Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

18.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Hallo in die Runde,

    danke für eure anregende Diskussion und Ideen!

    Die Jako-o-Sets sind natürlich echt eine Überlegung wert, könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal sie ja wirklich nicht viel kosten.

    Depot - die haben vor allem Stoffsets, richtig? Das ist nix für uns, da muss nur einmal etwas stark Färbendes daneben gehen, und das war's dann. Außerdem finde ich es schwierig, Stoffsets nach dem Waschen wieder in die "komplett platte" Form zu kriegen .

    Lustig die Diskussion zu den kindlichen Essmanieren! Bei uns ist es so, dass wir einen geölten Kerneichetisch haben. Eine Tischdecke wäre mir da zu groß; er ist unausgezogen 2m x 1m (klar, Großfamilie eben ). Außerdem mögen wir das "freiliegende Holz" auch sehr gern. Die Tischsets fangen schon eine Menge auf, es passiert recht selten, dass wir den kompletten Tisch abwischen müssen (bin ich jetzt auch eine Angeberin, grad bei 4 Kindern? ).

    Ich glaube, wir müssen uns entscheiden zwischen a) sehr kinderfreundlich (z. B. Jako-o) und b) einfach hübsch anzuschauen (z. B. Remember). Nun, ich glaube, ich bestelle mal Set 1 und Set 2 von Jako-o und sehe dann weiter!

    Achja, wir Erwachsenen nutzen (bisher) übrigens keine Sets; kommt ein Kind zu Besuch, bekommt es aber auch eines.

    Liebe Grüße,
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    ... Die Tischsets fangen schon eine Menge auf, es passiert recht selten, dass wir den kompletten Tisch abwischen müssen (bin ich jetzt auch eine Angeberin, grad bei 4 Kindern? ...).
    ja das bist du, und das ist auch gut so!

    Vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Meine Freundin hatte so eine durchsichtige Tischdecke ohne Muster (also wie eine starke Folie) auf ihrem Holztisch, als ihr Sohn klein war. Dadurch kann man die schöne Maserung des Holzes weiter sehen aber er nimmt keinen Schaden. Mittlerweile (ihr Sohn ist fast genauso alt wie Jannis) hat sie aber auch nur noch Platzsets. Warum weiß ich gar nicht so genau .

  3. #33
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Nochmal wegen der abwaschbaren Tischdecke: die lege ich nur zum Essen auf, danach falte ich sie ein und sie kommt zurück in den Schrank. Ist auch nur 1 Handgriff mehr.

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    @ Katrin: Das setzt aber voraus, dass ansonsten nix auf dem Tisch liegt / steht etc. Das ist bei uns seltenst der Fall, z. B. Kerzenständer, Korkset mit Getränken, Handies etc.

    @ Cinderella: Klar, eine transparente Tischdecke wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich glaube, das fände ich weder von der Optik noch von der Haptik her schön .

    Nun, die Jako-o-Tischsets sind bestellt (nicht nur die, jaja, wenn man einmal dort online-shoppt ), mal gucken, was die Familie dazu sagt!

    LG
    Vihki

  5. #35
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Hallo vikhi!

    wir haben solche hier http://www.rakuten.de/produkt/asa-se...307775516.html
    haben sie im Möbelhaus gekauft,da waren sie aber leider teurer.

    sie sind aus Kunststoff (ganz weich und biegsam) und können abgewischt und auch in Wasser eingeweicht werden,wenn sie mal z.B.Kartoffelbrei in den Ritzen haben ...

    die Kids haben immer mal neue,im Moment Micky Maus und Prinzessin in 3D.
    Find die von Jako o cool!

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Meine Freundin hat beim Gläser. Eine passende Glasscheibe zuschneiden lassen.das finde ich auch eine gute Lösung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Welche Küchenmaschinen habt Ihr / könnt Ihr empfehlen ???
    Von Simonchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 22
  3. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige