Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo,

    da bei uns ja bald die Bemusterung unseres Häuschens ansteht, überlegen wir schon im Vorfeld in welche Richtung unsere Badfliesen gehen sollen.

    Ich bin zwischen 2 Farben hin- und hergerissen.

    Entweder dunkelgraue Fliesen am Boden, weiße an der Wand und dann halt Bodüren in grautönen.

    Oder aber dunkelbraune Fliesen am Boden creme/beigefarbene an der Wand, Bodüren in blau/braun Tönen. So wie hier etwa: Café del Mar


    Wie würdet ihr euch entscheiden?

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Huhu,

    also ich würde zu der 2. Variante tendieren. Wir hatten jetzt immer ein grau/weißes Bad und ich finde das sieht sehr steril aus. Die Brauntöne finde ich persönlich sehr schön und vor allem sehr warm.

    Viele Grüße
    Sonja

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Mh, ich find das ist totale Geschmackssache. Ich find das braun und beige irgendwie aussieht wie in so nem Großraumbad oder so.

    Tendiere daher zu Nummer 1.

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Ich finde die Brauntöne auch sehr schön, aber ich hätte Angst, dass die zu "modisch" sind und mir in 5-10 Jahren nicht mehr gefallen.

    Da ist grau-weiß doch irgendwie zeitloser. Wobei ich dann aber eine graue Bordüre doch etwas zu trist fände - gäbe es dazu Alternativen? Dunkelrot oder sowas? Andererseits kann man ja auch bunte Handtücher und so nehmen. ?)

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    mir persönlich gefällt schwarz/graubesser
    ich vermut auch, daß grau in 30 Jahren weniger "alt" auf den Badbetrachter wirkt als irgendeine Farbe (ob Braun oder egal was)
    da die Brauntöne halt derzeit auch einfach ne Modesache sind, weiß man nicht, wie mans in 10, 20 Jahren findet...
    (Ich sach nur Manhattangrau und bahamabeige... was findest du weniger schrecklich? )
    Ich bin auch der Meinung, daß man mit grau/weiss tönen mehr gestaltungsfreihei in der Farbe im Bad hat.
    Da ist mit anderen Handtüchern, nem anderen Rollo oder Bild an der Wand schnell ein anderer Farbeindruck gezaubert,
    bei Brauntönen ist die Richtung in meinen Augen eher vorgegeben.


    Für Brauntöne spricht eher, daß es ein warmer Farbton ist, das Bad anders, nicht so kalt wirkt,
    Schwarz, weiß, Grau haben glaube ich sehr viele Neubauten, das ist halt "klassisch" aber auch nichts wo man denkt "wow".
    Braun ist modischer und gibt da halt mehr her. (wobei es nicht mein persönlicher Geschmack ist)
    Ich glaube braun ist auch schmutzfreundlicher.
    In einem beige/creme Bad habe ich noch nie Kalkflecken oder Haare entdecken können,
    ein Haus weiter bei uns mit schwarz weiß, schon.

    Das wären so meine Argumente dafür/dagegen,

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Genau, mein Gedanke ist auch das das grau klassisch ist, aber irgendwie doch kühler. Allerdings kann man ja hier mit Handtüchern ect. aufpeppen. Und die Bäder die ich bis jetzt so gesehen habe sahen immer total schick aus.

    Die brauntöne finde ich halt sehr gemütlich, ich steh sowieso sehr auf braun bzw. naturtöne. Aber ob das in 20 Jahren immer noch gefällt?)

    Wobei man nach 20 Jahren das Bad vielleicht sowieso mal renoviert. Menno, ich weiß einfach nicht was das beste ist.

    lg
    steff

  7. #7
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Ich finde die braune Variante schön.

    Wir sind ja gerade auch dabei unser Haus zu renovieren und bekommen auch beige Wandfliesen und dunkle Bodenfliesen (ist ein Mix aus Braun/Taupe/Grau würde ich sagen). Es sind die gleichen Fliesen nur eine andere Farbe eben.

    Wir haben die Fliesen die im Bad an die Wand kommen im restlichen Teil des Hauses auf dem Boden. So bleibt es ein Bild. Ich mag diesen Fliesen Mix nicht, wenn im Flur alle Türen aufstehen und jeder Boden anders ist.

    LG Vera

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Ich find braun ist momentan zudem noch eine absolute Modefarbe...

  9. #9
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Ich würde die braunen Bodenfliesen bevorzugen. Dazu aber keine cremefarbenen Fliesen wie auf dem Bild, sondern ein gebrochenes weiss (off-white, magnolie oder wie auch immer man diesen Farbton nennen mag - eben nicht so ein kaltes weiss wie bei der ersten Lösung).

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badfliesen - Entscheidungshilfe gesucht

    Silvia, der Vorschlag ist auch toll!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe beim Urlaub...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  2. Entscheidungshilfe - Bettelarmband/Charms...
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  3. Brauche Entscheidungshilfe
    Von Francesca im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige