Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Auto mit Panoramadach?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Auto mit Panoramadach?

    Hallo,
    hat jemand von Euch ein Auto mit Panoramadach?
    Gibt ja doch schon einige Hersteller die das anbieten.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Anschaffung im Nachhinein so findet.

    Ist es praktisch?
    Wird es zu heiß dadurch im Auto?
    Blendet einen die Sonne dann auch auf den hinteren Sitzplätzen?
    Würdet ihr euch wieder ein solches Panoramadachauto zulegen?

    Bin gespannt
    Eure
    blugirl


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    meine freundin hat sich einen ford galaxy mit getöntem panoramadach gekauft. seither sind die rollos unterm dach immer zugezogen, weils irgendwie doch blendet. keine ahnung wie es im herbst/winter sein wird. das auto ist noch neu.

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von Euch ein Auto mit Panoramadach?
    Gibt ja doch schon einige Hersteller die das anbieten.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Anschaffung im Nachhinein so findet.

    Ist es praktisch?
    praktisch...mmmhhh ich würde es als nettes Gimmick bezeichen

    Wird es zu heiß dadurch im Auto?
    naja kommt halt drauf an wo man parkt... wir hatten zusätzlich unter dem dach innen noch so eine art rollo (also deckenhimmel) den man zuscheiben konnte und somit war es egal.[/COLOR]

    Blendet einen die Sonne dann auch auf den hinteren Sitzplätzen?
    das ist die frage...(damals waren wir nur zu zweit) daher stelle ich die frage zurück,,,

    Würdet ihr euch wieder ein solches Panoramadachauto zulegen?
    [COLOR="rgb(255, 0, 255)"]mein mann ja, wegen dem cabrioeffekt...ich ehr nein...denn mir ist eine klimaanlage lieber [/COLOR]

    Bin gespannt
    Eure
    blugirl
    hallo blugirl...

    ich antworte mal...also wir hatten vor ein paar jahren eins (da waren aber die panoramadächer noch nicht ganz so groß...also ehr wie ein viel größeres autodach)...

    also wie oben erwähnt, der cabrioeffekt ist toll. aber wir haben das ganze im frühjahr genuzt. im winter bringt es nix, im sommer machst du das dach zu, weil es sonst zu heiß wird, oder die sonne zu arg (klima hatten wir da auch an). herbst - kam halt drauf an...am besten war halt der frühling und da war es ohne frage toll.
    allein unsere feststellungen zur nutzungsdauer aufgrund der witterung würde ich das viele geld für ein panoramadach lieber in etwas anderes investieren.

    schön ist es aber trotzdem,

    lg kristin

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    hat jemand von Euch ein Auto mit Panoramadach?
    Gibt ja doch schon einige Hersteller die das anbieten.

    Wir haben einen Peugeot 308SW und ich finde das Dach nach wie vor toll. Vor allem von den hinteren Sitzplätzen hat man einfach einen schönen Blick zB bei der Abenddämmerung.
    Jasmin liebt den Ausblick auch, sie beschwert sich schon, wenn ich das Rollo mal wg. der Sonne zumache
    Und ich liebe das Gefühl der Freiheit, weil das Auto innen so hell ist.

    Wird es zu heiß dadurch im Auto?
    wenn man in der prallen Sonne steht, wird es schon heiß, aber dank Klima ist das Problem in einer Minute behoben - ich würde mal behaupten, es ist auch nicht viel heißer als wenn man in ein in der Sonne geparktes Auto mit normalem Dach einsteigt.

    Blendet einen die Sonne dann auch auf den hinteren Sitzplätzen?
    Kommt darauf an, wie die Sonne steht, aber wir haben ein el. Rollo und das kann ich entweder nur teilweise oder auch ganz zumachen, sollte es zu sehr blenden.
    Wir machen das Rollo aber nur äußerst selten zu.

    Würdet ihr euch wieder ein solches Panoramadachauto zulegen?

    Wenn das Auto auch eine Klima hat, auf jeden Fall

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Wir hatten in unserem vorherigen Auto auch eins, und fandens toll!
    Es war super schön hell und luftig im Auto und geblendet hats mich nie. Wir hatten das Rollo eigentlich nie geschlossen. Ich würd sagen es ist so eins der typischen "nice to have" im Auto, wirklich brauchen tut man es nicht, aber es ist generell schon schön.
    Und ganz ehrlich die wirklich heissen Tage sind im Vergleich zu den nicht heissen doch echt gering, und wenn das Auto ein Panoramadacch hat, dann hat es auch ne Klimaanlage...

    Würde ich mir wieder ein Auto kaufen, ich würd auf jeden Fall eins wieder nehmen!

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Wir liebäugeln so ein bisschen mit einem Zafira, und den gibt es ja auch mit Panoramadach. Unsere Bedenken dabei sind, ob man dann trotzdem Dachgepäckbox und Fahrradhalter aufs Dach machen kann, oder ob das durch die große Glasfläche nicht geht. Weiß das zufällig jemand? Unsere Kaufabsichten sind noch ziemlich vage, wir waren also noch nicht beim Händler - der würde uns die Frage ja sicher beantworten können...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    wir haben einen roomster von skoda mit panoramadach auf wunsch.

    wir sind zufrieden, denke, das würden wir wieder nehmen.
    klar, wenn die sonnen vom himmel brennt, dann machen wir das rollo zu.

    lg conny

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Wir haben einen Citroen C4 Picasso.
    Unserer ist leider ohne Panoramadach.

    Aber als Ersatzauto durfte ich einen C4 mit Panormadach fahren und war total begeistert von den Lichtverhältnissen im Auto. Da habe ich dann schon bereut beim Aussuchen des Autos darauf verzichtet zu haben.

    Da dieses aber auch durch einen Rollo verschlossen werden kann, denke ich mal, dass es dann auch nicht viel wärmer im Auto werden kann als in einem Auto ohne Panoramadach.


    Lg Wuermelchen

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Wir liebäugeln so ein bisschen mit einem Zafira, und den gibt es ja auch mit Panoramadach.
    Sag bloß der Touran ist für zwei Kinder zu klein?

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    ich hab in 2 wochen ein auto mit panoramadach ;-)
    allerdings hat es innen zusätzlich so ein elektr. schiebedings, damit die sonne nicht reinknallt wenn mann denn nicht mag :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee Geldgeschenk Hochzeit in Verbindung mit Auto
    Von Melinchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 4
  2. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  3. Auto mit Federweiser getauft :-(
    Von Anika im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  4. Kind vorne mit im Auto?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  5. Unser Auto mit Blumenschmuck
    Von tilly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige