Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 362

Thema: ⫸ back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos

13.12.2017
  1. #91
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    Rocca, euer Haus wirkt total gemütlich, wird bestimmt wunderschön werden.
    Jetzt mal ehrlich, so klein find ich die Bodenplatte gar nicht. Seit ihr jetzt schon am mauern?
    Find ich ja mal richtig nett, das ihr von der Gemeinde Pflanzen geschenkt bekommt.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Erdarbeiten beginnen!

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ach ja und hier nochmal ein Foto der gegossenen Sohle.
    Die Größe ist erschreckend "klein". Demnach wird es eher ein Puppenhaus.
    Aber angeblich wirkt das zu Anfang ja immer so winzig.

    Und noch ein Foto von der ersten Gartenarbeit (mein mann und mein Papa).
    Wir haben von der Gemeinde 100 Hainbuchen-Pflänzchen geschenkt bekommen und müssen diese ja erstmal irgendwo hinpflanzen. Sie werden dann später als Hecke aber wieder umgepflanzt.
    Jetzt stehen sie quasi an unserer hinteren Gartengrenze zum Feld raus.

    Die Maurerarbeiten sollten eigentlich diese Woche losgehen... wegen des plötzlichen Wintereinbruches verschiebt sich das aber wieder.
    Ich nehms gelassen: so ist das halt wenn man im Winter baut.
    Hallo rocca,
    bzgl. der winzigen Bodenplatte, ich kann Dich beruhigen, das ist wirklich IMMER so. Bei uns hab ich auch gedacht: wo soll ich da einen Tisch hinstellen, dann ist doch das Ding schon voll

    Ansonsten sieht das alles schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön aus! Weiter so!
    LG
    marigold

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    @spring
    Sandfarben trifft es ganz gut. vielleicht sogar etwas dunkler. Jedenfalls nicht Richtung terracotta!

    @tilly
    Nee, ich denke, die fangen diese Woche nicht mehr an. Ich hoffe, auf nächste Woche.
    Wir werden uns heute nochmal mit der Baufirma in Verbindung setzen, wann es denn nun weitergeht. Und mit welcher Verzögerung wir bei Eis und Schnee generell rechnen müßten.
    Ich finds blöd, dass die sich nie von sich aus melden und wir ständig nachhaken müssen.
    Aber das ist ja anscheinend immer so....

    @marigold
    Ja, ich hab schon ganz oft gehört, dass man die reale Größe eigentlich erst sieht, wenn quasi alles fertig ist.
    Aber mich stört das auch nicht soooo.... Richtig groß wird unser Haus ja eh nicht und den Spitznamen "Puppenhaus" find ich sogar ganz süß.

  4. #94
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    [quote=rocca;806946Ich finds blöd, dass die sich nie von sich aus melden und wir ständig nachhaken müssen.
    Aber das ist ja anscheinend immer so....
    [/quote]

    Frag mich mal! Davon kann ich dir ein Liedchen singen, aber das wäre endlos! Wir ärgern uns auch schon, dass nicht mehr verputzt wird diesen Winter! Wann muss man denn bitte ein Hauskaufvertrag unterschreiben, damit es nicht im Winter ohne Putz da steht (März reicht nicht).
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Winter nicht so schlimm wird, wie angedroht, damit ihr gut voran kommt!

  5. #95
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Wann muss man denn bitte ein Hauskaufvertrag unterschreiben, damit es nicht im Winter ohne Putz da steht (März reicht nicht).
    Wir haben im Januar unterschrieben, am 25./26.Juli wurde das Haus gestellt und am 08. September wars fertig verputzt.

    LG,
    Petra


    Sorry fürs OT

  6. #96
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # Sohle gegossen

    Mein Mann hatte letzten Mittwoch noch Handy-Bilder gemacht.
    Einmal von der Treppe und von den Dielenfliesen.
    Die Farbe der Dielenfliesen kommt nicht wirklich gut rüber.
    Und sie paßt auch definitiv zur Treppe - was ich hier auf den Fotos eigentlich gar nicht finde....
    Aber wir hatten extra Holzproben drangehalten.

  7. #97
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # ein bißchen shopping

    Die Treppe finde ich toll. Die würde mir für unser Haus auch sehr gefallen.

  8. #98
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # ein bißchen shopping

    Ja, Josie - ich glaube, da haben wir in etwa einen ähnlichen Geschmack... Wenn ich da nur an unser fast-Reetdachhäuschen denke.....

  9. #99
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # ein bißchen shopping

    ich finde die Treppe auch richtig schick!
    Wann plant ihr denn einzuziehen?

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # ein bißchen shopping

    tilly, da sagste was.
    Gerade heute haben wir wieder mit dem Bauunternehmen gesprochen. Letzte Woche wollten sie zu mauern anfangen, da sie dann mit einer anderen Baustelle fertig seien. Durch den plötzlichen Wintereinbruch hat sich alles verschoben. Die andere Baustelle hat nun morgen erst Richtfest und dann bräuchten sie noch ca eine Woche.
    Mauer-Beginn ist nun für nächsten Mittwoch geplant....
    Ich hoffe, wir können in diesem Jahr noch richten. Ich hatte doch schon Glühwein und Weihnachtspunsch geplant und die weihnachtlich-angehauchten Einladungen zum Richtfest fast fertig....
    Tja, bei Schnee und Eis sind einem einfach die Hände gebunden. Ich hoffe, der Winter wird nicht so hart wie vorrausgesagt.

    Ansonsten hatte uns das Unternehmen nach Bauanzeige (also Zusage der Gemeinde, vergleichlich mit einem bewilligten Bauantrag) 4-5 Monate zugesichert. Wir rechnen mitlerweile mit Ende April...

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 176
  4. Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog
    Von salsa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  5. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige