Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

12.12.2017
  1. #261
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    ui, da ist ja jede menge weitergegangen. sieht alles echt toll aus und mit der gepflasterten einfahrt seit ihr nun also schon einen schritt weiter als wir (wir tragen immer noch den sand aus der einfahrt an den schuhen ins haus ).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Wow, das sieht alles wirklich schon echt gut aus!

  3. #263
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # baldiger Einzug!

    Hallo zusammen!
    Ein kleines schriftliches update:
    Letzte Woche wurden die Sanierungen auf dem Dachboden abgeschlossen. Halleluja!
    Unsere Baufirma hat eine Spezialfirma beauftragt und diese auch bezahlt. Der von der Baufirma beauftragte Baubiologe (ein ganz wichtiger Mann, der sich gerne reden hört und der Hecht in Person ist *ironie aus* aber anscheinend auch renommiert auf dem Gebiet ist und Áhnung hat), hat uns ganz gut beraten, eine Messung vor der Sanierung gemacht und nochmal eine danach. Das OG war übrigens nicht betroffen. Er hat uns empfohlen, bevor das Laminat gelegt wird, alles gründlichst zu säubern - möglichst mit einem Staubsauger mit HEPA-Filter und auf gar keinen Fall wischen o.ä.
    Zum Glück hat mein Staubsauger zuhause so einen Filter, also haben wir dieses Wochenende alles gründlich gesaugt.

    Morgen vormittag kommt die Baufirma und legt die Holzbretter wieder auf den Dachboden. Natürlich nur über die Hälfte, den rest dürfen wir wieder selber verlegen....irgendwie hatte ich ja gehofft, dass sie aus Kulanz die Verlegung des gesamten Dachbodens anbieten....
    Zudem überlegn wir nun, ein Dachbodenfenster einbauen zu lassen.... mal schaun, was unsere Baufirma so sagt, wenn es zur Endabrechnung geht. Schließlich hatten wir jede Menge Ärger in den letzten Wochen, der nicht hätte sein müssen, hätten sie sofort und richtig reagiert.

    Morgen nachmittag kommt ein Freund von uns,der zusammen mit meinem Schwager das Laminat im OG und das Parkett im Wohnbereich verlegen wird. Darauf freue ich mich schon!!
    Dann sieht es endlich wohnlicher aus und der Beton verschwindet.

    Am Donnerstag kommt dann hoffentlich auch endlich unsere Treppe und die Türen.

    Am Pfingstwochenende machen wir dann schonmal einen Teil-Umzug mit den Sachen, die wir nicht mehr dringend in der nächsten Woche brauchen.
    Teilumzug deshalb, weil wir eigentlich komplett umziehen wollten, ABER nicht 100% ig wissen, ob die Treppe dann schon drin ist und wir zudem nicht genug helfende Hände zusammen bekommen, da entweder alle im Kurzurlaub, auf ner Hochzeit o.ä. sind.
    Der komplette "große" Umzug folgt also am 6.6. - einen Tag nach dem geburtstag meines Mannes. Wenn DAS nicht ein schönes Geschenk ist.

    Zusammendfassend kann ich bisher sagen: wäre der Schimmelschaden und die Krankheit meines Vaters nicht dazwischen gekommen, wäre es eine schöne entspannte Bauphase geworden. So war es zum Teil etwas schwierig sich zu freuen, bzw. jetzt in der Endphase wo alles auf einmal fertig werden muß, ziemlich stressig.
    Es bleibt ja auch noch unser großer Garten... - aber dafür fehlen uns IM MOMENT Geld Zeit und Nerven. Ideen habe ich viele, aber das muß wohl noch ein paar Wochen warten.

    LG, Katrin

  4. #264
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug in Sicht!

    Hallo Katrin,

    es freut mich, dass es bei euch so gut voran geht! Und den Estrich endlich unter Laminat verschwinden zu lassen ist der schönste Fortschritt, weil es endlich wohnlich aussieht.

    Ich drücke euch für den Teilumzug ganz fest die Daumen!

    LG
    Spring

  5. #265
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug in Sicht!

    Schön, dass es jetzt doch so schnell bei Euch vorangeht.
    Wünsche Euch für die letzten "Meter" noch viel Kraft und gutes Gelingen.
    Bin gespannt, wie dann Euer komplett fertiges Heim aussehen wird...

  6. #266
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug in Sicht!

    So, der Teilumzug ist schonmal geschafft. Wir wohnen nun noch 1 Woche lang in einer fast leeren Wohnung.... Leere Schränke, leere Regale - nur das nötigste für eine Woche ist noch vorhanden.
    Dafür sind am Sonntag schon ca 55 Umzugskisten ins neue Haus gewandert, unser Eßtisch, die Stühle, die komplette Balkoneinrichtung inkl Pflanzen etc....
    Obwohl wir wenig Helfer hatten, ging es relativ fix

    Am Freitag konnte ich mir nun auch endlich das Parkett im Wohnzimmer und das Laminat im OG anschauen und war schwer begeistert! Plötzlich sieht ein Zimmer aus wie ein Zimmer und nicht wie eine Baustelle.
    Aber noch begeisterter war ich von unserer Treppe. Die ist soooo schön!!!
    Wir haben nun auch schon einige Lampen angebracht, Rollos und Gardinenstangen hängen, der Briefkasten ist fix und unsere Türen wurden gebracht.

    Am Samstag dann der komplette Umzug mit Sofa, Kleiderschränken, Betten, Kommoden, Waschmaschine etc.
    Ich werde immer aufgeregter und auch ein bißchen wehmütig, weil ich doch auch ein bißchen Angst habe das Stadtleben zu vermissen....

    LG, Katrin

  7. #267
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug am 6.6.!

    Katrin, jetzt wirds also ernst und endlich richtig greifbar?! Wie schön... Ich kann mir vorstellen, daß es auch eine große Umstellung wird, bin aber fest davon überzeugt, daß Ihr es nicht bereuen werdet! Schon alleine wenn Marika dann in EUREM Garten spielt und Ihr gemütlich auf der Terasse sitzt und Euren Kaffee genießt.

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Umzug und hoffe Du stellst uns dann das Eigenheim in Bildern auch mal vor?!

    LG
    Mel

  8. #268
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug am 6.6.!

    Mel - auf jeden Fall gibt es dann Bilder!
    Und dieses Bild vom Kaffee trinken auf der Terrasse und Marika im Garten habe ich auch die ganze Zeit vorm Auge...
    Bzw. mein Mann und ich abends mit einer teuren Flasche Rotwein (zur Hochzeit geschenkt bekommen und extra für diesen Moment aufgehoben!) auf der Terrasse ....

    Dennoch bin ich schon ein wenig wehmütig wenn ich an unser jetziges "Viertel" denke. Ich mache meinem Mann gerade noch ein Fotoalbum zum Geburtstag von unseren Lieblingsplätzen.

    Aber klar, ich freue mich natürlich auch sehr auf unser Haus!

  9. #269
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug am 6.6.!

    Ich bin total aufgeregt!
    Vorhin haben wir den Transporter abgeholt, nach der Arbeit wird die Verpflegung für die Helfer eingekauft und nachmittags bringen wir Marika zu meinen Eltern. Sie schläft da - das wird morgen früh sonst alles zu hektisch.
    Also muß sie sich heut nachmittag schon von der Wohnung verabschieden...aber zum Glück realisiert sie das alles noch nicht so wirklich was da passiert.
    Heute abend heißt es dann: restliche Sachen packen. Udn ich hoffe, wir finden noch kurz die Zeit Michis Geburtstag fürn Stündchen in unserer Stammkneipe zu würdigen.

    Morgen früh um 10 gehts los!

  10. #270
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Einzug am 6.6.!

    Hey schön das es jetzt ernst wird und morgen losgeht.
    Ich kann mich noch gut erinnern wie das bei uns war letztes Jahr, komisch war die letze Nacht in der alten Wohnung und wunderbar die erste im Haus.
    Es ist ein tolles Gefühl in seinem eigenen Haus aufzuwachen, die ersten Wochen waren wie Urlaub, genießt es!
    Wünsche euch einen reibungslosen Ablauf morgen! Alles Gute!

    LG salsa

Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige