Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

11.12.2017
  1. #1
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Hallo Mädels,

    und schon weider brauche ich dringend eure Hilfe

    Wir haben unser Badezimmer im DG und dadurch eine Schräge. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie wir die Aufteilung machen soll, weil ich nicht gebückt auf's Klo gehen möchte und auch für die Dusche eine Mindesthöhe vorgeschrieben ist. Bei meinem Mann mit 1,88m auch notwendig!

    Hier mal unser Badumriss (die Zeichnung hat der Architekt gemacht mit wahlloser Einzeichnung der einzelnen Dinge). Wir haben übrigens eine Sechseckwanne und keine Eckwanne und die Wände für die Dusche ziehen wir selber ein (also noch völlig frei wählbar).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf Bad.pdf (68,2 KB, 97x aufgerufen)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Mir drängt sich da ne ganz andere Frage auf: Ist das das einzige "große" Badezimmer (mal abgesehen von Mini-WCs)? Ist das nicht furchtbar unpraktisch, das ins DG zu stecken?

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass beim Klo die Schräge nicht wirklich was ausmacht, da man ja sitzt.

  3. #3
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Wir haben im EG ein Dusch/WC, keine Sorge: ans Alter ist gedacht

    Vielleicht hätte ich statt DG auch lieber OG schreiben sollen ?)

    Genau auf der Höhe der Sitzfläche des Klos hat man aber nur noch eine Wandhöhe von knapp 1,40m und man muss ja schon dahin gehen. Allerdings bin ich ganz schlecht in räumlichen Vorstellungen.
    Habe auch schon überlegt, ob man die beiden Waschbecken ein Stück weiter zur Tür macht und dann das Klo in die Ecke am Fenster. Würde das wohl passen?

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Also ich würde die Wanne unters Fenster stellen.

    Zum Klo: als wir im Urlaub waren war im Bad auch eine Dachschräge, das wurde dann so geregelt, dass man eine halbhohe Wand von der Schrägen Wand rüber zur geraden Wand gezogen hat, da war dann das Tö dran und auf dieser halbhohen Wand konnte man einiges an Zeug stellen. Ist das verständlich ?) Ich muss mal zu Hause gucken, ob ich das auf nem Foto habe.

    Das würde ich dann an der Stelle machen wo die Wanne jetzt eingezeichnet ist. Die Dusche dort lassen wo sie ist und auch die Waschbecken.

  5. #5
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Also das mit der Wand hinterm Klo habe ich nicht so ganz verstanden. Wäre prima, wenn du ein Foto finden könntest.

    Und wenn wir die Wanne unter's Fenster stellen, passt das dann überhaupt mit den Waschbecken?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    Ich habe mal Paint bemüht (nicht schön, aber selten *g*). Das ist halt die Draufsicht und auf die Schräge selbst kann man halt lauter Gedöns draufpacken. Nach Bilder guck ich aber trotzdem mal. Das Runde ist das Klo

    Das mit den Waschbecken müsste eigentlich dennoch passen, die wären dann halt näher beisammen, oder ihr lasst die gleich beide in eine Arbeitsfläche einpassen. Wobei ich mich immer Frage wofür man zwei Waschbecken braucht ?) Ich will beim Zähneputzen allein sein im Bad

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    @ Eli: Und wo ist da jetzt die Wand mit der Dachschräge? Kapier ich irgendwie nicht, bin aber auch schlecht in räumlicher Vorstellung.

    @ Spring: Achso, OG. Ich hatte jetzt wirklich DG im Sinne von "zweiter Stock" gedacht.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    na links wäre die Schräge (die habe ich nun nicht aufgenommen). Damit wäre das Tö halt weiter im Raum und man stößt sich nicht den Kopf

  9. #9
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badaufteilung - kreative Köpfe gesucht!

    @Eli: dann habe ich das auch so verstanden. Genau so meinte ich meinen Vorschlag halt mit der Ecke zwischen Fenster und Waschbecken.
    Ein zweites Waschbecken braucht man, wenn man so einen Mann wie ich zu Hause hat. Immer alles auf den letzten Drücker und dann nur Zeit für sich alleine eingeplant. Wenn Frau dann auch mal ins Bad muss, gibt es immer riesen gemotze, weil er sich ja dann nicht frei bewegen kann vor dem Waschbecken, wenn er sich einkrämt und ich mich schminke (kommt so was von selten vor, aber der Herr wünscht das). Bitte schön, dann soll er es auch haben.

Ähnliche Themen

  1. Witzige und kreative Sport-Ideen gesucht
    Von Daniga im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Kreative "Platzanweiser" gesucht!
    Von Froschkönigin im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  3. Kreative Köpfe: Verabschiedung von Kollegen
    Von milkamaus83 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 5
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. Kreative Idee für ein Polterabendgeschenk gesucht.
    Von 2701tosi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige