Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Es gibt ein klitzekleines update - positiver Natur:
    Meine Eltern haben uns gestern vorgeschlagen die Zusatzkosten für "unseren" Klinker zu übernehmen!
    Dieser hier soll es werden (bunt premium NF):
    OLFRY-Ziegelwerke · Backstein aus Vechta | Friesenstr. 9-11 | 49377 Vechta | Tel. (04441) 959-0


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hey rocca, das ist ja wirklich einsame spitze von deinen Eltern
    Kannst du mir die mal kurz für unsere Mehrkosten borgen ?)

    Freut mich sehr für euch, dass ihr den Klinker eurer Erstwahl jetzt doch haben könnt.
    Bei uns ist es leider auch so, dass ganz oft vor dem Kauf gesagt wurde: "Das ist alles machbar und überhaupt kein Problem!" Jetzt erfahren wir immer öfter, dass das alles gar nicht geht. Wir sind im Moment schon ein bisschen enttäuscht von den ganzen leeren Versprechungen. Ich hoffe aber, dass es für euch weiter so gut läuft!

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Zur Zeit werfen wir täglich unsere Grundriß-Pläne wieder um.
    Zum Beispiel ist gestern die Tür zwischen Kücke und Eßzimmer wieder rausgefallen.
    Also müssen wir nun doch über die Diele ins Wohn/Eßzimmer. Der Grund war: wir haben versucht gedanklich unsere Möbel aufzustellen und festgestellt, dass wir im Wohn-/Eßzimmer NULL stellfläche haben, da die Fenster an jeder Seite bodentief sind.
    Zudem haben wir uns nochmals über den Klinker unterhalten.
    Wir versuchen jetzt doch nochmal einen ähnlichen Klinker zu finden, der im Baupreis enthalten ist.
    Den Zuschuß meiner Eltern nutzen wir dann lieber für was anderes.

    Ansonsten gibts nix neues.
    Vom Grundbuchamt herrscht immernoch Schweigen. Jetzt ist tollerweise auch noch der Notar im Urlaub, sonst hätte ich wenigstens schonmal nachfragen können, ob denn alles wenigstens auf dem Weg ist.
    Heute nachmittag versuche ich nochmal seinen Vertreter zu erreichen...

    Letztes Wochenende ist uns aufgefallen, wie sehr wir unser jetziges Zuhause doch vermissen werden.... diese Stadtnähe ist einfach herrlich und praktisch und schön. Es ist immer was los, alles um die Ecke und das Wohnen selbst ist dennoch ruhig und angenehm.
    Und trotzdem: so langsam habe ich es satt mit marika ständig auf Spielplätzen rumzulaufen, nur damit sie sich mal draußen austoben kann....

  4. #24
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo Katrin,

    das mit euren Hausbauplänen lese ich ja jetzt erst!

    Aber das Grundstück schaut auf alle Fälle mal toll aus und ich kann es mir mit eurem "Häuschen" sehr gut vorstellen. Mit den Abstrichen bzw. das alles immer etwas teurer wird, als ursprünglich eingeplant, kenn ich. Wir haben übrigens auch außenliegende Sprossen und ich kann dir sagen, dass das Putzen teilweise schon etwas mühsam ist.

    Ich wünsche euch weiterhin gute Nerven und viel Spass bei der Planung und dann beim Bau selbst.

    LG Tanja

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Ich seh das erst jetzt. Gratuliere zum tollen Grundstück!

    Bei 140m² hatte ich zuerst gedacht: reicht doch locker! Aber da war ich nicht drauf gekommen, daß Ihr ohne Keller baut, ich würde einen Keller nie missen wollen, der bietet so viel Stauraum für alles, was eine Familie so hat, oder habt Ihr dann einen Dachboden? Und wo kommt die Heizung hin, wenn kein Keller da ist?

    ?)

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ehrliche, gründliche und zuverlässige Bauarbeiter und ein pünktliches Bauende!

    tauchmaus

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Wir versuchen jetzt doch nochmal einen ähnlichen Klinker zu finden, der im Baupreis enthalten ist.
    Den Olfry hatten wir auch zuerst angedacht. Doch uns hat der "bunte" von Wehrmann aus Dreye noch viel besser gefallen. Den gibt es mit 3 Oberflächen. Kennt ihr den?

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallöchen!

    Hier mal wieder ein kleines Update.
    erstmal @tauchmaus:
    Ja, ein kleiner Spitzboden ist vorhanden. Dort kommt die Heizung hin und etwas Stauraum bietet er auch.

    @Mappy
    siehe PN Jaaaa, euren Verblender habe ich ja eh immer schon geliebt! Aber leider ist der tatsächlich noch etwas teurer.
    Und zum Glück sieht der Olfry ähnlich aus.

    @all
    Wir sind seit 2 Wochen offiziell Bauherr und Bauherrin. Soll heißen, wir haben den Vertrag bei Hanekamp (Bauunternehmen, schlüsselfertiges bauen, Oldenburg, Wildeshausen, Bremen, Delmenhorst, Hermann Hanekamp, Einfamilienhaus, Niedrigenergiehaus, Architekt, Neubau, Architekturbüro, Haus, Wohnhaus, Mehrfamilienhaus, Planen, Handwerker, Maurer, Zimmerer, ) unterschrieben.
    Im Grundbuch stehen wir leider immernoch nicht. *grummel*
    Es hat ewig gedauert, bis der Notar die Unterlagen etc ans Amtsgericht weitergeleitet hat. Gab auch schon einige böse Telefonate...
    Dennoch: gestern sind die Bauzeichnungen gekommen. Erst war ich ganz euphorisch, dann wurde ich immer ruhiger, weil soooo viele Sachen nicht stimmten. Nicht einmal das Krüppelwalmdach wurde eingezeichnet!
    Was mich im Nachhinein noch mehr stört: uns fehlen fast 10 qm.
    Statt 137 qm haben wir nur noch 128 qm. Also NOCH kleiner.

    Grund: wir hatten stets mit einer falschen qm-Zahl im Erdgeschoss gerechnet. Im Katalog stand: 69,5 qm. Das dies ein Schreibfehler war, haben wir gestern erfahren. Es sind nur 64,5 qm.
    Uns war das eh etwas zu klein, deshalb hatten wir unseren Bau sowieso schon um 0,5 meter verlängert, damit wir bei den oberen Kinderzimmern wenigstens auf 12 qm kommen.
    Tja, was wir jedoch nicht bedacht haben: unsere gewünschte dickere Dämmung in den Außenwänden "kosten" uns weitere 4 qm.
    Ich finde das so verdammt ärgerlich, dass uns da niemand drauf hingewiesen hat!
    Naja, wir finden uns nun damit ab. Noch weiter verlängern werden wir das Haus nicht. Nach langen Diskussionen gestern abend sind wir übereingekommen, dass wir mit dem Platz schon auskommen werden und uns lieber noch ein weiteres Veluxfenster gönnen.
    Es bleibt also beim kleinen Häuschen...

    Ich gucke gleich mal, ob ich die Grundrisse hier hochladen kann. Dann könnt ihr mal gucken. Sind nicht sonderlich spektakulär, da die Räume alle einfach und rechteckig sind (ohne Winkel etc) - aber klare Linien haben ja auch Vorteile.

    LG, Katrin

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hier mal unsere Grundrisse. Die Hausansichten stell ich noch nicht mit ein. Da sind noch sooooo viele Änderungen....denn letztendlich wird unser Haus ganz anders aussehen....

  9. #29
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Ich finde eure Aufteilung sehr praktisch und hat ein bisschen Ähnlichkeit mit unserer. Irgendwie hatte ich aber gedacht, ihr hättet das schon längst dingfest gemacht ?)

    Na da scheint ihr ja auch so einen ganz tollen Architekten erwischt zu haben, wie wir. Der hat den Entwurf fünf Mal ändern müssen und dafür auch noch 4!!!!!!!! Monate gebraucht. Darüber habe ich mich in meinem Thread ja schon ausgelassen. Da waren auch richtig erhebliche Fehler drin.
    Unsere dickere Dämmung kommt allerdings außen drauf, so dass wir innen keine kleineren Abmessungen haben. Wir mussten leider auch die Erfahrung machen, dass vor Vertragsunterschrift immer gesagt wird: "Das geht, das geht, das geht!" Und nach der Unterschrift ging dann fast gar nichts mehr. Da müssen scheinbar ganz viele durch! Man muss halt das beste aus der Situation machen, also: Kopf hoch, auch ihr schafft das!

  10. #30
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    huhu rocca,
    ich find eure aufteilung schlicht und praktisch. cool, dass ihr oben sogar 3 zimmer neben eurem schlafzi habt.
    ärgerlich mit den qm. ich denke, ich würde den plan nochmal verändern, wenn s mich wirklich stören würde. ihr wollt ja für immer da wohnen. oder baut ihr ne massive garage, wo ihr obendrüber noch raum habt?

Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige