Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Alt & neu kombinieren! :-) Update: Foto Kronleuchter

13.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Alt & neu kombinieren! :-) Update: Foto Kronleuchter

    Ich entschuldige mich gleich mal vorab für diesen Sinnlos-Thread, aber ich freu mich seit Tagen so und muss das einfach jemand anderem erzählen, als meinem Mann , der das Thema schon gar nicht mehr hören kann, oder mich für bekloppt erklärt, wenn ich freudestrahlend vor meinen neuen Errungenschaften stehe..

    Also, unsere Wohnung ist neu und modern eingerichtet (sind ja noch nicht mal ein Jahr drin) . Im Keller meiner Eltern hab ich Erbstücke von meiner Ur-Oma gefunden, eine Kommode und einen Kronleuchter - noch aus Glas!

    Die hab ich jetzt auf Vordermann gebracht. Den Kronleuchter werd ich am WoEnde ins Schlafzimmer hängen und die Kommode steht im Wohnzimmer. Und da meine Ur-Oma leider nicht mehr lebt, haben diese Stücke für mich natürlich besonderen Wert.

    Vielleicht kann ich nächste Woche ja mal Fotos reinstellen, vorab hab ich ähnliche Bilder im INet gefunden.

    Wie findet ihr das generell? Oder könnt ihr damit gar nix anfangen? Habt ihr auch solche "Schätze" in der Wohnung stehen? Wenn ja, welche?


    LG, Isabel,
    die sich immer noch freut


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich finde die Kombination aus neu und alt total klasse. Ich habe von meiner Oma ein altes Bügeleisen (wenn ich es nicht vergesse, stelle ich heute abend mal ein Foto ein). Am liebsten hätte ich noch eine alte Schreibmaschine, ein altes Telefon usw.
    Ich find das so cool!
    Ich bin gespannt auf die Bilder von Dir.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Oh ja Marijana, ein Foto wäre toll!

    Meine Eltern haben vor ewig langer Zeit auf der Straße einen uralten, riiiesengroßen Reisekoffer gefunden, den haben sie mitgenommen, weil sie gleich begeistert davon waren. Und jetzt steht das Teil in ihrem Wohnzimmer - ratet mal, als was: mein Dad hat Ablagen aus Glas da reingebastelt und das ist jetzt ne Bar, die mit Flaschen vollsteht. Vielleicht fotografier ich den auch noch - davon bin ich richtig begeistert!

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ich hab den alten Küchenschrank meiner Grosseltern inkl. Familiesilber geerbt. Den hat mein Vater dann bearbeitet und mir vor ein paar Jahren nach Norge gebracht. Das ist meine Verbindung zu meinen Grosseltern und er steht bei uns im Wohnzimmer.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Isabell, ich habe einen ähnlichen Kronleuchter mit 5 Armen und dadurch nicht ganz so pompös, aber von der Art her haut es hin. Den habe ich vor 5 Monaten von meiner Oma geerbt. Sven war garnicht begeistert, aber das ist mir egal. Ich liebe das Teil (wenn auch nicht das putzen)

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich mag das gerne: Alt und neu zusammen!

    Aber es muss irgendwie passen, also Bauernschrank und Buchewohnwand "Trendline" mit Antrazithleisten geht irgendwie nicht :-|

    Ich selbst habe eine alte Nähmaschine (also mit Holz-Tisch und Metallschwenkfuß) und einen wunderschönen ebenholzfarbenen Alt-English-Art-Deco-Sekretär im Wohnzimmer stehen.
    Dazu ein modernes Sofa und einen Metall-Designer-Tisch mit geschwungenen Füßen. Und ne Reispapierstehlampe von Ikea ;-)

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich find das auch super !
    mein mann hat einen superschönen alten wäscheschrank mit in die ehe gebracht ;-)
    der ist dunkel und steht jetzt im wohnzimmer!
    versuche mal ein foto zu machen !

    LG
    anja

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich find das auch toll.
    Peter steht auf antike Möbel, und so haben wir einen alten Holzesstisch kombiniert mit schwarzen Lederstühlen (gut, ich steh nicht so auf Leder aber das wusste der damals ja nicht ) usw. usf.

    Her mit den Bildern!

    Suki

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich find das auch klasse!

    Mein "altes" Stück im Wohnzimmer: ein uralter aufgemöbelter Toilettenstuhl, den ich mal auf dem Sperrmüll abgreifen konnte (ich hab ihn den Vorbesitzern quasi aus den Händen gerissen).
    Er ist aus Holz. Quasi eine Kiste mit Rücken und Armlehnen. Die Kiste kann man aufklappen und früher war da halt das Klo drin.
    Seitdem ist er natürlich überarbeitet worden und man sieht ihm das Klo nicht mehr an.
    Wir haben unsere Spielesammlung dort drin gelagert und auf dem Sitzkissen liegt mein Kater mit Vorliebe!

    Ansonsten sind wir auch eher modern-gemütlich eingerichtet.

    Freu mich auf deine Fotos, Isabel! ich liiiiebe sowas!

  10. #10
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich finde die Kombination alt/neu auch klasse. Ich habe von meinen Eltern beim Auszug einen alten Küchenschrank (glaube zumindest, das das ein Küchenschrank war früher. So zweiteilig, Unterschrank und Oberschrank) Den hat meine Ma selber restauriert, als sie mit meinem Bruder schwanger war und der ist dunkelbraun. Alle anderen Möbel in meinem Wohnzimmer sind Birke und modern (Ikea) und trotzdem harmoniert das sehr gut und alle finden den Schrank total schön!!

    Ach ja, Bilder!

    LG
    Karina, die auf deinen Kronleuchter schwer neidisch ist, weil sie ihrem Schatz mit sowas nicht kommen bräuchte.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus alt mach neu - meine Küchenstühle!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Pronovias Uraba in Ivory - NEU: Anprobe Foto!
    Von Serendipity im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige