Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Auto mit Panoramadach?

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Sag bloß der Touran ist für zwei Kinder zu klein?
    Nein, aber der 2-Sitzer meines Mannes soll mit 200.000 km dann langsam in den Ruhestand dürfen Und da er den Sprit ja von der Arbeit bezahlt kriegt und es versicherungstechnisch wohl auf den ersten Blick keinen großen Unterschied macht, ob man Golf oder Zafira fährt, liebäugeln wir mit dem 7-Sitzer...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    wir haben auch ein panoramdach und ich nutze es so gut wie gar nicht. es war nun mal mit drin.

    im sommer scheint die sonne rein und blendet oder es ist mir zu warm trotz klima, im winter ist es grau, da nutzt es mir eh nicht viel und dazu kommt, dass mein auto eigentlich immer dreckig ist und ich keine lust habe, mir den dreck von unten anzugucken...

    also ich kann darauf gut und gerne verzichten und empfinde es als schnickschnack. also am besten, ihr fahrt mal solch ein wuto probe.

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    danke für eure antworten.
    @sabsi: den zafira gibt es ja mit panoramadach. da kann man ohne probleme die dachbox draufmachen. klar kann man nicht endlos schwer beladen, aber das sollte man bei einem normalen Dach auch nicht tun. ich meine aber, dass autolack weiß irgendwie nicht in kombination panoramadach geht. warum auch immer.

    @utah: wir sind schon ein paar dieser Autos Probe gefahren und es war IMMER gerade da bedeckt, so dass ichnicht einschätzen kann, ob es die Hintensitzer stört oder nciht.

    @all: das raumgefühl nur mit einem glasdach oben ist schon gigantisch. und auch die helligkeit hat mir gefallen.
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob man sowas braucht
    Natalie hat sich jedenfalls gefreut, hinten sitzend die Ampeln sehen zu können.

    Ich danke euch für eure vielfältigen Meinungen. Das werd ich alles mal meinem Mann "servieren"

  4. #14
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    mich stört die sonne ja auch selbst, wenn sie mir bei den temperaturen auf den schädel brennt, da hilft auch keine klima. deshalb fahre ich fast immer mit dach zu. und solange johanna in der babyschale lag, hat sie die sonne natürlich mehr gestört, da ich sie auf dem beifahrersitz hatte. aber es stimmt schon, dass raumgefühl ist bei offenem dach anders und es ist heller. das ist schön, aber für mich nicht notwendig. der aufpreis wär es mir nicht wert. unser auto hatte es einfach schon drin.

    na, dann berichte mal, wie eure entscheidung ausgeht.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob man sowas braucht
    Nee braucht man nicht.
    Genauso wie man zig andere Sachen am Auto nicht braucht, (ich wunder mich immer wieder was manche Leute alles für Austattungen haben!). Aber ist halt n nettes Extra bei dem man sich überlegen kann, ob man das Geld dafür ausgeben will, oder nicht....

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    meine freundin hat sich einen ford galaxy mit getöntem panoramadach gekauft. seither sind die rollos unterm dach immer zugezogen, weils irgendwie doch blendet. keine ahnung wie es im herbst/winter sein wird. das auto ist noch neu.
    Ja, den haben wir auch.

    Franco liebt das Panoramadach und zieht diese Rollos immer auf. Mir persönlich wäre es ziemlich wurscht. Aber die Kinder fühlen sich hinten durch das Sonnenlicht gestört, so dass wir gerade im Sommer auch immer die Rollos zu haben müssen.

    Ich persönlich finde es wirklich ein überflüssiges Extra.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Wir fahren seit 3,5 Jahren einen Peugeot 407 SW, der hat ja serienmäßig auch ein Panoramadach. Wir finden es toll und wie Du schon sagtest. Aber natürlich muss man das jetzt nicht zwangsweise haben... wenn es extra kosten würde, würde ich es nicht dazukaufen! Auf Fahrer- und Beifahrersitz habe ich nicht das Gefühl, dass es blendet. Hinten kommt es eben auf den Sonnenwinkel drauf an, aber es ist eigentlich nicht so, dass es mich extrem blendet, wenn ich denn mal hinten sitze. Was die Wäre angeht... man kann bei uns einen Dachhimmel zufahren lassen, so dass es dann wie in einem normalen Auto ohne Gasdach ist und damit auch die starke Sonneneinstrahlung und verbundene Hitze aussperren.

  8. #18
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auto mit Panoramadach?

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von Euch ein Auto mit Panoramadach? Ja, den Peugeot 307 SW
    Gibt ja doch schon einige Hersteller die das anbieten.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Anschaffung im Nachhinein so findet.

    Ist es praktisch? Ja, zum Kinder wach halten ;-)
    Wird es zu heiß dadurch im Auto? Nein, komischerweise finde ich es sogar luftiger, wenn das Dach "offen" ist.
    Blendet einen die Sonne dann auch auf den hinteren Sitzplätzen? Naja, wenn sie mal scheint, blendet es schon mehr, als in einem normalen Wagen. Aber wo es wirklich super ist: -Sternenhimmel - Eis und Schnee auf dem Auto - Waschstraße - Regen - Stadtfahrten - Waldfahrten - ...
    Würdet ihr euch wieder ein solches Panoramadachauto zulegen? Ja, weil ich es einfach cool finde und Cabrios doof sind

    Bin gespannt
    Eure
    blugirl

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee Geldgeschenk Hochzeit in Verbindung mit Auto
    Von Melinchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 4
  2. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25
  3. Auto mit Federweiser getauft :-(
    Von Anika im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  4. Kind vorne mit im Auto?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  5. Unser Auto mit Blumenschmuck
    Von tilly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige