Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Autokauf - welche Sonderausstattung?

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Hallo,

    wir sind gerade am Aussuchen unseres nächsten Autos. Es wird zu 90 % ein VW und zu 70 % ein Passat.

    Nun sind wir gerade an der Sonderausstattung.

    Welche Sonderausstattungen habt ihr in eurem Auto und würdet ihr sie im Nachhinein wieder wählen oder was ist unnötig und überflüssig?

    Freu mich über Meinungen ...

    Viele Grüße
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Hmmm, die Navis sind meist nicht lange Stand der Technik, und viel zu teuer, auch die Updates, das würde ich bleiben lassen.

    ESP ist glaube ich noch nicht immer Serie für mich aber zwingend. Bei unserem Neuen (Sharan United) haben wir den ParkPilot gewählt, bin gepannt wie sich der bewährt. Und da wir oft mit dem Auto ins Ausland in den Urlaub fahren, mußte es unbedingt einen Tempomat haben. Und natürlich alles an Ablagemöglichkeiten was geht. Praktisch finde ich integrierte Sonnenrollos, falls es die beim Passat gibt.

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Schaut Euch den Touran doch nochmal genauer an Den finde ich prima und würde ihn immer wieder kaufen und auch dem Passat vorziehen (Passat fährt mein Onkel), aber natürlich ist das Geschmackssache.

    Das Navi von VW finde ich total überteuert, das würde ich nicht nehmen. Auf was ich nie wieder verzichten möchte ist mein "Parkpiep" (Ich glaube, es schimpft sich park distanz control oder so), und Sitzheizung ist auch ne feine Sache. Gut, Servo, elektr. Fensterheber usw. ist heute Standart, oder? Leder mag ich persönlich nicht leiden, aber für ein Familienauto ist es vielleicht nicht so verkehrt, wenn man die Sitze einfach abwaschen kann. Anhängerkupplung ist uns wichtig (für Pferdehänger, für Hänger zum Holz holen oder Gartenabfäle wegfahren etc, und für den Fahrradträger), aber die kann man ja auch problemlos nachrüsten. Schiebedach brauch ich nicht, aber meine Klima liebe ich. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Ich hab keine Ahnung, aber finde den Passat ungefähr 5000 mal cooler als den Touran .

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Unser Auto ist ja auch noch relativ neu und es gibt einiges was ich nicht mehr missen möchte
    Aufjedenfall die integrierten Sonnenschutzrollos hinten, was effektiver ist als diese ansaugbaren
    Wir haben zwar getönte scheiben und dennoch macht es nochmal einen Unterschied

    Dann die Klimaautomatik und die Sitzheizung
    Tempomat find ich auch super
    Wir haben ein Navi integriert was aber Zufall war, heute möcht ich es nicht mehr missen

    Ach ja und die Parktronic haben wir auch, genial sag ich Dir

    viel spass beim Geld ausgeben

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Wir fahren ja derzeit schon einen Passat und wollen unbedingt das Parksystem haben. Tempomat braucht Jürgen schon alleine wegen den km, die er fahren muss. Verdunkelte Scheiben wegen den Kiddis, Navi ist er am Überlegen, eben wegen dir, Ute, genannten Gründen. Sitzheizung und Klima: klar, muss sein.

    Danke schon mal
    Sabine

    PS Judith, mir gefällt der Passat auch besser aber es wird wohl auch das Kofferraumvolumen mitentscheiden ...

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    bei unserem Auto war auch die Park-Distance-Control dabei und obwohl ich erst dachte, dass man die nicht unbedingt braucht, finde ich sie jetzt so richtig praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Klima-Automatik ist auch super und was ich auch genial finde ist der Regensensor und die Licht-Automatik (Taglicht - und das Abblendlicht schaltet sich nach Bedarf ein).

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Was wir an Zusatzdingens haben (und toll finden): park distance control, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, Soundanlage mit 6-fach Wechsler. Die Scheiben haben wir von CFC tönen lassen. Das ist wirklich 100 mal besser als die Saugdinger, die die gefährlichen Strahlen ja trotzdem durchlassen. Und es sieht vor allem nicht so affig aus *sorry*
    Ach ja, wir haben einen Skoda Octavia.
    Wenn ich wählen könnten zwischen Passat und Touran gäbe es gar keine Frage: der Passat ist einfach viel schicker und sportlicher und sieht nicht so arg nach Pampersbomber aus

    Andrea

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    ich liebe meine sitzheizung im winter, würde bei einem neuwagen eine standheizung aber vorziehen.
    elektrische rollos hat mein auto auch. klima natürlich. (gibts eigentlich noch autos ohne?).
    park distance control fänd ich wohl auch toll. habe aber noch nie damit eingeparkt.
    navi würde ich nicht inkl. nehmen. lichtautomatik find ich cool.
    freisprechanlage dürfte auch nicht fehlen.

    mein mann fährt touran. wir haben jetzt den 2.touran in 2jahren! der erste war echt ein albtraum. war wohl ein montagsauto und wochenlang nur in der werkstatt. meist hatten wir dann den passat als leihwagen. der ist natürlich schicker.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokauf - welche Sonderausstattung?

    Hallo Sabine,

    wir fahren ja nun seit ein paar Wochen den Touran und sind total begeistert.
    Auch wegen der Übersicht und der erhöhten Sitze. Das ist auch beim Anschnallen von Emma ein echter Vorteil.

    Wir haben richtig dunkel getönte Scheiben (privacy glass), was gerade jetzt bei der Hitze klasse ist.
    Und was halt schon genannt wurde wie Navi, Sitzheitzung, Regensensor, Parkdistanzkontrolle.

    Was wir nicht haben, sind Nebelscheinwerfer. Das wäre auch noch gut gewesen, denn bei uns ist es im Herbst oft nebelig.

    Viel Spaß beim Aussuchen!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Mamis: Was bei Autokauf beachten?
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  2. WW Produkte - welche findet ihr gut welche nicht?
    Von Fee im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 26
  3. Frage zum Autokauf
    Von mausi76 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 22
  4. Autokauf ???
    Von sabrini im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21
  5. Autokauf
    Von Andrea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige