Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

12.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    @blugirl
    Nee, es wird nur ein Carport mit großem Schuppen werden.
    Wir werden wg der qm nochmal mit dem guten Herrn Hanekamp sprechen. Schließlich war es nicht unser Fehler, denn aufgeklärt hat er uns wegen der dickeren Dämmung nicht.

    @spring
    Das bestätigt mich nochmal darin mit ihm zu sprechen. Anscheinend ist es ja nicht unbedingt üblich, die dickere Dämmung nach innen zu setzen.
    Ich spreche nochmal mit meinem Mann drüber.

    Ja, die Aufteilung der Räume find ich auch ganz praktisch und übersichtlich.

    Auf dem Grundstück hat sich auch schon was getan: es steht schonmal ein Bauschild drauf!
    Ich denke, diese Woche werden die Zeichnungen noch ein wenig hin und her gehen. Ich hoffe, dass nächste Woche dann die Bauanzeige geschaltet wird. Da mein Schwager im Bauamt arbeitet, sollte das dann recht fix gehen....
    Ich hoffe immernoch inständig auf einen Einzug im Februar. Aber so langsam muß ich mich wohl damit abfinden, dass es doch März wird....

    LG, katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Nein, halt an deinem Traum vom Einzug im Februar fest, bis es gar nicht mehr geht.

    Ich möchte noch vor Weihnachten einziehen. Alle anderen halten mich für ein wenig , aber ich halte daran fest. Das Tempo der Eigenleistung bestimme ich ja. Und nur, weil ich vorher locker gehen lassen habe, haben wir doch nun den Mist, weil der Architekt das voll ausgekostet hat. Natürlich werden unsere Termine knapp, aber wir sind doch bereit einiges dafür zu tun, oder nicht?

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hi,

    das scheint ein wirklich schnuckeliges Häuschen zu werden, Kompliment. Ich kann deine Träume ja so nachvollziehen, ich habe da einen ähnlichen Geschmack.

    Ursprünglich ging es mir wie dir: Wir hatten eigentlich vor, ein neues Haus zu bauen, aber bei allem, was ich so wollte, wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Landhausstil, Giebel und Gauben, Erker, Sprossenfenster, Kamin, große Küche, in der man auch sitzen kann, etwas Spezielleres... und schon ist das Ganze nicht mehr zu bezahlen. Schade eigentlich. Denn man sieht meist immer die gleichen 08/15 Häuser: Doppelhaushälften mit kleinen Küchen, immer die gleichen Raumaufteilungen, Minigärtchen.

    Aber euer Haus wird sicher trotz der paar Einschränkungen etwas Besonderes. Allein den Klinker find ich ja toll. Und mir gefällt auch, dass ihr zwar nur 2 Etagen, dafür aber geräumigere habt. Also eher so ein quadratischer Grundriss. Gefällt mir 1000 x besser, als wenn alles auf 3 Etagen verteilt ist, man aber dafür umso kleinere Zimmer hat.

    Ich denke, 140 m² sind doch ausreichend, kommt ja immer auf die Aufteilung an.

    Und euer Grundstück ist traumhaft!

    Weiterhin gutes Gelingen!

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    @spring
    Klar, Du hast Recht.
    Nur weiß ich nicht, ob das realisierbar sein wird....
    Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, ich arbeite vormittags und habe nachmittags meine Kleine... unsere Eigenleistung wird sich auf Wochenenden, bzw. auf die Tage beschränken, an denen die Omas als Babysitter einspringen können...
    Ich versuche es einfach nicht ZU optimistisch zu sehen, damit ich nicht enttäuscht werde. Mein Mann hält mich ja jetzt schon für total realitätsfern mit meinen Vorstellungen von Terminen...

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    @Angie
    Danke! Obwohl es ja wahrscheinlich keine 140 qm mehr werden...

    Wie recht du hast: alles was man sich so toll vorstellt ist nicht zu bezahlen.... Ich mußte mich schon von einigen Traumvorstellungen verabschieden: Friesengiebel, Fensterläden, Natursteinmauer, Fenstergauben.....
    Aber zumindest meine Sprossenfenster werden bleiben.

  6. #36
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Mein Mann hält mich auch für unrealistisch, aber ich habe mir fest vorgenommen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und so richtig zu überraschen mit meinem Tempo Wollen wir doch mal sehen, was man mit Frauenpower alles erreichen kann!

    Wir mussten uns leider auch von einigen Träumen verabschieden, weil es einfach nicht zu bezahlen ist, aber das scheint wirklich jeder zu müssen.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    schöne aufteilung, so sieht unser entwurf auch aus!!
    wir wollen auch eine dickere dämmung haben, und bis jetzt wurde dazu noch nicht gesagt das die qm dadurch schrumpfen, da werd ich freitag mal explizit nachfragen - danke!!!
    was werdet ihr für eine heizung haben?? öl?gas? erdwärme? solar?
    wir haben uns für erdwärme entschieden.

    was macht ihr denn an eigenleistungen???? außer jetzt die maler und bödenarbeiten?!

    träume?? ja hatten wir auch, aber das war dann doch nicht zu bezahlen, so werden wir auch glücklich werden!!

  8. #38
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    OT (Sorry, rocca)

    Wo ist dein Thread, Cheyni? So geht das nicht

    Wir sind doch alle neugierig hier

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Eine kleine Nuerung gibt es: unsere zukunftigen direkten Nachbarn (die mit dem außergeöhnlichen Haus direkt neben unserem Grundstück - auf den Fotos kann mans sehen!), haben uns am 12.10. zum Kaffee eingeladen. "um mal ein paar Dinge abzusprechen"
    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hätten sie gesagt: "um sich mal kennenzulernen" würde ich wohl anders denken.

    Wir haben die Leute in der Straße ja alle schonmal beim durschlendern mit unserem Grundstücks-Verkäufer (der alle Käufer persönlich kennt und ausgesucht hat!) flüchtig kennengelernt. Alle war supernett und total sympathisch. Alle haben Kinder, sind ca unser Alter (in den dreißigern) und haben uns toll empfangen.
    Bis auf...unsere direkten Nachbarn. Die wollten gleich alles wissen, wie wir was bauen (ihnen vor die Nase setzen), wann wir anfangen und das sie froh sind, dass dann dieses lästige dicke Gras auf unserem Grundstück nicht mehr zu ihnen rüberwächst....

    Ich bin gespannt wie das Kaffee trinken wird. Irgendwie is mir mulmig. Aber ich bin auch total gespannt auf das haus!

    LG, Katrin

  10. #40
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Oh oh, als ich das mit dem Kaffee trinken gelsen habe, habe ich direkt gedacht, dass die euch sicher vorschreiben wollen, wie ihr zu bauen habt, damit ihr denen bloß nichts zu baut. Und da hatte ich den Rest von deinem Beitrag noch gar nicht gelesen. Das klingt wirklich nicht so toll, da wäre mir auch mulmig. Es gibt ja so komische Leute, die hauptsache an sich denken *kotz* Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie ich gerade befürchte. Und natürlich möchte ich hier eine Berichterstattung hinterher haben

Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige