Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

11.12.2017
  1. #241
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Katrin, ich hoffe, ihr habt eine gute Rechtschutzversicherung, die auch für/bei Neubauten eingesetzt werden kann... Das ist sehr selten bei den Versicherungen der Fall (laut unserem Anwalt)... so auch bei uns... aber ein gaaanz anderes Thema ;-) ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    gibt es neuigkeiten??

  3. #243
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Hallo rocca,

    ich hätte euch sooo sehr gewünscht, dass es nichts gesundheitsgefährdendes ist Aber lass den Kopf nicht hängen. Ihr schafft das schon. Ich hatte auch Momente, wo ich einfach gedacht habe, dass ich nicht mehr kann und mich enorm über die Hausbaufirma geärgert habe. Aber wenn dann die schönen Dinge kamen, waren die umso schöner.
    So lange ihr als Familie zusammen haltet, packt ihr auch diese Hürde.

    Ich drück dich
    Spring

  4. #244
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    So eine Sch*** , das les ich ja erst jetzt Zur Zeit kommt`s bei euch ja ganz schön dicke, das ist unfair
    Ich hoffe, das ihr das bald und evtl. doch ohne Rechtsstreit lösen könnt.

    Hat jmd. was von Rocca gehört? Sie war ja schon lang nimmer online.

  5. #245
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    @Isabel: Katrin wollte glaub bis Mittwoch mit Ihren Eltern weg fahren.Vielleicht haben sie noch ein wenig verlängert,oder sie ist gerade ein wenig im Stress.Ich hoffe doch dass es Ihnen gut geht und sie sich nur nicht meldet weil sie noch nicht zu Hause ist,oder viel zu tun hat.

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #246
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Lieb, das ihr fragt!
    Uns gehts soweit ganz gut. Waren bis Mittwoch auf Texel und haben die Zeit genossen.
    Natürlich kam genau während dieser Tage der Anruf von der Baufirma (wir haben gerade fürs grillen eingekauft ).
    Ich habe vorsichtshalber meinen Mann rangehen lassen, da mein letztes Gespräch mit Herrn H. ja doch etwas aus den Rudern gelaufen war....
    Soweit sind beide ruhig geblieben und mein Mann hat ihn über den Stand der Dinge informiert. Das Gutachten hatten wir bis dahin noch nicht schriftlich vom Labor bekommen, aber ja auf jeden Fall schon die Tatsache, dass der Schimmel NICHT ungefährlich ist und definitiv etwas gemacht werden muß. Herr H. hat es ganz vernünftig aufgenommen, möchte aber gerne selbst noch einen Gutachter für Messungen schicken und die "Sanierungen" gegebenenfalls selbst übernehmen.
    Das ist uns Recht - hauptsache wir bekommen eine Gewähleistung, dass dann auch wirklich alles weg ist.
    Das Telefonat hat uns etwas verwirrt, weil plötzlich Kompromiss-Bereitschaft seitens der Baufirma da ist, die vorher undenkbar war. So ganz trauen wir dem Braten nicht, hoffen aber, das das jetzt wirklich seinen Gang geht.
    Laut unseres Baubiologen ist die Sanierung nun doch auch nicht sooooo aufwendig und teuer, wie zuerst befürchtet. Die Räume müßten halt ausgegast werden, was ca 2 Tage in Anspruch nehmen würde.
    Wir hoffen also, dass alles nun schnell geht und wir ca Ende Mai/Anfang Juni umziehen können.

    LG, Katrin

  7. #247
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Müsst Ihr die Kosten für diese Ausräucherung der Sporen selber tragen?!
    Es tut mir echt leid, dass Ihr so einen Ärger mit dem Hausbau habt! Ich drücke Euch ganz arg die Daumen, dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt und der Traum vom Eigenheim nicht zum Alptraum wird! Wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven für die nächsten Etappen und hoffe, dass Euer Wunsch, bald umzuziehen, in Erfüllung geht.

  8. #248
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Endlich komme ich mal wieder zu einem update.
    Momentaner Stand der Dinge:
    Freitag findet eine erneute Luftprobenmessung statt, um festzustellen, wie stark der Dachboden belastet ist und ob eine "Vernebelung" im OG (Schlafräume) auch erforderlich ist.
    Anfang nächster Woche würde dann die Sanierung (ene Fachfirma zum Glück) gemacht werden. Räume absaugen mit speziellem Filter, Vernebelung um die Sporen abzutöten.
    Die Kosten trägt die Baufirma! Nach unseren aufwendigen Analysen nehmen sie uns nun anscheinend doch ernst.....

    Es geht also endlich wieder voran. Die Zeit haben wir inzwischen aber genutzt, um einiges selbst zu machen. Die kompletten Räume zu streichen z.B..... Puh, es hätte schöneres geben können, als an den sonnigen Wochenenden auf Leitern zu stehen.
    Im Außenbereich hat sich nun auch einiges getan. Nach den erfolgreichen Erdarbeiten, wird nun die Terrasse und die Einfahrt gepflastert.
    Ich sach euch: mein Garten ist fertig, bevor wir einziehen! Nein, Scherz, das wird noch ziemlich dauern.
    Wenn die Sanierung über die Bühne gegangen ist, dürfen wir auch endlich Laminat (OG) und Pakett (Wohn/Eßbereich) verlegen.
    Küche wird momentan schon aufgebaut. :freu:

    Hier auch mal ein paar Fotos für euch.

    Erstmal noch von den aufwendigen Erdarbeiten: Rohrverlegung fürs Abwasser, Regenwasser, Drainage im Garten und Zisterne einbuddeln.
    Der am Grill ist übrigens mein Papa: 3 Tage vor seiner Lungen-OP. Das letzte mal, dass er nochmal richtig mit anpacken konnte.

  9. #249
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    irgendwie klappt das mit dem hochladen nicht.
    ich versuchs nochmal.

  10. #250
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    irgendwie funktionierts heute nicht.
    ich versuchs morgen nochmal! gute nacht!

Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige