Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

14.12.2017
  1. #231
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    rocca, ist der plasterer privat? oder eine firma? was für steine nehmt ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Oh man, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Für mich ist Schimmel ja immer ein rotes Tuch, weil meine Eltern Schimmel im Haus hatten und Mama dadurch an Asthma leidet.

    Wir hatten auch auf einmal Stockflecken an den Balken im OG. Unser Bauleiter aht gesagt, dass wir die mit Schleifpapier wegschleifen sollen und dann mit Essigwasser drüber wischen. Das fand ich total komisch, so dass ich mich bei zwei Zimmermännern aus unserer Gegend erkundigt haben. Die haben auch gesagt, dass Essigwasser das beste ist, was man machen kann. Wir haben das dann ein paar Tage beobachtet und alles war tatsächlich weg und ist auch weggeblieben. Vielleicht hätte das bei euch auch schon gereicht, wenn die Firma das mal erwähnt hätte. Ist zwar eine Scheißarbeit, aber immerhin haben wir kostengünstig Ruhe gehabt.

  3. #233
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    @Spring
    Das kann aber auch in die Hose gehen. Unser Baubiologe hat uns auch gewarnt, dass man da viel falsch machen kann und Schimmel nicht gleich Schimmel ist. Ich hoffe, bei euch ist wirklich alles weg und die Sporen abgetötet.

    @Cheyni
    Wir kennen ihn privat über meinen Bruder. Er arbeitet aber in einer Firma die das macht und versucht für uns einen Special-Price auszuhandeln.
    Ach so und Steine haben wir noch gar nicht ausgesucht. Wird aber nichts besonderes "teures" oder außergewöhnliches werden. Der Typ soll erstmal nur die Fläche begutachten und wieviel Aufwand es wäre.

  4. #234
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Ja, wir hatten das dann noch vier Wochen offen und einen Spezialisten kommen lassen. Der war sehr zufrieden! Ich bin optimistisch

  5. #235
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    So. Unsere Baufirma hält uns für total hysterisch und kommt mit patzigen Antworten. Die nehmen uns überhaupt nicht ernst.
    Der Baubiologe hat letzten Samstag eine Sporenmessung gemacht. Heute kamen die ersten Ergebnisse (ausführliche Ergebnisse dann nächste Woche): die Holzdielenbretter sind hochgradig allergiegefährdet belastet und müssen entsorgt werden. Unsere Balken weisen erheblichen Befall eines aggressiven Schimmels aus - höchst gesundheitsgefährdend!
    Sanierung würde in den 5-stelligen Bereich (Ausräucherung der Sporen etc) gehen und ein (Rechts)streit mit unserer Baufirma ist quasi vorprogrammiert.
    Von denen war übrigens am Dienstag jemand da und hat die Balken abgeschliffen...."fatal", sagt unser Baubiologe. So verteilen sich die Sporen im ganzen Haus....

    Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte. Und möchte am liebsten nichts mehr damit zu tun haben.

  6. #236
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Ach du grüne Neune Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich!!! Habt ihr denn eine Rechtschutzversicherung?

    Puh das tut mir jetzt echt megaleid, dass ihr jetzt auch noch auf dem Bau solchen Ärger habt, wo eure Gedanke eh um so vieles sich kreisen!

    Ich drück euch die Daumen, dass der Ärger nicht zu arg wird und die Baufirma da nicht zuviel Probleme bereitet!

    LG
    Daniela

  7. #237
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Oh Mann,das ist echt bescheiden!Da fällt einem doch nichts mehr ein.
    Ich wünsch Euch jetzt starke Nerven und drück die Daumen dass es nicht so lange dauert bis Eure Baufirma einsieht dass sie das beheben MÜSSEN.Das kanns ja nicht sein!

    Alles liebe,Jessi

  8. #238
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    So eine Schei..e Katrin Ich glaub dir, dass du am Ende bist. Hat euer Rechtsanwalt denen schon etwas gescickt? Vielleicht reagieren die dann etwas schneller bzw. ueberhaupt.
    Ich glaub ich wuerde denen ansonsten mit der Presse drohen.

    Ich drueck dir die Daumen, dass es keine weiteren Komplikationen gibt.

    LG, Miriam

  9. #239
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    Rocca, das ist ja arg schlimm! Und das die Baufirma soo blöde reagiert, macht das ganze noch schlimmer!

    Ich hoffe, dass es das Ganze klärt und notfalls auch vorm Gericht. Ihr müsst ja zu eurem Recht kommen! Lass dir die Freude auf euer Häuschen nicht zu sehr madig machen!

    Alles Gute
    Sabine

  10. #240
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Schimmel im Gebälk...

    mensch katrin, das ist super übel!!! ich hoffe das es doch noch schnell ein gutes ende findet!! drück euch die daumen!!!

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige