Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

14.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Liebe Katrin,

    herzlichen Glückwunsch! Nun ist es richtig konkret. Es sieht traumhaft aus!

    Den ersten Absatz hätte ich wortwörtlich genauso vor 3 Jahren schreiben können. Du weißt ja, wie es gekommen ist.

    Berichte mal. Ich hoffe, bald persönlich. Denn ständig in der City herumzulaufen in der Hoffnung, dich zu treffen, wird zu zeitaufwendig.

    Liebe Grüße von Mappy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    mensch katrin das hört sich super an!!!

    die bilder sprechen wirklich für sich!!! ich freu mich schon auf bilder vom häuschen. und ich bin auch nicht so für so viel qm, ich mag es auch lieber beschaulicher. irgendwann sind ja die kind(er) aus dem haus und der platz ist leer. darum würd ich auch nie so groß bauen.

  3. #13
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo rocca,

    euer Grundstück ist ein Traum Das hätte ich auch sofort genommen. Ich finde es super, wenn alles so ländlich ist!

    Ich bin auch schon sehr auf Bilder von den Hausplänen gespannt. Grundriss, Lage auf dem Grundstück und so weiter!

    Viel Erfolg bei allem noch folgenden und möglichst wenig Nervenverlust

    Liebe Grüße
    Spring

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Dankeschön euch allen für eure netten posts!
    Ja, wir sind auch total begeistert von unserem Grundstück.
    Die Nachbarschaft ist auch super: alles junge Familien mit kleinen Kindern. In unserer Straße wohnen 13 Kinder - davon 11 Jungs! Alle im Alter von 10 Monaten bis 11 Jahre. Marika fühlt sich jedesmal schon pudelwohl wenn wir dort sind, schnappt sich ein beliebiges Bobbycar und saust los.
    Und auch die Eltern sind sehr nett. Nur unsere direkten Nachbarn (die mit dem schicken großen Architektenhaus) waren bisher noch etwas reserviert....

    Mit Keller werden wir nicht bauen. Fällt (mal wieder) aus Kostengründen weg.
    Eins habe ich mitlerweile schon gelernt: das, was schön ist, ist immer am teuersten! Wir haben bisher schon in unserer vagen Planung ziemlich viele Abstriche gemacht. Zum Glück sind wir da auf einer Wellenlänge und ich hoffe ja mal ganz optimistisch, dass unsere Bauphase krisenlos bleiben wird.
    Vom Stil her soll es übrigens ungefähr so werden, wie das Haus auf dem größeren Bild auf dieser Seite:
    IBGHAUS: Komforthaus

    Das ist aber nicht unser Bauunternehmen.
    Aber wir hätten auch gerne einen hellrot-bunten Klinker, ein dunkles Dach als Walmdach und diesen Streifen Zierklinker in der Mitte.
    Die Fenster werden jedoch wie schon beschrieben, anders (weiße Sprossen mit Doppelflügeln). Und auch die Haustür kommt auf die rechte Seite.

    Aktuell warten wir übrigens noch auf die diversen nötigen Eintragungen (Grundbuchamt, Finanzamt und pipapo), um dann auch schnell den Bauauftrag zu vergeben. Wir hoffen nämlich, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall schon anfangen und auch vielleicht fertig werden könnten!
    Das Bauunternehmen versicherte uns, sie bräuchten nicht länger als 4 Monate. Allerdings kommt dann ja auch noch der Winter....

    Zumindest wollen wir am nächsten Donnerstag schonmal die Erdarbeiten in Auftrag geben. Ich freu mich schon so!
    Würde am liebsten schon mit Einrichtungen und Malerarbeiten beginnen!

    LG, Katrin

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Mit wem wollt ihr denn bauen? Lese ich richtig heraus, dass ihr euch entschieden habt bzw. besteht eine Bauträgerbindung?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo Katrin!

    Wow da werd ich ja grad ein wenig neidisch! Sooo ein tolles Fleckchen!!!

    Ich bin schon gespannt auf eure konkreten Planungen. Das was ihr euch vorstellt, klingt schon mal klasse!!!

    LG
    Daniela

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hi rocca !

    Klinker find ich klasse ! Hätte ich auch gerne gehabt, als wir unsere Fassade grunderneuert haben. Aaaber: Hier im Schwabenländle hat das so gut wie keiner und ich glaub es würd so gar nicht wirklich ins Bild passen

    Bin echt gespannt, wies bei euch weitergeht ! Wir haben zwar nicht gebaut aber sehr viel selbst umgebaut und renoviert und ich muss sagen: Es hat viel Spaß gemacht ! Klar auch viele Nerven und Zeit gekostet, aber wenn man sieht was man jetzt hat, dann lohnt sich dass alles wirklich !

    Ich find auch die Idee mit dem Landhausstil und den modernen Elementen echt gut ! Wir haben hier auch einen gemischten Stil und wir würdens gleich wieder so machen ;-)

    Lg, Mia

  8. #18
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Hallo Rocca,

    gestern habe ich in der Firma den Schneider-Katalog durchgeblättert und auf den ersten Seiten sind lauter Landhausmöbel. Da habe ich sofort an dich gedacht. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden, der den hat.

    Liebe Grüße
    Spring

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Danke, Spring, für den Tipp. Ich frag mal, wer so einen besitzt, bzw bestell ihn mir selbst Es werden sowieso erstmal nur ein ganz paar wenige neue Möbel dazukommen. Vorerst müssen unsere alten noch reichen.

    @Mia
    Das macht mir Mut! Endlich mal jemand, der sagt, dass das alles auch sehr viel Spaß machen kann und nicht nur Streß ist! Ich bin da ja auch so optimistisch.

    @Mappy
    Wir haben uns nach ein paar Vergleichen für die Firma Hanekamp entschieden. Die kommen zwar ganz aus Friesoyte (fast Ostfriesland), aber meine Schwägerin hat auch mit denen gebaut, sowie noch 2 Bekannte und alle waren zufrieden. Der Preis ist okay und das Unternehmen seriös und erfolgreich - soweit ich das beurteilen kann.
    Vielleicht funktioniert die Homepage wieder, die erneuern gerade:
    under construction

    Okay - der link sagt alles.

    @Plitsch
    Ja, es ist wirklich sehr idyllisch dort. Und besonders toll ist es auch für Marika. Kindergarten gleich nebenan, viele Nachbarskinder und die "Wiesenschule" (Grundschule) in der Nähe hat einen super Ruf!

    Ich selbst bin ähnlich gespannt wie ihr, wie das alles nun so werden wird.
    Ich kann mir das immernoch nicht vorstellen: ein eigenes Haus.....

    LG, katrin

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat

    Gestern sind wir etwas ernüchtert von unserer Baufirma wiedergekommen.... im Prinzip haben wir mal wieder 10 000 Euro mehr ausgegeben....
    Unsere Fenster (wir hätten ja sogern doppelte Sprossenfenster) werden teurer als erwartet. Trotz des Putzaufwands hatten wir sogar beschlossen außenliegende Sprossen zu nehmen. Tja, unser guter Herr H. vermutete, dass dies dann DOPPELT so teuer wird. Er müsse aber noch mit dem Fensterbauer reden.
    Ich hätte nie vermutet, dass außenliegende Sprossen teurer als innenliegende sind! So kann man sich täuschen....

    Unsere Planung zwischen Küche und Eßzimmer eine Schiebetür einzubauen hat sich auch schon erledigt. Da die Wand eine Tragende ist, entstehen wieder Mehrkosten und so eine Schiebetür....heieiei....
    Wir haben uns nun für eine Doppeltür mit Glaseinsatz entschieden. Und hoffen, dass dies unser Budget nicht ganz so sehr übersteigt....

    Und dann unser Klinker: wir waren so froh endlich einen Klinker gefunden zu haben der uns gefällt, denn ich finde, DAS ist mit die schwierigste Entscheidung. Tja, natürlich hatten wir uns für den "Turbo" unter den Klinkern entschiedn, wie Herr H. so schön sagte.
    Folge: wir suchen uns nun einen aus, der preislich mit im Angebot ist und bei dem keine ca 2000 Euro draufgerechnet werden müssen.
    Und DAS ist gar nicht so einfach! Aber eine Tendenz gibt es zum Glück schon....

    Zur Bauzeit wurden nun ca 4-5 Monate anberaumt, da der Winter ja dazwischen liegt.
    Wenn alles gut läuft, wird Mitte September schon angefangen!
    Bisher sind wir diesbezüglich noch super im Zeitramen: Grunderwerbssteuer ist bezahlt, Unbedenklichkeitserklärung der Gemeinde ist beim Notar.
    Wäre schön, wenn wir in den nächsten 3 Wochen alles zusammenbekommen.

    Soweit die News.

    LG, katrin

Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige