Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ aus klein mach grösser - upd. 17.3.

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    oh mann, na dann wünsche ich gute nerven :-)

    im Haus unter freiem Himmel, na das ist was *g*.
    Am besten schickt ihr die Eltern da in Urlaub und übersiedelt runter...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    Karin, das hört sich nach einem tollen Projekt - aber auch nach jeder Menge Arbeit an! Ich wünsche euch alles Gute und dass alles halbwegs reibungslos abläuft!

  3. #13
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    Puh, da habt ihr euch aber was vorgenommen! Drücke die Daumen, dass es reibungslos klappt, die Planung sieht auf jeden Fall schonmal toll aus!

    LG
    Karina

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    nochmal danke @all für die guten wünsche ... ihr macht mir ja mut

    @eltern/schwiegereltern: die sind ja alle der meinung, dass der ausbau sowieso und überhaupt totaler blödsinn ist. schließlich haben sie ja auch nicht mehr wohnraum gehabt etc. ... das sagt sich aber auch leicht, wenn die kinder schon dementsprechend groß beim einzug damals waren. christian hat nie im gleichen stockwerk gewohnt, die ältere schwester gar nicht daheim, nur die jüngere schwester war in der wohnung heroben.

    gerade heute hat der schwieva (mal wieder *seufz) mit christian zum diskutieren angefangen, was und wie und warum. er will und kann einfach nicht verstehen, dass der gemeindearchitekt eine kleine variante (zB giebelverlängerung) einfach nicht erlaubt. wir hoffen bloß, dass die ewigen diskussionen endlich aufhören, wenn mal der bau so richtig begonnen wurde.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    Oje, das klingt nach "zwei" Baustellen bei euch. Ich hoffe ihr bekommt beide gut in den Griff und eure Schwiegis geben bald Ruh. Ich wünsch euch gutes gelingen. Wobei ich das bei der Tante meines Mann und deren Sohn gesehen habe, wie schwer das werden kann. Die haben knapp 2 Jahre daran rumgebaut, aber alles in Eigenregie.

    Ich bin auf den Grundriss gespannt, von aussen sieht es super aus

  6. #16
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    Da habt Ihr Euch wirklich einiges vorgenommen. Wie viel Zeit ist denn für den Umbau eingeplant?

    Meine Freundin ist gerade in den letzten Zügen von so einem Umbau (allerdings wurde da nur im EG ein Zimmer drangehängt), sie sind jetzt seit 1,5 Jahren dran. Für das Geld und die Zeit hätten sie auch neu bauen können, und wären dann alleine im Haus (eigene Aussage). Wäre das für Euch keine Alternative gewesen? Gerade wenn es Euch die Schwiegis auch noch miesmachen?

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    wir wollen bis etwa weihnachten halbwegs fertig sein (wobei zB die dachbodenstiege nicht unbedingt dazugehört und auch die arbeiten im neuen zimmer der schwiegis ruhig noch warten können ), keine ahnung wann wir ENDGÜLTIG fertig sein werden. das kann wohl etwas dauern (da meine ich jetzt aber auch zB den rasen, der zZ nicht so gut aussieht und dem die baustelle wohl noch mehr schaden zufügen wird).

    @julchen: neubau ist finanziell (leider) nicht drin. ich hätte nichts lieber als ein eigenes haus alleine. und mein mann (mittlerweile) auch
    ein neubau mit grundstück würde wohl noch mal 50 % mehr kosten *seufz*

  8. #18
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    bauen ist leider wirklich teuer geworden - vor 15 Jahren war das noch besser, was Grundstückspreise und Kosten für ein Haus anging, aber jetzt...

    ich wünsche euch, dass der Zeitplan hält! wann genau gehts los?

    lg sweety

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser

    Hallo Virgin,

    ihr habt da echt ein schönes Häuschen und die Baupläne sehen super aus .

    Da bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte, Fotos,...

    Für euch alles, alles Gute, viel Spaß und auch gute Nerven bei der ganzen Bauerei.

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus klein mach grösser - upd 17.3.

    vor 15 jahren hätten wir mit dem jetzigen budget ein ganzes haus gebaut - und wir rechnen eher sparsam ... zB keine oder od. kaum inneneinrichtung, weil ja viel da ist.

    am dienstag gings also los mit dem bagger und die letzten 3 tage war jeden tag der betonmischwagen da.
    nun sind also das fundament für den keller (der kaum in der erde ist), die 3 säulen (die nun leider doch rund geworden sind ) und die gartenmauer zum nachbarn rüber fertig betoniert. heute kam auch schon die ziegellieferung für Keller und 1. OG.

    wenn morgen das wetter halbwegs mitspielt, wird morgen mit dem mauern begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Aus alt mach schön ;-) UD 03.12. Bilder
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 271
  2. Unser grosser Tag am 21.09.07
    Von Tamena im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  3. Aus alt mach neu - meine Küchenstühle!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige