Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ an die dorfler

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Also ich habe schon immer auf dem Dorf gelebt.
    Bis ich bei meinen Eltern ausgezogen bin sogar in einem richtig kleinen Bauerdorf mit ca. 400 Einwohnern. Es gab nur eine Tankstelle und einen Gasthof. Die nächste Ortschaft, in der es Einkaufsmöglichkeiten gab, war 5 km entfernt und die nächstgrößere Stadt 12 km entfernt.

    Jetzt lebe ich in einem etwas größeren Dorf mit 1200 Einwohnern und der nächstgrößere Ort liegt 2 km entfernt.

    Ich liebe das Dorfleben, weil es so schön ruhig ist.
    Finde Großstädte wir Hamburg, Berlin, Köln usw. zwar schön im Urlaub, aber leben möchte ich dort nicht, wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin.

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    wir haben hier 1800 einwohner.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    *lach* - schon komisch was hier als "Dorf" bezeichnet wird. Also der Ort in dem ich wohne hat gerade mal ca. 350 Einwohner.
    stimmt das dorf is schon klein...
    bin eben noch bei kobern- gondorf abgefahren

    ich selber wohne auch auf einem dorf- was für die verhältnisse hier in der gegend naja schon größer ist- und bauern haben wir soweit auch keine mehr
    2-5km bis zur stadt

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Huhu,
    bin auch ein Dorfler :-)
    Groß geworden in einem Dorf mit ca. 3000 Einwohnern mit einer tollen Infrastruktur (Bahnhof, Bäcker, damals noch Metzger, div. Kindergärten, Stadtbusanbindung usw.), seit ich zu meinem Mann gezogen bin, hab ich mich noch mal verkleinert auf 500 Einwohner. Ohne Auto ist man hier total aufgeschmissen. Kein Bäcker, einfach nichts da. Aber dafür mitten in der Natur, ein paar Meter zu laufen und ich stehe in den Weinbergen.
    Das wollte ich nicht missen.
    Was mich am Dorf nervt ist, das jeder jeden kennt und ruckzuck komische Gerüchte die Welle machen...
    LG
    Uschi

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    ich bin auch eine Doflerin bin auch auf dem Dorf groß gewordenund habe immer in einem Dorf gewohnt .das kleinste Dorf hatte gerade mal 100 Einwohner und 25 Häuser .

    Jetzt wohnen wir auch wieder in einem Dorf mit 792 Einwohner (bei uns gibt es Metzger, Bäcker, Grundschule, Kindergarten, Gärtnerei, Tankstelle, Fliesenfachgeschäft, lampengeschäft ,3 Kneipen, 1 Hotel, (Ein freibad was leider zu hat ) Bodenverlegungsgeschäft, Friseur, Gardinengeschäft, Eine Fordvertretung mit Werkstatt, 2 große Firmen )

    LG
    Manu

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Hallo!

    Wir wohnen auch in einem Dorf.
    Wir haben hier gerade etwas mehr als 1000 Einwohner.
    Ich bin hier im Dorf groß geworden und wollte es nicht missen.
    Nun wohnen wir ganz am Ortsrand auf einer großen neuen Ranch mit ganz vielen Tieren.Was natürlich sehr schön für Emily ist.
    Egal aus welchem Fenster ich schauen,ich sehe nur Tiere,Wiesen,Felder und Wald.Keine einzige Straße.
    Hier im Ort gibt es 2 Bäcker,einen Metzger,2 Friseure,eine Kneipe und einen Italiener.
    Außerdem einen Kindergarten und eine Grundschule,ein paar Vereine und einige Dorffeste.
    Die nächste Stadt ist 12 Kilometer entfernt.
    Klar ist es manchmal blöd nicht alles vor Ort zu haben,aber man gewöhnt sich dran und ich wollte nie mein Dorf Leben gegen ein Großstadt Leben eintauschen.


    Liebe Grüße,Jessi

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Hallo !

    Wir wohnen auch in einem Dorf, allerdings mit - achtung festhalten - höchstens 90 Einwohnern :-)

    Ich bin hier aufgewachsen, dann hab ich nur während der Ausbildung in einer kleinen Stadt gewohnt, jetzt leben wir wieder hier und das sehr gerne.

    Ich sitz hier am Fenster, wenn ich rausschau Blick auf freie Felder, andere Seite Blick auf den Wald. Hier ists ruhig und ich hab viel Platz und Natur. Klar, es riecht auch manchmal nach Gülle und Traktoren fahren auch durch - hey, aber das gehört einfach dazu :-)
    Und zur nächsten kleinen Stadt (11 215 Einwohner) sinds nicht mal zwei Kilometer, also wirklich super :-) Das Städtchen braucht man auch, denn direkt hier im Dorf gibts keine Einkaufsmöglichkeit, wobei die Nachbarn einem bestimmt auch mal Eier oder Milch abgeben würden (manche machen das so hier).

    Ich würd nieeee hier wegziehen wollen, allein schon der Kinder wegen die wir mal haben werden. Die sollen auch auf dem Land großwerden ,mit aller Natur und allen Freiheiten die wir auch hatten ;-)

    LG, Mia

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    hm
    ich wohne mittlerweile in einem Dorf mit ca 490 Einwohnern und das ist schon aufgeteilt auf 6 ORtsgemeinden

    In einer kleinstadt bin ich aufgewachsen, die ich im Leben nicht verlassen hätte wenn... ja wenn
    nun sitz ich also hier...
    und
    ... es könnte schlimmer sein

    Wir haben hier *nachdenk*
    einen Friseur, 3 Kneipen *nachdenk*
    ich glaub das wars...
    alles andere ist halt im Nachbarort, ne 4telstunde mit dem Auto zu fahren.
    Ja, es nervt , denn ich bin das nicht gwwohn t, wenn ich früher was vergessen hatte, dann war das kein Akt, dann hab ich das halt noch schnell besorgt...
    das fällt jetzt weg.

    zum Glück habe ich, denn ic bin sehr vergesslich, meine ausgezeichnet versorgte Schwiegermutter nebenan... die hat uns schon mehrfach vorm Verhungern bewahrt (ich sie auch schon mal )
    was mir hier unheimlich auf die Nerven geht ist die ärztliche Versorgung: kurz gefaßt,
    man wird am besten mit nix krank, was nicht mit Antibiotika zu heilen wäre...

    ansonsten,
    war es eine Umstellung auf einmal alle Nachbarn mit Namen kennen zu müssen und immer ein Schwätzchen zu halten... als Ehefrau eines Feuerwehrmannes das Feuerwehrhaus mehrfach im Jahr mit putzen zu müssen (DAS hat mich glaube ich am meisten aus der Bahn geworfen als er mir DAS erzählt hat)
    aber ich gebe zu, es ist ganz nett.

    Ich hab ab und an noch Heimweh, aber mittlerweile hätte ich auch Heimweh wenn ich wieder in der Stadt wohnen würde.

    Wenn ich hier zu vier Hausseiten rausguck seh ich Feld, Wald, Feld ach und auf einer Seite das haus meiner Schwiegereltern und den Hof -
    ich habe zum Mittagessen schon Rehe gesehen,
    ein Milan wohnt hier in einem der Bäume, Katzen sind ständig ums Haus unterwegs...
    elstern hüpfen auf dem Rasen
    Spatzen und Amseln sowieso...
    (Tauben leider auch igitt)
    Der Umgang miteinander ist ein anderer,
    respektvoller nicht rücksichtslos und man kümmert sich umeinander.
    DAS ist sehr schön.
    Als ich jünger war, wär mir sowas wurscht gewesen, mittlerweile geniess ich das,
    geniesse die Ruhe und das es hier nicht so "wimmelt"
    es ist sehr schön am Ende der Welt in irgendeinem Nirgendwo zu wohnen
    Tauschen wollte ich jetzt nicht mehr, ich hab hier mein Zu Hause.

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die dorfler

    Wir wohnen auch auf dem Land - unser Ort hat aber 2500 Einwohner. Im Verlgeich zur Stadt Linz (200.000 Einwohner), in der ich (am Stadtrand) aufgewachsen bin, ist das natürlich auch ein Dorf für mich

    Ich bin zu meinem Mann gezogen und wir sind hier auch grade am Hausbauen - sichtlich gefällt es mir hier

    Wir haben auch eine halbwegs gute Infrastruktur, obwohl ich mich doch über manche Sachen ärgern muss: es gibt keinen Supermarkt, keine Tankstelle (was mir schonmal beinahe zum Verhängnis wurde ) und obwohl unser Ort an einer Bahnstrecke liegt, muss ich zu Fuß fast eine halbe Stunde zur Haltestelle gehen - und das einen steilen Berg hinauf

    V.a. der Supermarkt fehlt mir doch... als ich noch arbeiten ging, hab ich einfach am Heimweg eingekauft, doch jetzt muss ich entweder in den überteuerten Laden (der auch oft noch miese Qualität hat) hier bei uns gehen oder mit dem Auto extra losfahren.

    Aber jetzt muss ich auch noch die vielen Sachen, die wir trotzdem haben, aufzählen: Bäcker, Metzger, 2 Friseure, 2 Banken, Post, Schlecker, 4 Gasthäuser, und ein Bastelladen (den ich liebe!!!!).
    Also, so schlecht gehts uns nicht

    Lg, Besita

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige