Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

16.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Hallo Katrin,

    schön dass es nun voran geht Tolle Küche habt ihr euch ausgesucht - wg. Spülbecken ... ich wollte immer ein Becken mit 1 großen und einem kleinen Becken. Aus Platzgründen haben wir nun nur ein Becken und das ist manchmal echt doof. Da bist du grad am Spülen und dir fehlt auf die Schnelle was zum abgießen. Von daher habt ihr euch schon gut entschieden

    Letztens hab ich hier ein Friesenhaus von einem Anbieter gesehen und musste an dich denken ... vermute, es hätte dir auch gefallen!

    Weiterhin viele gute Nerven!

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Danke, Daniela. Auch für deine Bestätigung für die Entscheidung der Spüle!

    So. Hier nun ein paar Bilder von den Erdarbeiten und zum Schluß nochmal ein Vergleichsbild, wie es vorher ausgegsehen hat.

    Morgen bekomme ich auch Bilder vom Sohle gießen und am Wochenende werde ich wieder ein Vergleichsbild machen. Danke Mappy nochmal für den Tip!

  3. #83
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Na, da tut sich ja was Ich finde auf dem 3. Bild sieht die Flaeche riiiieeesig aus.

    LG, Miriam

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Stimmt, Miriam.
    Allerdings ist das die Fläche für Haus, Einfahrt, Carport UND Terrasse!

    Meine Mutter meint, jetzt, wo die Sohle gegossen ist, sieht man ja erst die richtige Hausfläche und die ist verdammt mini....

  5. #85
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Habt ihr die Einfahrt dann von der Seite und somit einen ebenen Eingang?

  6. #86
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Nee, die Einfahrt wird auch etwas hügelig. Sie kommt quasi auf die Seite unseres direkten Nachbarn. Also wenn man aufs Grundstück schaut - rechts.
    Ich muß mal dringend neue Grundrisse einstellen, damit man mal sieht, wie das ganze mit Carport und Schuppen etc aufgeteilt ist...

  7. #87
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Na da habt ihr im Moment ja einen riesigen Sandkasten für eure kleine Marika

    Schön, dass es bei euch voran geht, aber schade, dass ihr jetzt eine kleine Zwangspause einlegen müsst. Für so was habe ich ja immer zu wenig Geduld!

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    So.
    Gestern waren wir Türen, Fenster, Treppe und Fliesen bestellen.
    Ich suche mich im Netz schon dumm und dusselig, finde aber keine Bilder der bestellten Sachen.
    Zumindest die Haustür habe ich zuhause in einem Katalog und werde sie mal einscannen.

    Hier auch nochmal unsere Hausansicht, woaruf man die Fenster ganz gut erkennen kann. Die vordere Seite zur Straße raus ist die, bei der die kleinen Fenster unten sind. Das rechte kleinere Fenster gehört zum HWR. Aus irgendwelchen Gründen konnte man das nicht genauso groß machen wie das Küchenfenster.... aber so sehr störts mich nicht. Rechts daneben kommt noch ein weißes Rankgitter für meine geliebten Kletterrosen, dann sieht die Frontansicht auch nicht mehr so asymmetrisch aus.
    Die Fenster sind übrigens weiß und aus Kunststoff mit aufgesetzten Sprossen.
    Die Frontansicht mit den bodentiefen Fenstern ist zum Garten raus. Insgesamt haben wir 3 große Fenstertüren im Wohnzimmer und eine in der Küche (Seitenansicht - in der Skizze steht Rückseite, für mich ist es aber die Seite ).
    Die Haustür wird nicht so, wie in der Ansichtszeichnung. Wir haben uns für eine schöne weiße Tür im Landhausstil entschieden. Also auch wieder mit Sprossen, aber dezent mit modernen Elementen.
    Rechts neben die Haustür kommt übrigens Carport und Schuppen. Deshalb ist dort kein fenster vorgesehen

    Unsere Holz-Treppe innen wird weiß mit dunkelbraun-gebeizten Stufen und Geländer.
    Und Fliesen haben wir nun auch endlich ausgesucht.
    Leider hab ich mal wieder keine Fotos, also nur eine Beschreibung:
    Bad oben: creme-weiße matte große Wandfliesen (30x60) und der Boden wird in 30x60 Cappuccino-farbenen Fliesen.
    Die Badewanne und die Ablagen am Spiegel und hinter der Wanne werden ebenfalls mit der Bodenfliese eingekleidet. Somit verzichten wir auf irgendwelche Bordüren.

    Diele, Küche, HWR und Gäste-WC bekommen ebenfalls 30x60er (ich liebe dieses Format!) Fliesen in "beige". Anders kann ich die Farbe nicht erklären. Sie sieht jedenfalls klasse aus! Nicht ganz hell, aber auch nicht zu dunkel. Und dabei trotzdem ein schöner warmer Farbton mit etwas Struktur.

  9. #89
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Ach ja und hier nochmal ein Foto der gegossenen Sohle.
    Die Größe ist erschreckend "klein". Demnach wird es eher ein Puppenhaus.
    Aber angeblich wirkt das zu Anfang ja immer so winzig.

    Und noch ein Foto von der ersten Gartenarbeit (mein mann und mein Papa).
    Wir haben von der Gemeinde 100 Hainbuchen-Pflänzchen geschenkt bekommen und müssen diese ja erstmal irgendwo hinpflanzen. Sie werden dann später als Hecke aber wieder umgepflanzt.
    Jetzt stehen sie quasi an unserer hinteren Gartengrenze zum Feld raus.

    Die Maurerarbeiten sollten eigentlich diese Woche losgehen... wegen des plötzlichen Wintereinbruches verschiebt sich das aber wieder.
    Ich nehms gelassen: so ist das halt wenn man im Winter baut.

  10. #90
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    Hey rocca, sehr schön! Ich stelle mir eure Fliesen genauso vor, wie unsere! Ich bezeichne sie gerne als sandfarben, weil sie mich an mediterranes Flair erinnern Und ich stehe auch total auf dieses Format

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige