Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Auswandern

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    bin ja mit 17 aus den neuen bundesländern hier nach nrw gekommen.
    das war schon hart, aber wenigstens sprach man deutsch

    übers auswandern habe ich entfernt nachgedacht...........also ich würde auch skandinavien oder neuseeland vorziehen.

    allerdings ist es sehr schwer, eine dauerhafte workpermit und dann eine aufhaltsgenehmigung für nz zu bekommen. die nehmen nur bestimmte leute und wir sind beide zu alt bzw. besitzen nicht die finz. mittel, um uns wie die japaner einkaufen zu können.

    aber obwohl es auch in nz probleme gibt, ist die welt dort noch relativ in ordnung.

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    bin ja mit 17 aus den neuen bundesländern hier nach nrw gekommen.
    das war schon hart, aber wenigstens sprach man deutsch
    Ach so, das zählt auch als Auswandern? Dann bin ich auch schon ausgewandert, noch dazu in eine Ecke, wo man nicht hochdeutsch spricht(fragt mich vorige Woche doch der Uhrmacher nach meinem Namen und sagt dann: "aschtroos na" - ich: ?) , er: "Na, aschtroos na" - ok, dann hab ichs endlich auch begriffen, was der Typ von mir will) Ich muss aber sagen, mir ist das Auswandern von Ost nach West eigentlich leicht gefallen ist. Vielleicht liegt es da dran, dass ich von Anfang an (durch meinen Mann, der von hier ist) einen Freundeskreis hatte und auch in der Firma die Leute von überallher kommen, so dass sich der Eingeborenenanteil in Grenzen hält.

    Sylvia

  3. #13
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Ich kann es mir nicht vorstellen auszuwandern. Zum einen hätte ich gar nicht den Mut und zum Anderen gefällt es mir hier viel zu gut als das ich weg wollte!

    Ich gucke zwar ab und an ganz gerne diese Auswandershows die momentan ja der Renner sind, aber auch ich muss da über manch einen den Kopf schütteln. Wie kann man nur in ein Land ziehen ohne Sprachkenntnisse, Job, Ahnung über das Land zu haben. Das verstehe ich nicht.

    LG Steffi

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Also ich kann es mir ganz und garnicht vorstellen. Ich bekam auch immer zu hören "Mit deinem Beruf kannst du überall hin". Aber das will ich garnicht. Ich brauche meine Familie in "greifbarer" Nähe. Selbst 200 km von zuhause wären mir schon zuviel.

    Nein, nein. So wie es jetzt ist, ist es gut!

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Nachdem ich ein Jahr in Island war, habe ich seeeehr vieles in Deutschland schätzen gelernt. Nach Island würde ich jedenfalls gar nicht auswandern wollen, auch wenn das Jahr dort toll war. In südlichen Ländern könnte ich auch nicht leben. Das einzige Land, in das ich es mir theoretisch vorstellen könnte auszuwandern, ist Großbritannien. Okay, theoretisch auch der SÜden von Skandinavien...

    Aber ich würde niemals irgendwohin auswandern, wo ich die Sprache nicht fließend spreche. Insofern käme eh nur ein englischsprachiges Land in Frage...

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Aber ich würde niemals irgendwohin auswandern, wo ich die Sprache nicht fließend spreche. Insofern käme eh nur ein englischsprachiges Land in Frage...
    Das würde -zumindest für mich- kein Hindernis darstellen.
    Im Land selbst lernt man die Sprache ohnehin rasend schnell, wie ich finde.

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Vielleicht war mein Versuch Isländisch zu lernen ja etwas halbherzig, aber mir gehts da nicht so. Ich bin nämlich jemand, der gerne sofort alles perfekt macht, und deshalb rede ich gerade Muttersprachlern gegenüber nicht einfach drauflos. Ich wage zu behaupten, dass es eine lange Zeit braucht, bis man sich in einer Fremdsprache auch nur annähernd so differenziert ausdrücken kann wie in seiner Muttersprache. Jemand wie ich wäre also ziemlich lange von jeglicher Konversation ausgeschlossen, die über Alltäglichkeiten hinausgeht - und das würde mir fehlen und mir das Gefühl geben, fremd zu sein.

    Aber wenn man jemand ist, der sofort drauflos redet wie es ihm einfällt (was ich immer sehr bewundert habe in Bezug aufs Sprachenlernen!), dann stimme ich dir zu! "Fließend sprechen können" war auch etwas übertrieben formuliert von mir...

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Aber wenn man jemand ist, der sofort drauflos redet wie es ihm einfällt (was ich immer sehr bewundert habe in Bezug aufs Sprachenlernen!), dann stimme ich dir zu! "Fließend sprechen können" war auch etwas übertrieben formuliert von mir...
    Ich war schon so frei, einfach drauf los zu quatschen und hab die Erfahrung gemacht, dass man durch die Verbesserung der eigenen Fehler darüber hinaus schneller und effektiver lernt, als im Sprachkurs ansich. Aber es stimmt natürlich, wer sich geniert auch völlig fehlerlastig in laufende Gespräche einzusteigen, bleibt -zumindest am Anfang- immer ein wenig aussen vor.

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Also mein Mann und ich wir sprechen schon lange und sehr oft über das Thema auswandern. Seit unserer Flitterwochen auf Hawaii ist das Thema nochmal intensiver geworden. Mein Mann war schon sehr oft dort und auch mich hat es gepackt

    Im MOment ist es nicht machbar aber wenn wir im Lotto gewinnen würden wäre es sicherlich das erste was wir machen würden.
    Aber auch mich erschreckt es immer wieder wie blauäugig viele sind die ins Ausland gehen. Ohne Job und Sprachkentnisse ( zumindest Grundkentnisse sollte man haben )

    Wir wissen das wir beide mit unseren Jobs in vielen Ländern gute Chancen haben und das Thema ist nie so ganz vom Tisch
    Also wer weiss vielleicht tun wir es wirklich irgendwann.

    L.g.

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswandern

    Hallo!

    Drüber nachgedacht haben wir auch schon desöfteren. Uns würde es nach Kanada ziehen, oder aber nach Hawaii (zu Linchen schiel). In Kanada könnte Bastian auch arbeiten, auf Hawaii wäre es schon schwieriger. Aber da er hier einen wirklichen saugut bezahlten und sicheren Job hat werden wir wohl nie auswandern und weiterhin viel verreisen.

    LG, Miriam

    Ichs chau auch immer Kabel am Sonntag und auch heute Abend und lache mich oft über die naiven Deppen kaputt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - Reportagen
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 81

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige