Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ Alt & neu kombinieren! :-) Update: Foto Kronleuchter

14.12.2017
  1. #21
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Die Bordüre hat Muttern für mich gehäkelt (ich kann sowas nicht). Von Espens Oma haben wir auch nen Schrank übernommen, der ist zwar nicht mein Fall, aber ich sag gleiches Recht für alle. Muss wohl Fotos machen.
    Für mich ist es jedenfalls so, dass ich meine Grosseltern sehe und die Küche, wie sie früher war, wenn ich mir den Schrank angucke.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @schnäuzelchen: Der Kronleuchter ist total klasse! Ich kann verstehen, dass dich das Thema beschäftigt...

    @Kerstin: Wow, der Schrank ist toll! Einen ähnlichen haben meine Eltern auch - er war früher mit einer fiesen blauen Ölfarbe gestrichen und stand im Keller. Vor 10 Jahren wurde er rausgeholt und abgelaugt - das, was von der Farbe nicht runterging, hat mein Großvater dann noch in mühsamer Kleinarbeit mit einer Rasierklinge aus den Ecken gekratzt. Mein Opa ist schon ein paar Jahre tot, aber immer, wenn ich etwas aus dem Schrank hole, sehe ich ihn auf der Terrasse stehen und mit der Rasierklinge kratzen.

    Meine Eltern habe auch sooooo einen tollen alten Küchentisch, der ursprünglich aus einer Klosterküche stammt und mindestens 300 Jahre alt ist.

    Ich finde, wenn das gut kombiniert ist, sieht es genial aus. Wenns schlecht kombiniert ist, dann sieht es aus wie auf den "vorher"-Bildern in Wohnzeitschriften.

    LG Ellen

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Ich mag sowas auch!

    Im Flur haben wir einen Schrank stehen, der sehr dem von Kerstin ähnelt!Darin und darauf ist unsere Bierkrugsammlung!

    Und im Wohnzimmer haben wir neben unserem roten Klipan ein kleines Sofa und einen Sesseln im Louis XIV-Stil stehen! Leider habe ich keine
    Digicam, würde es euch gerne zeigen!

    Liebe Grüsse

    Papagena

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich mag das auch total gerne. Wir haben bei uns auch ein paar Erbstücke unserer Großeltern in der Wohnung - die sind nicht richtig antik, aber schon alt. Im Esszimmer haben wir eine dunkebraune Vitrine, in der unsere Gläser stehen, dazu einen sehr modernen Esstisch und Stühle und eine moderne Lampe. Neben der Vitrine steht noch eine alte Lampe von meinen Großeltern. Im Flur haben wir einen altes Sideboard von den Großeltern meines Mannes stehen. Und im Schlafzimmer steht unser einziges "richtig" altes Stück - eine antike Kommode aus dem 19. Jahrhundet - die haben wir allerdings nicht geerbt, sondern gekauft und dann aufarbeiten lassen. Der Rest unsere Schlafzimmers ist dann wiederum modern eingerichtet.

    Ich mag nicht so gerne Sachen, die aussehen, wie aus einem Guss (so komplette Schrankwände mit passendem Tisch, Stühlen und Bett wie man sie im Möbelhaus sieht, sind zum Beispiel gar nicht mein Ding) - und da kommen mir so ein paar alte Stücke dazwischen gerade recht.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Mein Opa ist schon ein paar Jahre tot, aber immer, wenn ich etwas aus dem Schrank hole, sehe ich ihn auf der Terrasse stehen und mit der Rasierklinge kratzen.
    DAS finde ich totaaaal süß!!! :-D

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das ist auch wirklich eine schöne Erinnerung. Mein Opa war damals schon über 80 und körperlich nicht mehr ganz fit, aber irgendwie hat er jedesmal, wenn er auf der Terrasse an den Schrank vorbeikam, ein paar Minuten innegehalten und die Rasierklinge zur Hand genommen. Er war damit unheimlich geduldig und sorgfältig.

  7. #27
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Foto hat leider nicht so geklappt, wie ich das wollte. Da es jetzt ja abend schon so früh dunkel ist, musste ich die Lampen anmachen. Und irgendwie sind die Fotos nichts so dolle geworden. Man konnte das Unterteil vom Schrank garnicht richtig erkennen. Werde es jetzt am WE mal bei Tageslicht probieren.

    LG
    Karina

  8. #28
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hab`s sogar gestern geschafft, Fotos zu machen. Leider nur von der Kommode - der Kronleuchter liegt noch im SchlafZi am Boden rum, da muss ich erst noch Ersatzteile besorgen, er hat doch etwas gelitten. Da werd ich am WoEnde weiter dran rumbasteln.

    Hier also die Bilder von der Kommode - gut, das Gold ist "etwas" kitschig, aber wenn´s schon so ein altes Teil ist, nehm ich das gern in Kauf Sorry wegen der Qualität der Bilder - entweder meine Cam ist nicht so der Bringer, oder ich hatte gestern mal wieder nen Zitterpappel von zuviel Kaffee

    Hier also mein ganzer Stolz:

  9. #29
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Sehr schön!! Ein richtiger Hingucker in eurem Wohnzimmer!

  10. #30
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich mag auch eine Mischung aus alt und neu! Wir haben im Wohnzimmer einen alten Schrank stehen und lieben ihn total. er hat jetzt schon 3 umzüge überlebt und ich wäre auch zur furie geworden, wenn dem was passiert wäre. hier mal ein bilder.
    wenn ich mehr platz hätte, dann hätte ich von meiner uroma auich noch ein küchenbuffett zu stehen....schade.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus alt mach neu - meine Küchenstühle!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  2. Pronovias Uraba in Ivory - NEU: Anprobe Foto!
    Von Serendipity im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige