Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    also anja, für euch müsste er passen. 7 km sind mit smart ok.

    ich fahr momentan gute 50km einfach in die arbeit mit der kiste. davon 90% auf der autobahn. und ich kann nicht mehr zählen wie oft ich übersehen worden bin. die tage meines smarts sind gezählt. für langstrecken die täglich gefahren werden müssen, ist er meines erachtens überhaupt nicht zu empfehlen.

    meiner geht nächsten monat zum händler, und ich hoffe ich bekomm noch ein bissen was dafür.

    in der stadt hat er mir gute dienste geleistet, ich habe es geliebt mit ihm einzuparken und einfach klein und wendig zu sein, deshalb, für kurze innerstädtische strecken ist er super.

    lg manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    Huhu!

    Also windanfällig ist er genauso wie andere Kleinwagen auch. Also man merkt schon, wenns sehr windig ist - da muss man gegensteuern. Aber man fliegt nicht davon

    Ob es unterschiede gibt zwischen den 2000er und 2005er Modell.. Das denke ich mal schon. Der neuere Smart ist ja länger als der alte. Daher finde ich ihn persönlich nicht mehr ganz soooooo praktisch. Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich das neue Modell noch nicht gefahren bin.

    Also ich kann Euch nur eins raten - fahrt ihn. Entweder Ihr liebt ihn oder ihr haßt ihn....

    Von den Reparaturen her kann ich auch nicht viel sagen. Ich hatte noch einige Kinderkrankheiten, die beim neuen Smart ausgeschlossen sein sollten....

    Was auch mittlerweile für ihn spricht ist, dass die Reifen nicht mehr nur von einen Hersteller vertrieben werden - also diese dünnen Reifen. Die sind nun auch günstiger geworden...

    Ach ja - mit den dünnen Reifen ist er windanfälliger. Ich habe normale Reifen für den Sommer. Also breitere....
    Im Winter konnte ich ihn super fahren. Hatte keinerlei Probleme. Ich bin sogar auf der Überholspur gefahren, wo die dicken BMWs und Audis ganz rechts gefahren sind

    Noch Fragen?

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    bei wind ist er gelinde gesagt instabil! ich glaub surfmaus und ich sprechen von ganz verschiedenen autotypen....

    über 100 km/h sind bei wind kaum zu fahren.

    im winter ist er gut. regelt sofort ab wenns rutschig wird.

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    manu hat deiner nicht mal gesponnen
    m. überlegt grad hin und her, aber für weite strecken haben wir ja den grossen und warum noch ein "grosses" auto.....

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    ach ja, ich hab den smart 2005 als jahreswagen gekauft.
    fahr ihn also schon lange genug um ihn ganz gut beurteilen zu können.

    reperaturen hatte ich bei der klimaanlage (smart krankheit) und momentan ein erhöhter öl verbrauch.

    kundendienst ist unverhältnismäßig teuer...

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    ja, gesponnen hat er beim anlassen.... aber das hat sich ohne reperatur wieder gelegt.

  7. #17
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen

    meiner geht nächsten monat zum händler, und ich hoffe ich bekomm noch ein bissen was dafür.
    was meinst du denn bekommst du noch ?
    und hast du schon was neues im auge

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    ich kann es nicht abschätzen. ein cabrio bringt ja dann doch noch mehr als ein normaler.... er war ja aber auch arsch teuer.

    für m. ist er sicherlich nicht so schlecht, aber ehrlich gesagt gibt es auch andere kleinwägen die preislich gut sind... ich würd mich da eher mal auch in andere richtungen informieren.

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    das ist so ziemlich der einzige kleinwagen den er nehmen würde, evtl. noch einen mini
    in was anderes bekomm ich ihn sicher nicht ;-)

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Smart-Fahrer: Erfahrungen

    mini ist cool!!!! aber halt auch viel teurer!

    naja, ich sag mal für m. würds für die paar km ein smart schon tun.

    ich kann euch ja bescheid geben was der händler sagt was meiner noch wert ist. / als vergleich...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smart und Kindersitz
    Von ich im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  2. Song der Smart-Werbung?
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Scheiß Audi-Fahrer!
    Von fluffi79 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16
  4. Erfahrung mit Smart fourtwo oder anderen Kleinwagen ?
    Von linchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige