Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Auch wir wollen ins Eigenheim

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Wir waren heute mal im Immo Büro beim Makler und haben uns den Ablauf erklären lassen. Er wollte uns doch ziehmlich unter druck setzen das wir Unterschreiben und meinte zwar auch er würde nie sagen das wenn wir jetzt nicht Unterschreiben dann ist sie weg da morgen jemand kommt und das Kaufangebot Unterschreibt.
    Hab nun vorhin nochmal mit unserer Beraterin von der LBS telefoniert und mit ihr haben wir am Mittwoch erstmal noch nen Termin und sie meinte auch wir sollten aufjedenfall nochmal einen Termin ausmachen, Geplant ist Freitag und da sie da frühs noch keine Termine hat kommt sie mit uns allerdings für den Makler als Freundin die sich da etwas auskennt. Sie meinte nämlich am Preis kann man eigentlich immer was drehen, denn der Makler sagte wenn der Laminat z.B. ne Macke hat oder evt. auseinander geht oder sich an der einen oder anderen stelle hebt dann wäre das kein Grund am Preis was zu ändern oder auch wenn Fliesen Macken haben oder der Teppich nicht mehr sauber ist, denn Boden und Wände wären Renovierungen die eh immer anfallen würden. Unsere Bewkannte bei der LBS war auch ganz froh das wir nicht gleich Unterschrieben haben und ich da einfach abgeblockt habe und meinte das ich die Wohnung erst nochmals sehen möchte bevor ich irgendwas unterschreibe. Tja, nun laufen wir eben Risiko das die Wohnung bis Ende nächster Woche eben Verkauft ist und mit viel Glück ist sie eben noch verfügbar. Wenn sie weg wäre wäre es dann zwar schade, aber dann kommt sicher eine andere schöne Wohnung in die wir uns genauso verleiben wie in diese. Wir haben ja Zeit und stehen nicht unter druck und einen Überstürzten Wohnungskauf möchte ich eben nicht machen denn es soll ja ein dauerhaftes (für die nächsten 10-15 Jahre) zu Hause sein.


    @ Jana: So wie es aussieht kommt dann Deine Liste ganz gelegen denn wenn es jetzt ganz dumm läuft müssen wir wohl wieter suchen. Danke fürs Hochschubsen Deines Threads, hab mir die Liste eben mal ausgedruckt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Hausgeld ist Ok, nur 100€ monatl., was noch dazu kommt ist Gas und Strom. Es gibt keine Verwalterkosten, denn das macht jedes Jahr ein anderer aus dem Haus.
    Lasst Euch bloß nicht zur Unterschrift drängen und überlegt das wirklich gut - es geht ja immerhin um eine der größten Anschaffungen Eures Lebens.

    Informiert Euch auch genau darüber, was da rechtlich auf Euch zukommt, wenn Ihr alle paar Jahre Verwalter spielen sollt. Das ist meiner Meinung nach nicht so ganz ohne. Für mich wärs, glaube ich, ein Grund, die Wohnung nicht zu nehmen (und das sage ich Dir aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Verwaltungsbeirätin für unsere Wohnanlage, die jedes Jahr die gesamten Geschäftsvorgänge des Verwalters vom Vorjahr prüfen muss.) Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Verwaltung durch einen professionellen Verwalter erledigt wird oder vom Nachbarn von gegenüber. Ja, das ist teurer, aber dafür kann ich auch sicher sein, dass der Verwalter über alle gesetzlichen Bestimmungen informiert ist oder weiss, welche tollen Neuerungen unsere Stadtverwaltung beschlossen hat und wie diese in unserer Wohnanlage umgesetzt werden müssen. Und (sehr wichtig!): ich kann den auch ganz anders haftbar machen, wenn irgendwas nicht so läuft wie es sein muss - im Unterschied zu den netten Nachbarn von gegenüber. Da sollte Ihr Euch wirklich sehr genau informieren.

    Vielleicht kannst Du mal Magali anschreiben, sie macht doch beruflich was in der Richtung und kann Dir das sicher besser erklären.

    Grüße
    Sylvia

  3. #13
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Genau wegen dem Thema Hausverwaltung da wir uns da noch etwas genauer drüber Informieren wollen wollte ich noch nichts Unterschreiben. Meine Eltern meinten auch *laßt euch ja nicht zur Unterschrift drängen* das versuchen wohl einige Makler wie ich jetzt gehört hab. Naja wenn es nun nicht klappt, ist's zwar Schade da es eine echt tolle Wohnung ist aber es findet sich dann sicher auch noch eine andere Wohnung die auch schön ist.
    Danke für den Tipp mit Magali, werde sie mal anschreiben.

  4. #14
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Der Makler wollte eigentlich nochmal einen Termin ausmachen das wir am Freitag nochmals in die Wohnung können, tja nun haben wir lang genug auf einen Anruf gewartet und ich hab heute denen den AB vollgeschatzt. Nun eben hab ich jemadnen erreicht und die sagte mir das die Wohnung wohl bereits verkauft wurde. Die Dame konnte mir nichts genaues sagen, aber die Wohnung hätte in den Daten den Status stehen das sie nicht mehr im Angebot ist. Langsam kommt mir dieses Immobilien Büro immer weniger Seriös vor, denn laut unserer LBS Beraterin macht ein seriöser Makler eine Reservierung damit man erstmal die Finanzierung usw. regeln kann, bei ihm hätten wir ein verbindliches Kaufangebot unterschreiben müssen und nun das das er sagt er meldet sich aufjedenfall wegen eines neuen Termins. Ich glaube auf den Anruf wegen des Termins hätten wir wohl noch lange warten können. Tja, das heißt dann wohl das die Suche weitergeht und ich bin total traurig, denn diese Wohnung wäre wirklich einen Traumwohung gewesen.

    Edith: Schauen uns wohl am Freitag eine Terassenwohnung in Hbg.-Oberjesingen an. Maklerin meldet sich morgen wenn sie ihren Terminkalender zur Hand hat. Wohnung ist Unrenoviert, d.H. man müßte fast komplett Böden verlegen und Wände Tapezieren oder Fliesen je nach Raum. Ne Küche müßten wir halt noch kaufen aber die Wohnung ist größer und wesentlich günstiger als die andere.

    Falls jemand schauen möchte bei Immobilienscout24: Scout-ID:44094577

  5. #15
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Hallo Gini,

    ich habe mir gerade mal die Wohnung im Immobilienscout angeschaut. Sie gefällt mir sehr gut; ich finde dass sie richtig gut geschnitten ist.
    Wenn ihr sowieso einiges selber machen wollt finde ich es eher als Vorteil dass die Wohnung unrenoviert ist - so habt ihr die Möglichkeit alles so zu machen wie es euch gefällt.
    Toll finde ich, dass auch ein kleiner Gartenanteil mit dabei ist und man zumindest ein bißchen grün sieht. Der Preis der Wohnung ist für die Herrenberger Gegend ja auch völlig in Ordung.
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß beim Wohnung besichtigen. Ist ja auch wichtig in welcher Umgebung das Haus liegt.

    Es macht echt Spaß sich mit dem Thema Eigenheim zu beschäftigen. Und wenn man erst mal angefangen hat kauft man auch was; uns ging es da genauso.

    Viele Grüße
    SAM

  6. #16
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Wir haben uns am Freitag insgesammt vier Wohnungen angeschaut, wobei die in Hbg.-Oberjesingen und eine in Gärtringen gleich nach der Besichtigung von der Liste gestrichen wurde. Eine in Deckenpfronn hat uns zwar sehr gut gefallen, doch leider haben wir diese Wohnung nun auch bereits von unserer Liste gestrichen. Die vierte Wohung war in Gärtringen, die hat uns auch sehr gut gefallen, sie hat ein großes Wohnzimmer und einen relativ großen Balkon, nur da müßte am Preis noch etwas verhandelt werden denn man müßte noch einiges machen da im Wohnzimmer und Flur Dunkelbraune Fliesen liegen, die Küchenfliesen sind Orange und das Bad ist grün. Eigentlich sollte die Küche auch drin bleiben, aber ich hab gleich zur Maklerin gesagt das ich diese Küche definitiv nicht übernehmen werde, die war in einem echt schlimmer Zustand, sah irgendwie aus als würde sie jeden moment zusammen brechen.
    Nächste Woche wollen wir aber noch eine Wohnung in Weil im Schönbuch anschauen. Mal sehen wie es mit unserer Wohnungssuche noch weitergeht.

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Tja irgendwie scheint unsere suche doch schwerer zu sein als angenommen. Wir haben mittlerweile alle Wohnungen abgesagt die wir Anfang Januar angeschaut haben. Naja, es bei uns wär die erste Wohnung die bisher beste gewesen und wenn die Eigentümerin sie nicht Privat verkauft hätte dann wär wohl schon ein Kaufvertrag unterschrieben.

    Naja, heute um 15 Uhr schauen wir uns jetzt eine 5 Zimmerwohnung in Böblingen an, mal sehen wie die so ist. Nach den Bilder zu Urteilen hat sie aufjedenfall schon mal ein recht großes Wohnzimmer. Bin gespannt wie sie uns zusagt.

  8. #18
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Nachdem sich in Sachen eigenheim zwischenzeitlich einiges getan hat wollte ich mal den momentanen Stand mitteilen. Wir haben nun eine 4 Zimmerwohnung in Gärtringen gefunden und am 15.02. ist auch schon der Notartermin. Die Schlüsselübergabe ist auf den 28.04. festgelegt und somit werden wir Ende April aus unserer jetzigen Wohnung endlich raus sein.

    Hier noch ein Bild vom Grundriß der Wohnung.



    Achso, da wäre noch zu sagen das das Türstück zwischen Wohnzimmer und Flur komplett offen ist und die Türe zwischen Küche und Flur zugemauert ist, denn da steht eine Küche in U-Form drin.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen



    Achso, da wäre noch zu sagen das das Türstück zwischen Wohnzimmer und Flur komplett offen ist und die Türe zwischen Küche und Flur zugemauert ist, denn da steht eine Küche in U-Form drin.
    Hallo Gini,

    aber das würde dann ja heißen, dass du nach dem Einkaufen mit den vollen Taschen erstmal durchs Wohn- und Esszimmer musst, um in die Küche zu kommen, oder? ?)
    Das scheint mir aber sehr umständlich .

    LG,
    Petra

  10. #20
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch wir wollen ins Eigenheim

    Das stört mich eigentlich nicht das ich mit den vollen Taschen durchs Wohnzimmer muß, denn das müssen wir jetzt auch. Wir haben in unserer jetztigen Wohnung auch die Türe zwischen Flur und Küche zugemacht und ein Regal mit Arbeitsplatte drauf davor gestellt und wenn die Türe in der neuen Wohnung nicht schon zu wäre hätten wir sie früher oder später selber zugemacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir auch dieses Jahr wichteln?
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 53
  2. Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  3. Wir wollen Urlaub machen aber wo?
    Von schaf23 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 21
  4. Wir wollen Bauen, aber wie?
    Von Francesca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 49
  5. Wollen wir einen Überwachungsstaat?
    Von ~Julchen~ im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige