Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Architekt - Angebote einholen

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Architekt - Angebote einholen

    Hallo zusammen,
    da es bei uns immer aktueller wird, ein paar Fragen:
    Ihr lieben Häuslebauer, seit ihr nur gleich zu einem Architekt gegangen, oder habt ihr Euch Angebote verschiedener eingeholt? Gab es da preislich große Unterschiede, konnte man "handeln"?!?
    Auf was sollte man in einem Erstgespräch mit einem Architekt besonders achten?
    Fragen über Fragen und es werden sicherlich noch mehr werden ;-)
    DANKE!
    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    Hallo *chen,
    ich glaube die Architekten haben eine Gebührenordnung, so wie Anwälte. Ich würde mir also eher anschauen wer was für Projekte gemacht hat und welcher Stil mir gefällt und ein paar Häuser von denen anschauen und evtl mit den Bauherren sprechen(und außerdem wie sie mit "schwierigen" Objekten zurechtgekommen sind - kleiner Bauplatz, Hang usw...).
    Vielleicht ist auch ein bisschen Verhandlungsspielraum drin. Ich weiß von einem befreundeten Architekten, dass sie Einfamilienhäuser net soo mögen (viel Arbeit, wenig Geld)...
    lg
    teddine

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    Hallo teddine,
    ups, habe gerade gesehen, dass es ja gerade von salsa so einen "ähnlichen" Thread gibt, aber habe ja noch mehrere Fragen *g*.
    Also, das Büro, das uns gerade im Auge ist, ist sogar in direkter Nachbarschaft vom Bauplatz und beim serven auf der Homepage haben wir sogar das Nachbarhaus, an das wir anbauen, als Referenz entdeckt *lach*, vielleicht haben wir da ja ein bißchen Spielraum.... Vom Stil her gefallen die uns ganz gut, jung, innovativ.
    Ist halt die Frage, ob wir uns gleich auf den "festlegen" oder noch andere anschauen.....?
    LG

    *chen

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    hallo *chen,

    ich würde trotzdem noch mehr anschauen. vor allem aus jedem gespräch lernt ihr dazu. wir haben nächste woche unser 11. gespräch und haben immer noch das gefühl, wir wissen nicht alles, uns sind manche kosten nicht bewußt oder sie werden nicht erklärt.

    wir haben auch viel im i-net recherchiert und von der verbraucherzentrale gibt es gute literatur für den "gewünschten Schuldenberg" ;-)

    sabine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    Hallo Sabine,

    ich bin da echt noch ganz unbedarft - aber wer fragt, dem kann ja hoffentlich geholfen werden *g*, deswegen:

    wie man das das? Einfach Termin vereinbaren, sagen man plant Haus, hingehen und anhören, was der zu sagen hat und dann "wir melden uns", oder wie?

    LG

    *chen

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    hallo *chen,

    wir wollen ja mit bauträger bauen und da haben wir angerufen, termin vereinbart und in dem gespräch merkt man ja selber schon schnell, ob der positiv rüberkommt. dann haben wir auf einen vorläufigen plan und kostenaufstellung gewartet und dann haben wir bei bedarf noch ein 2. gespräch vereinbart.

    wir wissen, was wir wollen. haben ziemlich viele pläne studiert und abgeändert. deswegen konnten wir auch gleich am telefon sagen, was wir uns vorstellen und was unser preislimit ist. manche sagten dann gleich, "ok, da kommen wir nicht ran." dann war das schnell erledigt.

    wir haben es auf jeden fall so gemacht, wie du es fragtest.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    Hi,

    ja wir sind auch gerade auf der Suche nach unserem Architekten.
    Wir haben uns in den letzten 2 Jahren immer wieder Häuser angeschaut, meist Baustellen von meinem Papa oder auch Musterhäuser in der Region und auf Fertighausaustellungen.
    So haben wir uns ein Bild gemacht, Ideen zusammengetragen und nun für uns schonmal einen ungefähren Plan gemacht, den wir zusammen mit Fotos vom Grundstück jetzt mit zu den Architekten nehmen wollen.
    Wir haben uns jetzt einige Architekten, mit den meisten hat mein Pa schon gearbeitet,die uns vom Stil her gefallen, rausgesucht und werden jetzt diese Woche Termine für ein Vorgespräch vereinbaren.
    Was da auf uns zukommt ist aber auch noch ein großes Rätsel für mich.

    Wir wälzen zur Zeit alles mögliche an Ratgebern um auch so viel wie möglich zu lernen .

    Bin schon gespannt was ihr an Erfahrungen macht, wenn euch natürlich der Architekt vom Nachbarhaus gefällt, wäre das auch meine erste Anlaufstelle, trotzdem würde ich noch mit anderen vergleichen.

    LG salsa

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Architekt - Angebote einholen

    *Offtopic an*: Ich beneide euch ja so, dass ihr schon soweit seid! Wir haben zwar eine superschöne, große, helle Eigentumswohnung, aber so ein Häuschen ist schon toll. Aber wir haben beschlossen, uns erst nach 4-5 Jahren um so was zu kümmern... *Offtopic aus*
    lg
    teddine

Ähnliche Themen

  1. Bauzeichner, Architekt oä gesucht.
    Von Vela_Soderstrom im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  2. Angebote der Discounter
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige