Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Allein was machen?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Allein was machen?

    Hi ihrs,

    hier gibts doch bestimmt Superheimwerker-Frauen, die ihre Männer nicht brauchen, um was zu werkeln, oder?
    Habt ihr schonmal was gemacht, ohne dass euer Mann was mitbekommen hat? Und wenn ja, wie haben sie reagiert?

    Ich hab schon ziemlich viel im Haus selbst gemacht, Garten, Leiste an der Arbeitsplatte in der Küche, Silikonfugen an Fenstern...
    Aber immernoch meint mein Mann, ich könne manche Sachen nicht. Seit 3 Jahren schon haben wir im Schlafzimmer einen Laminatboden, aber keine Zierleisten. Im Gästezimmer haben wir das im Februar gemacht und ich weiß nun, wie es funktioniert (Bohren, da die Leisten eingeklickt werden in der Wand, zuschneiden kann ich auch). Er wollte es unbedingt im Gästezimmer machen, ich war nur als Handlanger da :-(
    Nun wollte ich das im Schlafzimmer machen, entweder, wenn ich ne Woche Urlaub hab und tagsüber meine Ruhe, oder wenn Schatzi 2 Wochen auf Lehrgang ist, wo ich auch ganz allein bin. Denn ich kann so oft was sagen und es bleibt doch immer liegen, also mach ich es selbst.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    wenn du es dir zutraust warum denn nicht? gibt auch viele sachen die ich alleine mache ohne rene oder nachdem ich ihn oder meinen dad gefragt habe. und wenns nicht klappt kann ich immernoch um hilfe schrein *G*

    lg sabine

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    Hi,

    ich mache auch öfters mal was alleine.... *flüstermodusan* bei meinem Mann ist alles handwerkliche immer so kompliziert;-) *flüstermodusaus*. Er ist dann schon manchmal etwas "enttäuscht", daß er nicht helfen durfte, aber mir fällt dann immer was ein, was ihn versöhnt. Bin auch eher ungeduldig und bevor ich lange warte und 3x nachfrage, mach ich es lieber gleich selber.

    Also, ran an die Bohrmaschine!

    LG
    Susanne

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    Jeep ich bin au8ch dafür, bei meinem Mann is das auch imemr alles so schrecklich kompliziert und dauert bis er sich zu so was aufraffen kann...
    Meine Freundin und ich haben im Herbst als er in München war die ganze Küche neu gestrichen...Als er heim kam war die Küche nimmerblau sondern terra...Er fands toll!

    Also los und viel Spass beim werkeln! Ausserdem kann man dann auch wieder stolz auf sich sein!


    LG Vanessa

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    *hüstel*
    Ich mach ALLES alleine. Liegt aber daran, dass ich keinen Mann im Haus hab – zumindest nicht „fest“.
    Die meisten Sachen sind überhaupt nicht schwer, wenn man nur weiß, wie´s geht.
    Neulich hab ich Lars zum Regale aufhängen missbraucht – aber nur, weil ich zu dem Zeitpunkt zu faul war. Hat dann aber gar nicht geklappt, weil wir nicht die richtige Bohrmaschine hatte, also hab ich´s doch wieder alleine gemacht…

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    Hallo

    Ich mache auch viel selbst. Franks Firmenwagen ist voller toller Werkzeuge. Und wenn er keine Lust hat, dann muss ich es eben alleine machen. Oder ich besorge jemanden, der es kann. Unser WZ z.B. hatte auch ewig nicht alle Leisten für den Laminatboden dran. Alle Wände sind krumm und schief (Altbau), irgendwann haben wir mittendrin aufgehört, weil nur noch nervig war. Ich habe dann als ich es nicht mehr sehen konnte, einen Tischler geholt. Fertig sollte es ja mal endlich werden.
    Bin mal gespannt, wenns mit dem Haus klappt, was ich dann alles alleine mache /machen muss.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    Hi,

    also, ich bin da kein guter Ratgeber, denn ich bin da ein echtes "Mädchen", ich mache nichts Handwerkliches selbst. Zum einen bin ich da wohl nicht so die Geschickteste, zum zweiten hab ich es halt nie gelrnt. Wozu sollte ich es lernen, mein Mann kann es sehr gut. Und irgendwie mag ich es doch, nur zu sagen, wie ich es haben möchte, und der Mann schwingt den Hammer. Da bin ich nicht so emanzipiert.

    Aber ich wollte dir mal meinen Respekt aussprechen, ich finde es schon beeinderuckend, dass du das alles kannst. Und wieso nicht, wenn du die Zeit hast, dann werkel ruhig herum. Solange dein Mann nichts merkt, kann er auch nicht meckern. Denn ein Mann findet dann ja meistens aus Prinzip schon was, was nicht in Ordnung ist.

    LG

    Angie

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Allein was machen?

    Ich halte mich für handwerklich nicht ungeschickt, bin aber meistens zu faul. Mein lieber Männe hingegen tut schon gerne mal was, hat m.M.n. schon irgendwie zwei linke Hände bzw. knorzt gerne mal irgendwas zurecht.
    Ich bin da doch etwas perfektionistischer, auch wenn letztendlich vielleicht doch nicht alles genau so klappt, wie ich es mir vorstelle.

    Achja, unsere letzte Errungenschaft - zwei Nachtkonsolen für das Schlafzimmer - hab übrigens zum Schluss ich alleine zusammen gebaut

Ähnliche Themen

  1. Babyschwimmen - Kurs oder allein?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Männer allein daheim!
    Von Wuermelchen1976 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 13
  3. Allein zum Abstecken?!?
    Von Schneckle im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige