Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ an die häuslebauer - FRAGEN

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ an die häuslebauer - FRAGEN

    hallo ihr,

    wir haben ja nun besprochen, demnächst, d. h. in frühestens 2 jahren - uns ein eigenheim bauen bzw. bauen zu lassen.

    jetzt gehen uns natürlich 10000 sachen durch den kopf ... u. a. wie mal unser häuschen aussehen soll. grundriße haben wir durch die 1000 prospekte, die mittlerweile rumliegen, genügend. aber - es gibt sooo viele verschiedene.

    deswegen meine frage an euch: im nachhinein, was würdet ihr von den grundrißen z. b. anders machen oder auch andere details im haus, die sich im nachhinein als unpraktisch oder nicht so toll herausgestellt haben. meine schwester meinte z. b. sie würde nie mehr ein dachfenster neben den schornstein setzen lassen. sie ist nur am putzen. oder: sie hätte jetzt gerne weniger ecken und nischen.

    gibt es sowas bei euch? freu mich auf eure anregungen!

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also wir haben ja alles komplett selbst geplant und ich muss sagen, dass es bis jetzt noch nichts gibt, wo ich sagen würde, hätten wir es besser anders gemacht.

    Es ist alles genau so, wie wir es uns vorgestellt haben und wir haben halt am Anfang ja schon das "praktische" alles mit eingeplant!

    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!


    Ninerle

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ich kann Dir sagen, was uns an unserem Häuschen gefällt:

    Den Flur haben wir trotz weit verbreiteter Meinung "nur Platzverschwendung" nicht zu klein geplant. Wenn sich ne komplette Besucherladung dort an oder auszieht, wäre es beim Originalgrundriss ("Schlauch") eng geworden.

    1 kleiner Raum für einen begehbaren Kleiderschrank!

    Schöne große Fenster/ Terassentüren!

    Außenrollos! Halten Hitze im Sommer und den ärgsten Frost im Winter ab!

    Träumt Ihr von einem Kamin und könnt/ wollt ihn noch nicht bezahlen? Baut zumindest den Schornstein gleich mit ein! Im Nachgang wirds ne Riesenschweinerei!!!

    2 Vollgeschosse! Bin sooo froh, nicht wie Freunde von uns tief angesetzte Dachschrägen zu haben. Wenigstens auf eine ordentliche Kniestockhöhe achten...

    Veränderungen??? Evt. ein größeres Kellerfenster für den Raum, den wir noch ausbauen wollen. (Ging aber nicht gut bei uns, da an diser Seite die Grundstücksgrenze sehr nah ist)
    Niedrigenergietechnik (3-Liter-Haus oder so): Da wir quasi ein "Haus von der Stange" gekauft haben, war das finanziell nicht drin.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    LG Cosima

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard

    klick mal: www.nccd.de

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also wir haben auch einen Ankleideraum direkt neben unserem Schlafzimmer und darauf möchte ich gar nicht mehr verzichten, ist ne tolle Sache.

    Unser HRW könnte etwas größer sein.

    Ansonsten gefällt uns an unserem Haus wirklich alles !!!

    Lg Melinchen

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo cosima,

    danke für den link. hab ihn zu meinen 1000 stück gespeichert und werde mir die seite mal genauer ansehen.

    sabine

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wir haben mit diesem Unternehmen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein großer "Bammelpunkt" für uns war immer, ein schlechtes Unternehmen zu erwischen, dass uns über den Tisch ziehen will. Das war hier definitiv nicht der Fall. Ich kann ncc jedem weiter empfehlen, der bauen will! Unter Deinen 1000 Stück sind bestimmt auch ne Menge schwarzer Schafe drunter. Wenn Deine Wahl sich nur noch auf wenige Anbieter einschränkt, versuche Meinungen/Erfahrungen von Leuten heraus zu bekommen (zB hier im Forum) die mit diesem Unternehmen gebaut haben. Das ist mindestens genauso wichtig, wie die Raumaufteilung!!!

    LG Cosima

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard

    Schwörer (fertigteil~) soll wohl auch gut sein...

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    ja, schwörer ist auch in der "engeren" wahl. wir haben hier vor ort noch zwei anbieter, die auch nicht schlecht sein sollen. bei dem einen schaue ich mi in den nächsten wochen ein paar fertige häuser an. die eigentümer haben sich bereit erklärt.

    sabine

  10. #10
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Wir haben und da auch Gedanken gemacht. Wir sind schlussendlich bei der Fa. Haacke gelandet. Die haben sich wirklich nen Kopf gemacht bzgl. der optimalen Raumaufteilung und haben hundertfache Erfahrung da drin.

    Wir sind begeistert und auch Besucher sagen immer wieder, dass sie nicht gedacht hätten, dass wir überall sooooooo viel Platz haben und das alles sehr gut durchdacht ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wir waren häuslebauer - neue fotos
    Von dieBritta im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 89
  2. Fragen an die Langzeitstiller
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Geschenkidee für Häuslebauer
    Von Mona im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 0
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige