Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Badezimmer - Lampen zu hülf...

12.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Badezimmer - Lampen zu hülf...

    mir ist eben etwas schrekcliches eingefallen....



    morgen werden mein Mann und ich in unserem Haus
    ausbauen.
    Die Decken bekommen die Gipsplatten angeschraubt und vorhin sagt er zu mir
    "dann überleg dir am besten mal, wie du im Bad das nun mit den Lampen gerne hättest,
    eine einzelen Lampe? oder wen wir Strahler machen müssen wir das jetzt wissen, damit wir entsprechend
    unter den Gipsplatten "luft" lassen um die Dinger einzubauen.
    Es ist ein ca 4x4 Meter bad...
    mit einer Seite Dachschräge
    wenn man die tür reinkommt läuft man quasi auf die Schräge zu
    links davon ist das fenster rechts steht der doppelwaschtisch

    Jetzt ist es kurz vor 12 ich hab an alles gedacht aber nicht daran...


    Bauherrinen,
    habt ihr euch schlicht für eine Lampe in der mitte entschieden (+ am Spiegelshrank)
    oder wie leuchtet ihr euer Bad effektiv aus?

    (ich hoffe morgen früh vielleicht doch noch eine oder zwei Ideen zu erhalten, mit denen ich mich rausreden kann....
    öfff)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    huhu,

    kommt halt darauf an, wie die lichtverhältnisse am waschbecken sind. ich mein klar sieht es schicker auf einige spots in der decke zu haben, wobei ich mir das z.b. fürs baden nicht so angenehm vorstelle, ausser man könnte sie timmen *G*
    wir haben nur so ne funzellampe und ich fluche jedesmal wenn es dunkel ist, das ich nix sehe.
    also ein ja für spots

    lg sabine

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    Huhu Tara,

    ich entnehme dem, dass ihr schon ziemlich weit seit mit dem Haus? Steht es schon im Rohbau, oder seit ihr sogar schon weiter?

    Zum Thema: ich finde Spots auch klasse. Ein zweites Ja für Spots.

    Wie wäre es denn, wenn ihr die Gipsplatten ein wenig tiefer setzt, dann könnt ihr später ja immer noch entscheiden, ob Spots oder nicht.

    LG Eli
    PS: *flüster* Sabsy das heißt dimmen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    Hallo Tara,

    momentan haben wir auch ein Bad mit einer Seite Schräge und haben Halogen-Spots in der Holzdecke und zwar einer über der Dusche, einer über der Wanne, einer überm Waschtisch und zusätzlich drei noch im Spiegelschrank....

    Wir werden es wieder mit den Spots machen und keine zusätzliche Lampe extra. Aber im neuen Haus dann mit Dimmer, das haben wir hier irgendwie verpeilt *g*!

    LG

    *chen

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    Also wr haben einmal links und rechts neben dem Spiegel Lampen die man direkt am Spiegel anmachen kann

    Und wir haben 10 Halogenspots in der Decke eingelassen inklusive Dimmer
    Darauf würd ich nicht mehr verzichten wollen denn es macht ein tolles Licht und sieht dazu noch gut aus

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    10 Halogenspots... mein Mann erschiest mich

    gestern nacht hat er sich dann nämlich für zwei eckige Lampen (zusätzlich zu den Spiegelschranklampen) entschieden...
    mal sehen was ich noch bewegen kann


    @Eli:
    es ist ein Fertighaus im Ausbaustadium
    die Glaswolle ist seit letztem Wochenende drin
    und darüber kommt dann (zum dichthalten) Folie
    und die Folie wird mit Holzleisten kreuzweise über die komplette Decke fixiert
    und darüber dann die Gipsplatten.
    Da muß man zum einen wissen WOHIN mit WIEVIEL Lampen...
    und wenn da Spots reinkommen, darf die Folie untendrunter nicht zu straff gespannt sein, da die Spots
    in die Decke rein sonst keinen Platz mehr haben...
    Lockere Folie haben wir nun...
    nur die Lampenpositionen noch nicht
    und welche


    wenn Spots:
    habt ihr die auch in der Schräge oder nur im graden Teil der Decke,
    ich stelle es mir unangenehm vor,
    ins Bad zu kommen und die Dachschräge leuchtet einem mit Spots ins gesicht?

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    naja wir haben ja keine Schräge und ausserdem ein sehr grosses Bad

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    ich dachte mir sowas,
    bei 10 hat er eben auch etwas geschockt geguckt...


    aber ich denke es werden wohl so drei werden :-)




    danke!!!
    ihr habt mir echt geholfen ich stand nämlich so völlig ohne Vorstellung da, da ich nie drauf achte wie bei Leuten das Bad beleuchtet ist

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    @tara: Unsere Badewanne ist in der Schräge, da haben wir einen Spot, den man aber auf so in sich im Winkel verstellen kann, dass er quasi gerade nach unten in die Wanne leuchtet und einem nicht blendet *g*!

    Wir haben im Bad auch insgesamt drei Spots plus Spiegelschrank, und da wir da noch ein Dachfenster haben, ist es eh immer hell!

    @linchen: 10 Spots???? Sag mal, wieviel qm habt ihr denn im Bad?!?

    LG

    *chen

  10. #10
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badezimmer - Lampen zu hülf...

    Wir haben auch Spots in der Decke-und in der Schräge.
    Wir können die Spots dimmen,was ein wirklich angenehmes Licht macht!

    Wenn du möchtest mach ich mal ein Foto und stell die 2 Badezimmer ein-mit den Spots;-)

    Wir haben außerdem wie linchen an den Spiegeln Spiegelleuchten,die am Spiegel selber bei Bedarf angemacht werden können!

    Ich denke Spots an der Decke sind eine schöne und zeitlose Lösung!

    LG
    Ute

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiß jemand, wo es ähnliche lampen gibt?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  2. Zeigt her eure Lampen...
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  3. Jemand hier der Lampen selber macht?!
    Von Kuschelhexe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  4. PC Problem *zu hülf*
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  5. Steuerklassen *zu-hülf*
    Von Isabel im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige