Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

16.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Oooooh wie spannend!!!!!!!!!!!!!!
    Kann mir gut vorstellen wie aufgeregt du jetzt bist. :-)
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    @Miriam
    Die weiße wollte ich auch! Also diesen großen Spülstein mit den zwei Becken!
    Aber die "Vernunft" hat dieses mal gesiegt, da überhaupt keine Abtropffläche vorhanden wäre... hatte ich in meiner Euphorie für diese tolle Spüle gar nicht bedacht - erst meine Schwiegermutter hat mich drauf gebracht: "Und wo stellst Du dann die Sachen zum Abtropfen hin? Auf deine Massivholz-Arbeitsplatte??"
    Da hatte sie leider leider Recht.

    Soeben konnte ich noch einen Blick auf das Grundstück werfen. Mein Töchterchen ist nämlich krank (Fieber, Schnupfen) und ich hab sie zu meinen Eltern gebracht.
    Ist zwar ein riesen Umweg, um danach wieder zur Arbeit zu fahren, aber so konnte ich wenigstens noch einen Blick aufs Grundstück werfen.
    Gut siehts aus! Wenn ich Marika nachher abhole, mach ich mal wieder ein Foto.

  3. #73
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Rocca

    Ich wuerde mir dann eine Glasplatte oder aber ein Holzbrett drueberlegen

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    @Miriam
    Ja, wäre ne Möglichkeit, die ich auch schon angedacht hatte, aber das abtropfende Wasser kann natürlich ganz tückisch davon herunterlaufen, in die Ritzen tropfen etc und besonders "hübsch" siehts auch nicht aus.
    Ich bin von der Porzellanspüle aber auch noch nicht ganz ab, eben weil die so schön ist (aber natürlich auch doppelt so teuer...).
    Allerdings ist so eine weiße Spüle auch ziemlich empfindlich. Meine Mama hat auch ein und die sieht jetzt nach 3 Jahren schon ziemlich speckig aus.
    Mal gucken - ich wäge noch ab. Vermute aber, es wird bei der praktischeren "Boholmen" bleiben.

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    "Und wo stellst Du dann die Sachen zum Abtropfen hin? Auf deine Massivholz-Arbeitsplatte??"
    Da hatte sie leider leider Recht.
    Es kommt letztlich wohl auf die eigenen Gewohnheiten drauf an. Ich trocke höchst selten etwas ab, während unser Küchenplaner einfach immer ein Geschirrhandtuch drunter legt - und gut ist. Er hätte uns auch keine Abtropffläche eingeplant, da sie ja nicht hübsch ist.

  6. #76
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Also, die Massivholzarbeitsplatte musst du ja schleifen und ölen. Danach kann das Wasser ihr nichts mehr anhaben. DAS ist wirklich kein Hinderungsgrund für diesen Spülstein ohne Abtropffläche.

    In meiner ersten IKEA-Küche hatte ich so eine Spüle wie du jetzt ausgesucht hast. Die habe ich im nachhinein für zu groß befunden. Außerdem habe ich diese anderthalb Becken irgendwie nie gebraucht.
    Jetzt habe ich so eine runde Spüle ohne Abtropffläche. Einfach, weil ich festgestellt habe, dass mir das völlig ausreicht.

    Und wenn du zwei Becken hast, kannst du doch in einem abwaschen, im anderen abtropfen lassen. Das habe ich in meiner ersten Wohnung jahrelang so gemacht.

    Ich finde an diesem Spülstein eher störend, dass er weiß ist. Das passt nicht so recht zu diesen off-white-Küchenfronten. Dann unterbricht er die Arbeitsplatte so, das sieht irgendwie nicht so schön aus für mich. Und als letztes hat man heute ja meist alle Elektrogeräte in Edelstahl, da finde ich eine weiße Spüle nicht so gut. Sind aber halt nur so meine Eindrücke.
    Und ich sage das alles hier so, weil ich für meinen Teil die IKEA-Küchen so toll finde. Vom Design und von der Qualität her.

    LG,
    Josiejane

    EDIT:Was ich noch sagen wollte: Ich wollte auch erst Lidingö, habe dann aber im letzten Moment auf Ädel umgeschwenkt.

    Falls du viele Schubladen geplant hast: Soweit ich weiß, ist es bei deinen Fronten auch so, dass die normalen Schubladen ohne das Muster sind. Das finde ich etwas schade. Musst du vielleicht mal fragen.

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    @josie
    Danke für deine Tipps! Das der Spülstein weiß ist und farblich nicht so gut paßt, war für mich eigentlich nie so das Problem - eher wirkt die weiße Spüle meiner Mutter da sehr abschreckend auf mich. Denn die hat schon viele hauchdünne Kratzer, die sich verfärbt haben.
    Ich werde nochmal in mich gehen wegen der Spüle. Im moment wünsche ich mir sehr eine große Spüle mit 2 einhalb Becken und bilde mir ein, diese auch zu brauchen. Wahrscheinlich, weil ich sie im Moment nicht habe. Aber dabei muß ich auch abwägen: Im Moment spüle ich ja auch ALLES, weil wir keinen Geschirrspüler haben... das würde sich dann ja eh ändern.
    Danke für deine Erfahrungsberichte und Überlegungen. Die runde find ich auch ganz süß - dachte aber immer, die wäre mir zu klein.

    Das mit den Schubladenfronten werde ich nochmal nachschauen

    @Mappy
    Küchenplaner sind da manchmal merkwürdig.
    Unserer (den wir alternativ zu Ikea befragten) wollte uns unbedingt eine ganz furchtbare Arbeitsplatte andrehen, weil er die soooo schön fand! Wir fanden die eher so "naja".
    Er hat sie trotzdem in die Planung mit eingebaut. Das hat ihn disqualifiziert.

  8. #78
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Heute abend gibts mal wieder ein kleines Fotoupdate. Denn: gestern wurde das Streifenfundament und die Sohle gegossen!
    Leider wird unsere Baustelle nun erstmal 2 Wochen "brach" liegen, da die Maurer zur Zeit nicht abkömmlich sind. Aber das wußten wir ja vorher. Trotzdem: is blöd, wenn es erst losgeht und nun nicht mehr weitergeht....

    Um nicht untätig zu sein, werden wir uns für übernächste Woche einen Termin bei unserem Fenster/Türen/Treppenmann holen. Wird extra ein Urlaubstag für eingereicht und Marika kommt zur Oma, damit wir alles in Ruhe aussuchen können....

    Zudem beschäftige ich mich gedanklich auch schonmal mit der Organisation des Richtfests.
    Denn wir gehen davon aus, dass es ja noch in diesem Jahr stattfindet!
    Wir wollen auf jeden fall eines machen, da wir uns damit auch bei vielen lieben menschen bedanken wollen, die uns bis hierhin schon geholfen haben. Haben extra Geld dafür eingeplant.
    Vermutlich wird es also ein weihnachtliches Richtfest werden. Mit Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtskeksen. Welches Süppchen noch dazukommt, überlege ich noch...
    Die Einladungen sind in gedanken auch schon fertig.... vielleicht setzu ich mich heute abend nach Desperate Housewives mal dran.

  9. #79
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Katrin, bei Euch geht es ja richtig rund! So schnell kommt man zum Eigenheim - wahnsinn!!!

    Ich verfolge weiter Deinen Berichten und drücke kräftig die Daumen, daß alles planmäßig verläuft und Ihr bald schon im Eigenheim sitzen könnt!

    GlG
    Mel

  10. #80
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Danke, Mel!

    Ja, plötzlich geht alles ganz schnell - obwohl es mir mal wieder nicht schnell genug geht!
    Unsere Baufirma verdreht bestimmt schon jedes mal die Augen, wenn ich wieder anrufe und meine 1000ste Frage stelle....

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige