Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

13.12.2017
  1. #201
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Bei uns stellt immer nur der Elektriker (der uns auch die Bäder und die Fliesen macht) so verwirrende Fragen. Man ist doch froh, dass erstmal das grundgerüst steht und dann muss man sich schon Gedanken um solche Details machen? Damit waren wir auch so manches Mal überfordert

    Du wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben, da bin ich ganz sicher!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    oh rocca das ist ja echt ärgerlich! und gearde bei den fenstern..auf die ihr so stolz seit! hoffen wir mal das es schnell und ohne großen probleme wieder in ordnung gebracht werden kann.

    und nach der bauphase weißt später bestimmt über ALLES bescheid. der wurf ins kalte wasser ist bei entscheidungsfindungen, die ausarten können manchmal echt das beste. du machst das so schon gut ...

    lg kristin

  3. #203
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Das mit den Sprossen ist ja echt seltsam! Und ärgerlich! Hoffentlich richten die das wieder!!
    Ach ja, auch von mir viel Spaß beim Putzen!
    Wir haben hier auch echte Sprossen, aber nur 1 Kreuz, also vier Scheiben pro Fenster. Reicht auch völlig, ich hasse Fenster putzen!
    Sollten wir irgendwann neue Fenster brauchen, werden das auch auf jeden Fall unechte Sprossen!

  4. #204
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    @Anja
    Na du machst mir ja Mut!
    Aber ich hörs ja nicht zum ersten mal....
    Von meiner Schwägerin und der Cousine meines mannes wünsch ich mir zum Einzug nen Fensterputzer.
    Vielleicht sollte ich mir das gleich mehrmals wünschen (+ein gutes Microfaser-Fenstertuch dazu), dann bin ich vorbereitet.

    @Kristin, Spring, Cheyni
    Danke für die gute Bestätigung meiner Spontan-Entschlüsse.

    Ja, das mit den Fenstern (gerade die Fenster!) ist wirklich blöd. Aber bisher -toi toi toi- ist es auch das einzige was mal so wirklich schief gegangen ist.

  5. #205
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Rocca, putzt du denn ansich gern Fenster?
    Mit dem Dampfreiniger? Oder mit Sprühflasche und Tüchern?
    Ich persönlich hätte mir auch nicht außenliegende Sprossen zugelegt, aber dass es echter und besser aussieht, glaube ich schon.

    Mit dem Fensterputzer ist doch schonmal ne gute Idee, grad die erste Zeit nach dem Einzug, wirst du soviel Arbiet haben, da kannste das Fensterputzen ruhig delegieren. Vielleicht verrät dir der Putzer auch noch ein paar Kniffe?

    ich bin schon auf neue Bilder gespannt.

  6. #206
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    @blugirl
    Ja, vom Putzaufwand her sind die innenliegenden Sprossen sicher um einiges besser. Aber für uns stand von Anfang an fest, dass wir echte haben wollten, weil es einfach "echter" und schöner aussieht. Ist natürlich Geschmacksache - aber war von vornherein klar: da siegt das Äußere und nicht der Putzaufwand!
    Ich putze eigentlich nicht gerne Fenster, wenn dann auch klassisch mit Putzmittel und Abzieher - erhoffe mir aber tatsächlich vom Profi ein paar Tricks.
    Meine Schwägerin läßt 4 x im Jahr vom Profi ihre Fenster putzen. Bezahlt jedes mal ca 30 Euro.
    Ich finde, das geht und kann man sich gut schenken lassen.

  7. #207
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Rocca, oh weia, das ist ja echt ärgerlich Bin gespannt, was der Fachmann dazu sagen wird.

    Ansonsten musst du öfters mal eine Jemako-Party veranstalten, da werden wohl auch Fenster geputzt

  8. #208
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Mußte jetzt erstmal nach Jemako googeln.
    Klingt wie für mich gemacht!

  9. #209
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Hey, es geht voran! Die Fenster machen viel aus, oder? Schön!

    Wo wohnt deine Schwägerin denn? Vor allem: Wo wohnt ihr günstiger Fensterputzer? Hat sie Sprossenfenster? Die Telefonnummer hätte ich sonst gerne!

    Die Profis zählen nämlich nicht die Größe der Scheiben, sondern vor allem die WINZIGKEIT der Flächen und die reine Anzahl (= je mehr kleine Stücke, desto teurer). Ich hatte auch auf einen brauchbaren Preis gehofft, doch bisher lagen die Angebote nie unter 80€. Die erste Reinigung nach dem Bau (kostet noch mehr) hat uns sowieso richtig blaß werden lassen. Aber das würde ich immer wieder in Profihände geben, da es so gut und gründlich war.

    Ist das Podest schon fertig vor der Tür? Sonst hätte ich noch einen Tipp.

    Liebe Grüße von Mappy

  10. #210
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Fenster sind drin!

    Huhu Mappy!

    Ja, Podest ist schon fertig - habs aber noch nicht gesehen... wie wäre dein Tipp gewesen?

    Der Fensterputzer, den meine Schwägerin hat (kommt aus HB-Nord), berechnet nach qm-Zahl der Fenster. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, obs mit den Sprossenfenstern dann teurer wird.... meine Schwägerin hat T-Sprossen. Ich frag sie nochmal!

    LG, Katrin

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige