Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

15.12.2017
  1. #111
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Ja, ich hoffe es auch.... *seufz*

    Heute nachmittag fahre ich wieder an der Baustelle vorbei aber ich vermute, es wird unverändert sein.
    Es sind zwar Plusgrade, aber auch nur gerade so eben......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    wir haben ja unseren keller bei schneefall aufgestellt
    da wir ja mitgearbeitet hatten (nur 2 arbeiter der firma, 4-5 helfer von uns), konnte die baufirma net einfach pause machen... war aber kein honiglecken!

  3. #113
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Besita - leider gehts nicht nur um die kalten Hände der Arbeiter....das Material (Mörtel etc) DARF bei Minustemperaturen gar nicht verarbeitet werden.....
    Sonst hätte ich denen schon längst Wärmflaschen und dicke Handschuhe gebracht!

    Ist leider der große Nachteil wenn man im Winter baut. Man ist vom Wetter abhängig....
    Nur, wenn ich daran denke, wie weit wir jetzt schon wären hätte die Firma im November/Dezember nicht so geschlurt.....
    Dann hätte jetzt schön mit dem Innenausbau weitergemacht werden können.
    NEIN, ich denke am besten gar nicht daran.

  4. #114
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Ich glaube, der Mörtel darf nur bis 5 Grad verarbeitet werden. Drunter geht nicht.
    Zwei Straßen weiter von uns wird auch gerade gebaut. Die haben vor dem Frost gerade ihren Rohbau fertig bekommen. Jetzt wird das Dach gemacht, da scheint die Temperatur egal zu sein.

  5. #115
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Genau, josie. Die Temperatur ist eigentlich nur für die Maurerarbeiten wichtig. Dach etc ist völlig wurscht. Das ist ja das was mich ein bißchen ärgert, denn im prinzip hätten wir das auch vor der Frostzeit noch schaffen können....

    Es gibt aber wohl auch Mörtel, der unter 5 Grad verarbeitet werden kann. Ist natürlich teurer, muß extra angefragt werden und hat man einmal mit dem anderen angefangen, sollte man nicht mehr wechseln...etc.; pp.

    Wir werden also einfach mal wieder WARTEN

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Seit gestern wird fleißig am Obergeschoß gemauert *freu*
    Und heute kam ein Anruf unserer Baufirma: am Montag wird gerichtet!!! *doppelsupermegafreu*
    Ich konnte es gar nicht fassen!
    Wir wollten ja ein schönes Richtfest machen - da aber Montags wohl eher keiner Zeit hat, wollen wir nächsten Freitag einfach "nachfeiern" und hoffe, dass unsere Baufirma uns noch einen Zimmermann zur Verfügung stellt, der sein Sprüchlein aufsagt.
    Das klärt sich heute oder morgen.

  7. #117
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    hab ich das richtig gelesen, ende april wollt ihr rein???

    wenn wir noch diesen monat anfangen dann schaffen wir das auch, sofern natürlich kein frost mehr kommt.

  8. #118
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Ursprünglich war sogar mal Ende März geplant....
    Jetzt, wo ich weiß, dass nächste Woche gerichtet wird, hoffe ich auf Ostern!

    Die Baufirma hat uns (mitlerweile auch schriftlich!) eine Bauzeit von 4-5 Monaten zugesagt.
    Natürlich kommen da die Frostperioden noch drauf.
    Allerdings werden die Maurerarbeiten ja nächste Woche abgeschlossen und mit einer Woche Frostpause kann ich leben.

  9. #119
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    ich drück dir die daumen das jetzt alles reibungslos verläuft!!!!

  10. #120
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Rohbauphase - Erdgesc

    Mensch Katrin,

    das sieht doch schonmal toll aus! Und die neuen News sind klasse, ich freu mich schon jetzt auf Bilder vom Richtfest.

    LG, Miriam

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige