Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

    Jawohl - nun ist es also auch bei uns soweit.
    Hätte mir irgendwer vor ca 1 Jahr noch erzählt, ich würde wieder nach Beckedorf/Schwanewede ziehen (da wo ich aufgewachsen bin), ich hätte ihn verhauen. NIE NIE wieder wollte ich da hin. Wollte stadtnah bleiben, so wie die letzten 10 Jahre!
    Und hätte mir irgendwer erzählt, wir würden BAUEN, hätte ich auch nur milde gelächelt. Neubau? Neeee... ich wollte ein Haus mit Charakter, mit Seele, mit Vorgeschichte. Bauen ist doch auch viel zu stressig!

    Tja, nun ist es dennoch soweit. Letzten Freitag war der Notartermin für das Grundstück und nächste Woche Donnerstag ist Termin bei unserem Bauunternehmen. So schnell geht das plötzlich!
    Nach 2,5 Jahre langer Suche nach dem perfekten Zuhause!
    Und dann auch noch Neubau und nur 3 Straße von meinen Eltern entfernt....
    Die Prioritäten haben sich einfach geändert - anders kann ichs nicht erklären. Mit Marika ist die Sehnsucht nach Garten und Ruhe zurückgekommen. Zudem ist Beckedorf längst nicht mehr so dörflich wie früher. Uns war es nämlich wichtig, dass die Anbindung an die Stadt so einfach wie möglich ist. Dank einer neuen Bahnstrecke in der Nähe ist sie das seit 2 Jahren.

    Unser Grundstück war ein ziemliches Hin und her auf das ich nun nicht näher eingehen möchte. Aber nun ist es unser!
    Es liegt an einer ruhigen 30er Zone. 100 Meter vom Kindergarten und 300 Meter von der Grundschule entfernt. Gegenüber ist ein Reiterhof.
    Die Straße ist eine Spielstraße mit 7 Häusern, die in den letzten 4 Jahren gebaut wurden. Mit unserem Eckgrundstück sind wir nun die letzten, die sich dort ein Zuhause schaffen.
    Hinterm Grundstück beginnen Felder. Der Ausblick ist also grandios!

    Hier mal ein paar Einblicke in/auf unser 800qm-Reich in leichter Hanglage.

    1. von unten (der "Hauptsraße") aus. Unsere Straße selbst wird davon abgetrennt durch Baumreihen und einem kleinen Fluß.

    2. das Grundstück von unten nochmal

    3. Blick in die Straße mit vielen Traumhäusern...

    4. von oben runter fotografiert

    5.+6. die schönen dicken alten Eichen am oberen Ende des Grundstücks. Sie stehen aber schon auf dem Eigentum des Bauern, dem das Feld gehört

    7. Blick aufs Feld

    8. Blick von rechts oben nach unten

    9. Die Schaukel in den Eichen hat sich Marika (hier mit meiner Mutter) schon reserviert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo Rocca !

    Wow, das ist echt eine schöne Gegend ! Richtig ruhig und idyllisch, könnte fast bei uns hier sein

    Ich wünsch euch viel Spaß beim Bauen und vielleicht stellst du ja immer mal wieder Fotos ein ?!?
    Lasst ihr alles von einer Baufirma machen, oder legt ihr auch selber Hand an ?

    Lg, Mia

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo Katrin,

    na das klingt ja traumhaft! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gekauften Grundstück und zum bald-Eigenheim!

    Ich kann gut nachvollziehen, daß sich Eure Prioritäten geändert haben und Ihr für Eure Familie ein grünes Nest schaffen möchtet. Da liegt eine Menge Arbeit vor Euch. Dafür wünsche ich Euch das allerbeste!

    Wißt Ihr schon wie Euer Haus aussehen soll?

    Ach ja und wie weit seid Ihr denn jetzt von der Stadt weg?

    LG und viel Spaß beim Planen...

    Mel

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Also, von der Stadt sind wir ca 30 km entfernt. Mit der nahegelegenden Bahn sind es nur 35 Minuten. Mir war wichtig, dass wir nicht zwingend auf ein 2. Auto angewiesen sind, obwohl wir beide in der Stadt arbeiten.

    Wie unser Haus aussehen soll, wissen wir auch.
    Nicht ohne Grund, hatte ich "Häuschen" geschrieben. Denn wenn ich hier immer wieder lese wieviele Wohn-qm hier einige Häuser haben (werden), dann wird unseres in der Tat nur ein "Häuschen".
    Ursprünglich hätte ich gern eins im Friesenstil gehabt mit Giebel und so. Nachdem wir Preise u.a. verglichen haben, mußte ich allerdings ziemliche Abstriche von meinen Vorstellungen machen.
    Aber auch mit unseren momentanen Ideen bin ich zufrieden.

    Wir lassen uns von einem Bauunternehmen ein fast-schlüsselfertiges Massivhaus bauen. Roter Klinker, dunkles Dach - ganz einfacher Grundriß.
    Keine Giebel, Gauben o.ä. Schnickschnack.
    Es wird ein ganz normales Haus mit einer Wohnfläche von ca 140 qm die für uns völlig ausreichend sein müssen.
    Da ich der totale Fan von "Landhausstil" bin - immer gemischt mit ein paar modernen Elementen, lege ich zumindest schonmal von außen auf einige Dinge wert, die wir auf jeden Fall machen werden.
    Sprossenfenster mit Doppelflügeln, zum Garten hin bodentief, eine Reihe mit Zierklinker, Blumenkästen an jedem Fenster usw.
    Von meinen gewünschten hölzernen Fensterläden muß ich vorerst aus Kostengründen verzichten. Aber das wird dann ne Anschaffung für die nächsten Jahre.

    Natürlich stelle ich hier nach und nach Fotos ein!

    LG, Katrin

  5. #5
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Das sieht wirklich sehr idyllisch da aus.
    In Schwanewede hab ich übrigns ne Freundin wohnen :-)
    Viel Erfolg beim Häuschen bauen.

    Liebe Grüße
    Nina

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Wunderschönes Grundstück!, da möchte ich am liebsten nochmal bauen....bin schon sehr auf die Enstehung eures Traumhauses gespannt. In der Lage wird es aber sicher ein Spielparadies für Marika werden und ihr werdet euch sicher sehr wohl fühlen...
    LG

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Oh ist das schön, Katrin!! So schön ruhig und ein tolles Grundstück für Marika (+??. Das würde mir auch sehr gefallen.

    Bin gespannt auf eure Hausbaupläne.

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Ui, ein eigener Bauthread - danke Rocca!
    Also die Lage find ich ganz toll. Ich mag auch sehr den freien Blick über Felder in die Ferne.
    Und 140qm für drei bis 4 Leute ist doch vollkommen ausreichend!
    Mein Mann sagt immer, die Größe der Zimmer ist nicht so wichtig, eher die Anzahl.

    Baut ihr mit Keller? Würde sich ja bei der leichten Hanglage anbieten, da habt ihr auch in einem Teil des Kellers große Fenster.

    Bitte versorge uns brav weiter mit News, ja?

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Oh, wie schön... ich habe mir euer Häuschen gerade in Gedanken auf das Grundstück gemalt und kann mir das echt gut vorstellen.

    Und ich finde 140m2 gar nicht zu klein - wie haben ja auch "nur" 150m2 wohnfläche, dazu jedoch einen großen keller (was wegen unserer hanglage nicht zu vermeiden war *seufz*).

    lg, besita

    ps: ich vermisse deinen blog

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Super, euer Grundstück. Sieht wirklich richtig idyllisch aus. Da wird Klein-Marika eine tolle Kindheit verbringen dürfen.

    Und 140 m² find ich nun sogar relativ groß. Was soll ich den sagen? wir haben z.Zt. grad mal 100 ² + 50 m² Keller (+36 m² Anbau als Schlafzimmer - d.h. wir schlafen über der Garage). Aber dafür, dass wir irgendwann wieder nur zu 2. sein werden, reicht es.

    Ich freu mich schon auf weitere Fotos vom Hausbau und wünsch euch gute Nerven.

    Andrea

Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige