Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

13.12.2017
  1. #141
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    ich freu mich für ecuh, dass es so ein schönes Richtfest war und das alle zukünftigen Nachbarn mitgefeiert haben.
    Dann kann in der Zukunft ja nicht mehr viel schief gehen!

    LG
    Spring


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Wow, ging das alles flott.

    Freut mich, dass ihr ein so gelungenes Richtfest hattet. Das finde ich ja ein bisschen schade, dass wir das nicht hatten, weil wir ja nicht gebaut haben.

    Die Bilder sehen gut aus!

  3. #143
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    So, kleines update:

    So langsam wirds stressig. Zeitgleich melden sich plötzlich alle möglichen Handwerker, um alles mögliche abstimmen zu wollen.
    Da mein Mann beruflich zur Zeit schlecht wegkommt, sitzen wir abends vor den Plänen und ich verbringe die Nachmittage auf der Baustelle....
    Gestern war der Elektriker da und wollte wissen, wo welche Steckdosen, Lichtschalter, Lehrrohre, Bewegungsmelder etc hinkommen sollen.
    Zum Glück war mein Papa dabei (ebenfalls Elektriker), ansonsten wäre ich bei einigen Entscheidungen wohl aufgeschmissen gewesen.
    Mein mann hat mir zwar genaueste Instruktionen gegeben, die auch alle umgesetzt werden können (ich weiß nicht, wieviele Meter Lehrrore es nun werden...), aber bei einigen Tipps und Vorschlägen seitens des Elektrikers war ich doch etwas überfordert (Erdkabel etc).
    Was wir aber auf jeden Fall tun werden sind Netzfreischaltungen in den einzelnen Schlafräumen (bzw. die Vorrichtungen zum späteren Nachrüsten in den zwei noch nicht-benutzen Räumen). Ist teuer, aber uns waren abgeschlossene Stromkreise in jedem (Schlaf)Zimmer recht wichtig.

    Soeben kam auch schon der Kostenvoranschlag (ca 100% seiner groben Schätzung sind nochmal dazugekommen!) - morgen wollen sie beginnen, Freitag fertig sein.

    Morgen steht dann der Termin mit dem Sanitär/Heizungsinstallateur an. Das wird nicht ganz so aufwenig wie Elektrik, hoffe ich.
    Gestern habe ich mir doch ziemlich die Füße abgefroren bei -2 Grad, eisigem Wind und 1,5 stündiger Baubegehung.

    Samstag fahren wir dann unser Badezimmer (Waschbecken etc) aussuchen. Ich freu mich schon!

    Ich muß sagen, je mehr da plötzlich auf uns zu kommt, desto mehr Spaß macht es mir. Man kann endlich mal wieder was tun, was entscheiden, aussuchen und sich ausmalen, wie alles mal werden könnte. Bzw. in welchen Situationen man was benutzen wird. Ich bin gestern z.B. durch alle Räume gegangen und habe ausprobiert, wo ich das Licht spontan einschalten würde. Das war schon irgendwie lustig!

    Ansonsten gibt es leider Verzögerungen was unsere Zwischenfirma betrifft, die die Anschlüsse (Gas, Wasser, Strom, Telefon etc) verlegt. Die brauchen nämlich definitiv Tauwetter um irgendwas tun zu können. Tja, da können wir leider z.Z. nur hoffen.
    Was in dem Zusammenhang die Telekom betrifft (es ist eine Sauerei, das die das Monopol bei Neuanschlüssen haben!) - die kommen natürlich nicht in die Hufe. Da muß ich heute nochmal drängeln.
    Und beim netten Elektriker von gestern werde ich auch nochmal anrufen - irgendwas muß da preismäßig doch verhandelbar sein! Da werde ich meine Flohmarktmentalität mal wieder rauskramen müssen.

    LG, Katrin

  4. #144
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Oh, die Bilder vom Richtfest sehe ich gerade erst. Scheint ja trotz Sauwetter ein tolles Fest geworden zu sein und du strahlst so sehr.

    Schön das dir das Bauherrinen Dasein so viel Spaß macht. Schade ist eben nur, dass immer wieder unvorhersehbare Dinge dazwischen kommen. (Kann da leider aus Erfahrung sprechen, wir sanieren ja gerade ein älteres Haus.)

    Alles Gute

    Vera

  5. #145
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Ja, Vera - das sind die Dinge die dann natürlich auch ärgern.
    Wir dachten, wir hätten so gut geplant, aber irgendwas vergißt man immer.
    Nachfinanzieren mußten wir bisher auch schon einmal.

    Mitlerweile nehme zumindest ich es locker: "is halt so." Mein Mann (von Berufswegen her eher der Finanztyp) regt das zum Teil schon ziemlich auf....

  6. #146
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Ich bin da wohl auch ehr der Typ wie dein Mann, mich nervt das auch so ungemein wenn es nicht läuft wie geplant. Und alles andere hinkt ja dann auch nach...

    Aber hab in den letzten Wochen gelernt, dass das Ärgern auch nichts bringt, nur Falten.

  7. #147
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    wow, es geht ja flott voran bei euch! ich freu mich...

    tja, und von den diversen anschlüssen (v.a. kanal und wasser) kann ich auch ein lied singen - die haben bei uns ein halbes jahr gebraucht um das hinzukriegen - und das obwohl wir sommer hatten und nix gefroren war
    und nachfinanzieren mussten wir leider auch schon... aber ich kenne kaum jemanden, der mit dem vorangeschlagten budget beim hausbau ausgekommen ist

    ich wünsch dir witerhin viel freude am bauherrendasein

    lg, berni

  8. #148
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Hey rocca, super, dass es bei euch immer weiter und weiter geht.

    Nach Besitas berichten hatte ich vor den Versorgungsanschlüssen echt schon Panik, aber bei uns lief das richtig glatt. Wir hatten da mittwochs angerufen und freitags wurde alles gemacht (und das in der Woche vor Weihnachten). Dafür haben wir aber auch genug anderen Ärger.
    Die werden euch die Anschlüsse schon noch machen, schließlich wollen die ja Geld damit verdienen (und das nicht gerade wenig).

  9. #149
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    Ach, musstet ihr eigentlich viel nachfinanzieren? *schonmalvorsichtignachfrag*

  10. #150
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Richtfest-Fotos!

    spring, ich hab jetzt auch etwas "angst"
    wie viel finanziert man denn so nach? bzw was waren das für kosten die auf einmal doch höher waren???

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige