Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

15.12.2017
  1. #161
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Wow, da geht es jetzt bei euch wirklich Schlag auf Schlag, super.
    Ich fand es auch toll alles auszusuchen und dann jeden Tag die Fortschritte zu sehen.

    Das mit den Außensteckdosen macht ihr richtig so, ich habe jetzt bei der Weihnachtsdeko schon gemerkt, das mir die an der Haustüre doch fehlt. Naja gibt schlimmeres aber irgendwie ärgert es mich doch.

    Hier bisschen mehr und da noch, da kommt dann doch gleich wieder was zusammen, die Erfahrung haben wir auch gemacht, dabei haben wir vorher bei den meisten Gewerken wirklich sehr genau überlegt, geplant und meist schon mehr eingerechnet, aber leider ist es trotzdem nicht überall ganz aufgegangen.
    Da einige Gewerke dann doch etwas günstiger als gedacht waren, konnten wir aber gut umschichten und sind mit unserem Budget hingekommen.
    Bei uns haben dann die Außenanlagen, die durch das schwierige Gelände nicht gut abzuschätzen waren, dann nochmal heftig zu Buche geschlagen, Rasen und Pflanzen kommen ja auch erst dieses Jahr noch dazu und dann ist wohl auch der letzte Cent weg.
    Aber wir mussten nicht nachfinanzieren, da bin ich schon froh drum.

    Drücke die Daumen das alles weiter glatt läuft und erzähl die jetzt mal lieber nicht von unserer unendlichen Geschichte mit der Telekom.

    Viel Spaß mit dem Sanitär Menschen, auch da sind die schönen Sachen meist teurer, aber es ist wirklich nicht so schwierig wie mit der Elektrik.

    LG salsa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Rocca, das geht ja echt flott bei euch. Gefällt mir total gut und ich bin gespannt auf das Endergebnis.

    Wenn ich das bei euch so lese, bin ich ja heilfroh, dass mein Mann die Elektrik selbst gemacht hat. Wir haben dafür gut 4000 Euro gebraucht - reine Materialkosten! Haben aber auch überall Leerrohre, zig Steckdosen, Netzwerkkabel, mehrere Außensteckdosen usw. Teilweise musste ich R. schon etwas bremsen. Er hat die Elektrik allein immer nach Feierabend und am WE gemacht und für alles gute 3 Wochen gebraucht Denn bei unserer Baufirma waren auch 6 Steckdosen pro Raum vorgesehen, was ja wirklich hinten und vorn nicht reicht, v.a. Küche/Wohnzimmer.

    Nachfinanzieren mussten wir leider auch, da bei uns auch die Anschlusskosten teurer geworden sind. Auch die Luftwärmepumpe war ja nicht grad ein Schnäppchen.

    spring, ich drück die Daumen, dass es bei euch nicht so schlimm wird. Drüber nachdenken darf man da manchmal echt nicht...

    Andrea

  3. #163
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    @salsa
    Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht!
    Habe gestern mit der Telekom telefoniert - anscheinend läuft dort alles glatt....aber ich trau dem Braten nicht!

  4. #164
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    telekom??? ohje!!! ne DEN braten würd ich auch nicht trauen.

  5. #165
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    @Andrea
    Wow - Elektrik selber gemacht? Alle Achtung.
    Aber dein Mann ist dann wohl vom Fach, oder?
    Meinen Mann mußte ich auch bremsen... Aber ist doch auch typisch, oder? "Mann" will halt immer für alle elektrischen Eventualitäten der Zukunft offen sein!

  6. #166
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Ja, Rocca, mein Mann ist gelernter Elektriker (jetzt E-Techniker). Von daher war das kein Problem.
    Aber das integrierte Badradio ist wirklich top, da hab ich ihn nicht gebremst

  7. #167
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    So - gestern wurden die Standorte der Heizkörper bestimmt. Das war vergleichsweise doch recht einfach.
    Es war auch ordentlich was los: Klempnerfirma, Dachdecker und Elektriker
    Man hatte ständig Staub etc im Gesicht, es war laut und zum ersten mal war es für mich eine richtig "Baustelle".
    Ich kam mir auch ziemlich wichtig vor, als rumgeflüstert wurde "Bauherrin kommt!".

    Ich stelle demnächst mal wieder Fotos ein. Mitlerweile ist ja alles vollverklinkert, das Dach wird jetzt gedeckt, die schicken kupfer-Regenrinnen sind dran....
    Ich bin begeistert, wie schnell alles plötzlich geht. Und bisher gab es auch noch keine erwähnenswerten Ärgernisse.Seitdem es läuft, läufts....

  8. #168
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Schön, dass es bei euch jetzt so voran geht! Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

    LG Ellen

  9. #169
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Danke! Gleichfalls! *auf deinen Ticker schiel*

  10. #170
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Super, das soll jetzt auch so bleiben und zügig vorangehen.

Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige