet hat.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Also bei uns leuchtet das Lichtchen wenn das Licht an ist.Angeschlossen wurde das von unserem Vermieter und ist so sicher "korrekt".Der muss es wissen,denn der ist Elektriker mit eigener Firma.Aber warum soll man es nicht anders machen,wenn es einem anders eben lieber ist?Ich denke wirklich "falsch" machen kann man das nicht.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Solche Schalter haben normalerweise den Sinn, dass man erkennt, wenn ein Gerät, bzw. Licht noch eingeschaltet ist, obwohl niemand mehr im Raum ist. Also Licht brennt am Schalter, wenn auch das Licht im Raum brennt.

    Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man schon von außen erkennt, wenn das Klo/Bad besetzt ist, auch wenn man nicht abschließt.

    Lg, Mause (Tochter eines Elektroingenieurs)
    ja das ist auch so ein gedanke von mir

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Na aber wenn das Lichtchen immer brennt wenn das Licht aus ist,siehst Du es auch wenn jemand im Bad ist.Dann ist das Lichtchen ja folglich aus.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Hmm ja schon, aber ich denke, so ein brennendes Lichtlein bemerkt man schon eher, auch daher, da der lichtschalter so ca. 1,50m hoch ist neben der Tür. Hmmmm

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badlichtschalter

    Ach da guckt eh keiner drauf.Was meinst Du wie oft wir hier schon jemanden "besetzt" haben schreien hören wenn Besuch da war und ein anderer gerade rein wollte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige