Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Auch bei uns gehts nun los

15.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Habt ihr schon angefangen mit bauen oder wie weit seid ihr denn?

    Keller wollt ich erst auch nicht, aber da wir noch keine Garage haben, ist er natürlich im Moment Gold wert und entsprechend voll Doch wohin sollte man sonst Bastelzeugs, Werkzeug, Gartengeräte, zu kleine Babysachen, Skier, Farbeimer, Grill, Gästebett, Weihnachtszeug, Nähmaschine und und und hinpacken?


    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Keller wollt ich erst auch nicht, aber da wir noch keine Garage haben, ist er natürlich im Moment Gold wert und entsprechend voll Doch wohin sollte man sonst Bastelzeugs, Werkzeug, Gartengeräte, zu kleine Babysachen, Skier, Farbeimer, Grill, Gästebett, Weihnachtszeug, Nähmaschine und und und hinpacken?
    Andrea
    Wir wollten auch erst ohne Keller bauen, dann war der aber so günstig, dass wir ihn doch mit rein genommen haben und dann haben wir uns doch noch für ein größeres Haus entschieden und dafür den Keller weggelassen. Allerdings haben wir dafür eine Garage, die neun Meter lang ist. Da passt dann das Werkzeug und die Skiausrüstung mit dem Auto und dem Motorrad zusammen rein. Bastelzeug und Nähmaschine kommen bei uns im HWR unter. Zu kleine Babysachen (die ja erst irgendwann mal folgen werden) kommen auf den Dachboden genau so wie das Weihnachtszeug und eventuelle Farbeimer. Für die Gartengeräte werden wir uns ein süßes Gartenhäuschen zulegen und den Grill werden wir festgemauert auf der Terrasse haben (so wie in Spanien immer ). Wie du siehst, kann man auch ohne Keller alles unter kriegen

    Naja, aber jedem, wie er mag. Ich würde im Keller wahrscheinlich nur alten unnötigen Schrott ansammeln

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Naja, wir haben, was den Keller betrifft, ja noch einen ganz anderen Traum: wenn in einigen Jahren das Geld mal reichen sollte, wollen wir gern eine Sauna einbauen. Das wäre was. Im Winter, wenns draußen a...kalt ist und stürmt, müssen wir nirgends hin, sondern schmeißen unsere eigene Sauna an.

    Unsere Garage wird ja nur 6 m lang werden. da werden wir also außer dem Auto nicht viel unter kriegen und für so Sachen wie gemauerter Grill, Gartenhäuschen usw. fehlt uns erstmal das nötige Kleingeld. Denn oft wird der Hausbau doch etwas teurer als geplant. Das werdet ihr sicher auch noch merken.

    Andrea

  4. #24
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Der gemauerte Grill wird uns nichts kosten, weil meine Mama noch das ganze Material von ihrem über hat und mauern werden wir den selber und verputzen. Das Gartenhäuschen wird auch erst im nächsten Jahr fällig, weil es bei uns ja Richtung Winter geht mit dem Haus und man dann draußen sowieso nicht mehr viel macht.
    Wir machen sowieso viel selber und deswegen hoffe ich, dass wir mit dem Geld irgendwie hinkommen werden. Aber ich befürchte, du hast recht!

    Sauna im Keller ist eine ganz tolle Sache. Meine Eltern haben die auch vor 8 Jahren nachträglich in den Keller setzen lassen und das vermisst man dann schon, wenn man das nicht mehr hat. Vor 8 Jahren lag hier dann ja auch noch richtig Schnee, so dass wir nicht unter die kalte Dusche danach gegangen sind, sondern uns im Garten in den Schnee gelegt haben (in den Garten kann niemand reingucken). Das war toll! Wenn ihr das mit der Sauna wirklich irgendwann umsetzt, ist euch mein Neid gewiss

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Wir warten derzeit noch, dass das Hessen-Baudarlehen durchgeht. Damit finanzieren wir einen Teil. Das normale Darlehen ist schon durch. unseren Hauswerkvertrag hatten wir mit Vorbehalt der Finanzierung unterschrieben und jetzt warten wir halt auf die Zusage der Förderung. Danach heben wir den Vorbehalt auf, erst ab da legt dann die Firma los. Deshalb heißt es jetzt noch abwarten.

    @Keller
    Unser ganzes Zeug was normal in einen Keller kommt, kommt bei uns halt in den Anbau. Den Anbau machen wir selbst bzw. unsere Väter. Das kostet uns fast nix. Er ist dann 9 m auf 4 m und geht dann noch ein Stück um Eck rum. Der ist dann auch nicht fürs Auto gedacht.
    Geschenkt hätte ich aber auch nen Keller genommen ;-)

    lg
    steff

  6. #26
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auch bei uns gehts nun los

    Super Andrea,
    echt klasse! Gefällt mir sehr sehr gut!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtswichteln- wann gehts los?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 183
  2. Auch für uns gehts jetzt zum 1. Familienurlaub
    Von Angel im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. endlich gehts bei uns auch weiter
    Von tokapo im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige