Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Thema: ⫸ Amaryllis (Ritterstern)

13.12.2017
  1. #91
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    @Showtime: Bitte nicht auf den Kompost, sondern in die Biotonne!
    Wenn es wirklich eine Pilzkrankheit sein sollte, willst du den Pilz doch nicht mit dem Kopost pber den ganzen Garten verteilen, oder? Das Zeug verrottet nämlich nicht (also der Pilz), sondern die Sporen breiten sich fröhlich aus!

    LG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    Nee, mit warm und kalt hat das wohl nicht zu tun, sondern ist halt eine Pilzkrankheit, die wahrscheinlich schon im Anzuchtbetrieb in die Erde oder die Zwiebel geraten ist.
    Jedenfalls ist es wohl relativ aussichtslos (bzw. würde das Pilzbekämpfungsmittel schon mehr kosten als eine neue und dann hoffentlich gesunde Pflanze).


  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    so sieht meine nun aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    Boah,Maike!Die blüht ja immernoch!Toll!Meine ist nun seit knapp1 Woche fertig.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #95
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    naja immer noch ist gut... das ist jetzt der dritte stiel der nun blüht.3 blüten sind offen und zwei noch zu. und dieses andere gestrüp was auch immer das sein mag. wächst ja auch noch weiter. (was da so links absteht)
    ich weiss auch nicht wann ich die abknipsen soll oderlass ich das alles so wie es ist vertrocknen??

  6. #96
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    Die Blätter kommen wohl nach der Blüte,bei mir sind das aber auch nicht so viele wie bei Dir.Ich muss auch nochmal nachlesen was jetzt zu tun ist.Weiss auch nicht recht ob nun vertrocknen lassen,oder noch giessen.

  7. #97
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    Hier mal noch ein Link.Demnach soll man nun den Stängel abschneiden und dann gut giessen damit sich üppiges grün entwickelt.
    Amaryllis

  8. #98
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    aha danke. also schneid ich da wo keine blüten mehr dran sind alles ab. und hab dann nur noch diese blätter dann dran ja?? sieht ja urig aus.na mal sehen ob sie nächstes jahr auch noch kommt.

  9. #99
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    Und noch ein Link: Amaryllis: Pflegetipps rund ums Jahr - Mein schner Garten
    Den find ich super weil es so schön bebildert ist mit Monatsangaben!

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Amaryllis (Ritterstern)

    ich hab mir wieer eine amarillis gekauft. meine alte hab ich irgendwann doch in die tonne geworfen da die nicht wirklich mehr gekommen war. meine jetzige geht auch schon auf. ich denke es ist hier einfach zu warm sodass sie wohl nicht hoch hinaus wachsen konnte und wohl auch nicht sooo lange blühen wird. mal sehen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige