Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?

    Und wenn Ihr einfach sagt, Ihr hätte vor 6Monaten gestrichen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?

    @Nicki: Das werden wir sicher versuchen, denn wie gesagt, notwendig ist Streichen nicht.

    lg Katja

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?

    Katja,

    wir sind in einer sehr ähnlichen Lage, daher verfolge ich deinen Thread mit Interesse. Daher habe ich hier auch einige Artikel liegen, die besagen, dass bei einer solch unwirksamen Schönheitsreparaturenklausel JEGLICHE Renovierungsarbeiten auf den Vermieter übergehen. Sogar dann, wenn das laufende Mietverhältnis noch lange fortgesetzt werden würde.

    Dass etwas dran sein muß, wissen wir, seitdem unser Vermieter versucht hat, uns vor 2 Jahren nebenbei mit den Worten "Ich habe nur etwas zum Schneeräumen geändert", einen diesbzgl. gültigen Vertrag unterzuschieben. :evil:

    Nun ist allerdings die Stunde der Wahrheit mit unserem Auszug gekommen. Übergabe ich nächste Woche.... *schwitz*

    Lieben Gruß von Happy

  4. #24
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anstatt Streichen der Wohnung Ablöse zahlen? Ist das rechtens?

    Also ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs normaler Vermieter kontrolliert, ob diese Streichfristen eingehalten wurden.
    Vielmehr ist das für mich eine Art Absicherung. Sollten z.B. die Fenster nach 10 Jahren kaputt und undicht sein, so könnte ein Gutachter belegen dass diese nie gestrichen wurden. Dies hätte dann u.U. zur Folge dass ihr die neuen Fenster zahlen müsst.
    Wenn allerdings ohnehin alles in einem guten Zustand ist dann müsst ihr ja nichts machen und es kann auch nichts grundlegendes kaputt gehen.
    Das mit der Ablösezahlung kann man vielleicht als eine Art Risikobeteiligung interpretieren- wenn die Fenster erneuert werden müssten dann hättet ihr euren "Beitrag" schon geleistet.
    Aber auch diese Ablösegeschichte ist für mich höchstens dann wirksam wenn tatsächlich etwas gemacht werden müsste.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ist das rechtens?fühl mich irgendwie verarscht!
    Von kleine_elfe im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 29
  2. Wasserschaden in der Wohnung
    Von Jackie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Wie würdet ihr ein Mädchenzimmer streichen, das...
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige