Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

13.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Berichterstattung wird kommen.

    Ich hoffe inständig das bis dahin alles unter Dach und Fach ist und die Bauanzeige durch ist....denn dann können wir sowieso nicht mehr viel ändern.
    Wobei: die brauchen ja nicht wissen, ob die Bauanzeige durch is oder nich. Wir lassen uns eh nich reinquatschen und um des Friedens willen sagen wir halt einfach sie is durch und es geht nix mehr zu ändern.

    Ach gott, ich stell mir das wahrscheinlich schlimmer vor als es sein wird.
    Das ist son "Vorstellungsgespräch"-Gefühl. Mit dem Unterschied, dass wir es nun eh nich mehr ändern und "kündigen" könnten....
    Ach, werden schon miteinander auskommen.
    Bestimmt wird das alles ganz entspannt und nett! *mirselbermutmach*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Na klar, das wir super! *dirmitmutmach*

  3. #43
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Oh oh Rocca, das klingt nicht gut.
    ich nehme auch an, dass die sehr von oben herab auf euch eingehen werden. ich glaub, ich würde mein unverbindlichstes Lächeln aufsetzen und dann Marika vorschieben als Grund, möglichst schnell wieder zu gehen.

    Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber warum war euer Grundstück denn so lange frei? Haben die alle anderen Interressenten vergrault?

    ich bin sehr gespannt auf deinen bericht.
    Laß dir nicht in die Karten schauen!

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo zusammen!

    Ein kleines update:
    Unsere Baufirma hält uns hin und ich habe SOOOOO einen Hals deswegen....
    Seit letzter Woche stehen wir endlich im Grundbuch - juhu! - die nächste Hürde wäre geschafft.
    Dennoch kommt die Firma nicht mit den Unterlagen rüber, damit wir diese endlich ans Bauamt weiterleiten können....
    Wahrscheinlich weil sie wissen, dass es ab dann schnell gehen kann mit dem baubeginn (wir haben gute Beziehungen zum Bauamt 8) ).

    Vorgestern sollten die Unterlagen per Post bei uns sein. Gestern hab ich dann angerufen um nachzufragen.
    Sie hätten da etwas "übersehen" in den Baubestimmungen und müßten dies erst noch nachprüfen. Die Unterlagen schicken sie dann am montag oder Dienstag raus.
    Aaaaaaaaaaaaaaarggh!
    Da bin ich ausgerastet, als ich das Wort "überlesen" gehört habe. Erst halten sie uns mit den Korrekturen (die wirklich nur minimal waren) wochenlang hin. Müssen hier noch was abklären, da noch was abklären.... und jetzt werden wir wieder um eine Woche vertröstet.
    Wenn mans genau nimmt (und mein mann nimmt es sehr genau!), kostet uns ja jeder weiterer Tag Geld.
    Deshalb ärgert es natürlich, wenn die dann etwas "überlesen", was wieder ne Woche länger dauert.... grrrr.

    Naja, das wird nicht das einzige mal bleiben, dass wir auf etwas warten oder uns ärgern.
    Aber für den Einzug zu Marikas Geburtstag sehe ich langsam doch schwarz....

    Sonntag ist dann das Kaffee trinken mit den Nachbarn. ich bin noch am grübeln, was wir mitbringen könnten. Blümchen und ne Flasche Wein? Allerdings ist die Frau hochschwanger.....
    Ich werde jedenfalls berichten.

  5. #45
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Ich drücke euch die Daumen für das Kaffeetrinken! Ich finde, es ist immerhin ein gutes Zeichen, dass sie euch zum Kaffee einladen und euch nicht schräg am Gartenzaun anquatschen. Für mich klingt das so, als ob sie in Ruhe und friedlich mit euch reden wollen. Das ist doch schon mal vernünftig.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallöchen!

    Um mal von gestern zu berichten: es war total super!
    Keine unserer Befürchtungen sind wahr geworden, kein Ausfragen, kein Aufdrängen....
    Ganz im gegenteil! Natürlich waren sie neugierig, wie unser Haus aussehen wird - haben alles aber brav bestaunt und für gut befunden.
    Auch sonst war es ein schöner nachmittag: es gab leckeren selbst-gebackenen Kuchen, die zwei Jungs (8 und 4) sind süße Rabauken und haben Marika betüdelt und ihr Quatsch beigebracht.
    Wir haben uns super unterhalten, viel gelacht, haben ein paar Tipps bekommen bzgl. der Wasserableitung vom Feld (wenn es stark regnet, kommen da wohl regelrechte Sturzbäche herunter) und standen zum Schluß noch fast ne Stunde am Grundstücksrand zum Feld hin und haben mit den beiden und noch den zwei angrenzenden Nachbarn gequatscht, während die Kinder gespielt haben.
    Es war richtig idyllisch und total nett.
    Mitlerweile finde ich unsere Befürchtungen von vorher regelrecht albern Und es beweist mal wieder: der erste Eindruck kann auf jeden Fall täuschen!
    Ich glaube, es wird ne tolle Nachbarschaft. Mein Mann wurde gleich bei den Männern in den Fußball- und Formel 1-guck-Kreis aufgenommen und wir Frauen haben uns über Kinder und Pflanzen ausgetauscht.
    Mein Gott, wie spießig!

    Ich bin so froh jetzt und freue mich nun nochmer auf unser Häuschen!

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Kaffee bei den Nachba

    hehe das klingt ja echt spießig, aber was solls *fg*

    ich hoffe nur das es auch bald schnell los geht, sonst sind wir eher fertig wie ihr

  8. #48
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Kaffee bei den Nachba

    wie schön doch spießig sein sein kann

    ich freu mich, dass ihr so nette nachbarn bekommt und drücke euch die daumen, dass eure baufirma nun endlich mal in die gänge kommt!

    leider weiß ich nur zu gut, wie ärgerlich es ist, wenn es durch irgendwelche schlampereien und fadenscheinige ausrende zu verzögerungen am bau kommt!

    lg, besita

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Kaffee bei den Nachba

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    wie schön doch spießig sein sein kann
    Das hab ich auch gedacht! Ich finde es toll, dass ihr in einer so tollen Straße euer Häuschen baut - und bestimmt auch öfters mal mit euren Nachbarn Kaffee zusammen trinkt oder grillt etc.

    Ärgerlich ist es wirklich, dass der Bauträger nicht so voran kommt

    LG
    Daniela

  10. #50
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Kaffee bei den Nachba

    Puh, Rocca, da bin ich ja froh, dass sich die Befürchtungen in Luft aufgelöst haben. Toll, dass ihr solche einen schönen Nachmittag hattet.
    Jetzt tret' noch mal ordentlich dem Bauträger in den werten Hintern und bald ist alles gut.

Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige