Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 272

Thema: ⫸ Aus alt mach schön ;-) UD 03.12. Bilder

14.12.2017
  1. #71
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    aaalso die Spülmaschine.... du weißt was ich sagen will

    wonach ich die Planung noch ein bischen durchgehen würde, ist, wo kommt was hinein und "wie arbeitest Du derzeit" in Deiner Küche.
    Was hast du gerne in Griffweite von
    - dem Herd
    - der Spüle
    und was hast du derzeit da nicht in Griffweite, hättest es aber gerne...

    wo packst du deine Gewürze hin
    wohin essig, öl, Olivenöl usw (womit du halt kochst)
    und an welchen Arbeitsplätzen arbeitst du am ehesten in Kombination (damit Du da kurze Wege planst und dich nicht in deiner eigenen Küche müde läufst. Ich habe eine kleine Küche und empfinde die kurzen Wege (die es bei entsprechender Planung auhc in einer großen Küche geben kann) als sehr angenehm.

    und prüfe noch wo eure Steckdosen sind, damit du weißt wo du
    die Küchenmaschine
    die Kaffeemaschine
    Wasserkocher usw, was fest in euren Haushalt gehört (oder du dir mal wünschst) anschliesst
    Ob du in herdnähe eine Steckdose hast (für den Pürierstab bzw. Mixer)

    wird es bei euch eine Mikrowelle
    einen Dampfgarer geben?
    Wenn ja wo bzw wenn nein, ist er für Später irgendwann mal angedacht, wenn ja wo?


    das sind so die Sachen die mir mal eingefallen sind.
    also ausser der Spülmaschine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ja, weit weg vom Herd Ich änder mal. Dafür ist der Kühlschrank weit weg von den Gläsern, aber optisch so halt besser.
    Gut, also Herd und Backofen erscheint mir logisch, aber Kühlschrank und Gläser? Wieso sollten die nah beieinander stehen? Hilf mir mal, steh ich da auf dem Schlauch? Oder meinst du statt Kühlschrank die Spülmaschine? Das würde mir zumindest beim Ausräumen logisch erscheinen.

    Wegen Arbeitsplatte: ja, auch die Längen sind bei Ikea Standard. Das heißt, ihr hättet u.U. unschöne "Übergänge", wenn zwei Platten aneinanderstoßen. Wir haben es riskiert - die Holztöne unterscheiden sich fast gar nicht, deshalb sind wir froh es gemacht zu haben.

  3. #73
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    aaalso die Spülmaschine.... du weißt was ich sagen will
    Ich hab jetzt hin und her überlegt, aber was stimmt denn an der Spülmaschine nicht?

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Karina - tara empfiehlt bei jeder Küchenplanung die Spülmaschine höher zu setzen - also nicht in einen Unterschrank.

  5. #75
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Tara, ich musste gerade SO lachen weil ich darauf gewartet habe, dass du was zu der Spülmaschine schreiben wirst
    Die wollen wir beide nicht oben haben, haben aber mal kurz drüber nachgedacht.

    Bastians Kaffeemaschine (so ein meschanisches Ding und sein Schmuckstück) und das Mahlwerk kommen vor das Fenster neben die Spüle. Wasserkocher brauchen wir nicht mehr weil wir Induktion bekommen. Mikroweille ( so ein unnützes Ding finde ich) haben wir, kommt in den HWR, Dampfgarer gibt es keinen weil ich AMC Töpfe habe. Steckdosen usw. werden, sobald die Vorbesitzerin raus ist, entschieden.

    Rocca
    Na ich dachte das wäre praktisch mit dem Kühlschrank weil ich dann sofort was zu trinken in die Gläser schütten kann Und die große Arbeitsfläche neben dem Backofen bietet sich auch gut fürs zubereiten an (sachen aus dem KS). Aber mein Gott, ich koche eh nicht so aufwendig, das wird mich nicht stören
    Die Arbeitsplatte müsste 4 Meter lang sein... ich glaub wir nehmen auch 2... Und die andere Seite wäre 2,30 Meter Arbeitsplatte.

  6. #76
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Karina - tara empfiehlt bei jeder Küchenplanung die Spülmaschine höher zu setzen - also nicht in einen Unterschrank.
    Aah, das hatte ich noch nicht mitbekommen! Danke. Ich dachte schon ich hätte ein riesen Brett vorm Kopf

  7. #77
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Na jetzt gehts ja schon ans Eingemachte...

    Da wirst Du ja wirklich seeeehr viel Arbeitsfläche haben, toll. Die Anordnung bzw. Aufteilung finde ich gut. So ein Küchenblock gefällt mir auch und das die Spülmaschine da nicht drin ist, sondern neben der Spüle macht auch Sinn, obwohl ich persönlich schon auf die halbhoch eingebaute Spülmaschine freue.

    Was befindet sich denn im Eck? Habt Ihr da ein Rondell vorgesehen oder ist das ungenutzter Platz?

    Vollholzarbeitsplatten finde ich grundsätzlich toll. Im Küchenstudio wo wir unsere Küche gekauft haben, hat man uns aber von abgeraten, weil die Arbeitsplatten zu empfindlich sind. Ich glaube ich würde mich dauernd ärgern wenn neue Macken in die Arbeitsplatte kommen oder Flecken von Saft, Öl etc. entstehen. Aber wenn einen das nicht so stört, ist Echtholz klasse!

    Habt Ihr einen 60er oder 90er Herd? Ich weiß, daß diese Dunstabzugshaube nur als Platzhalter fungiert, aber sie sieht so ein bißchen verloren auf der Seite aus. Vielleicht würde eine breitere Haube besser dazu passen?

    LG
    melanie

  8. #78
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ja, weit weg vom Herd Ich änder mal. Dafür ist der Kühlschrank weit weg von den Gläsern, aber optisch so halt besser.
    Ich bin auch eher der Typ "Hauptsache schön, unpraktisch ist egal". Bei uns ist so einiges eigentlich unpraktisch in der Küche, aber es ist schön und wir haben uns total dran gewöhnt.

    Mir gefällt eure Küche sehr gut. Wir haben auch eine Vollholzarbeitsplatte von Ikea (allerdings Birke), schon seit 6 Jahren. Anfangs haben wir sie mehrmals geschmirgelt und eingeölt, in letzter Zeit waren wir da etwas faul. Aber es sind keine Flecken, Kratzer oder Macken zu sehen. Ich bin total zufrieden damit und würde niemals etwas anderes nehmen (höchstens ungeschliffenen Granit, den haben meine Eltern, sieht aus wie Schiefer und ist einfach genial, aber natürlich hammerteuer).

  9. #79
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    WoW wirklich schicke Küche! Vor allem die Farbkombination finde ich eine gute Wahl. Hochglanz ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber bei so einer riesigen Küche sieht das bestimmt richtig edel aus.


    Allerdings sind mir auf dem 2.Bild die unterschiedlichen Griffhöhen der oberen Schranktüren aufgefallen. Und diese sind senkrecht angebracht, alle anderen waagerecht.
    Hmmm ... ist das absichtlich so? Sieht m.M.n. ein bisschen unruhig aus.


    Habt ihr mal über farblich zur AP passende Nischenplatten nachgedacht? Das gibt der Optik noch einen kleinen Kick, schont zum einen die Wand und sieht edel aus. Das haben wir bei unserer neuen Küche jetzt auch gemacht.

  10. #80
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aus alt mach schön ;-) UD 31.8. Küchenplanung

    Mir gefällt die Küche auch gut. Was ganz praktisch ist, wenn man neben dem Kühlschrank Arbeitsplatte hat damit man dort den Einkaufskorb zum einräumen abstellen kann und im Küchenstudio hat man uns gesagt, dass das Spülbecken rechts sein sollte und der Abtropfbereich (?) dann halt links.
    Wir haben ja jetzt auch Hochglanz, mir gefällt es gut nur mit Mikrofaser darf man die Oberfläche nicht reinigen. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Reinigungsmittel, wobei das Küchenstudio erstmal was mitgeliefert hat.

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB Februar Thema "alt&schön" -jetzt Bilder einreichen-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  2. aus klein mach grösser - upd. 17.3.
    Von virgin im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  3. Aus alt mach neu - meine Küchenstühle!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige