Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

14.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Man, dann hast du aber anständig essende und saubere Kinder. Und nicht so kleine (große) Ferkel wie ich....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hier fassen die kleinen Finger, mit denen ja auch gegessen wird, quasi alles an und deswegen wischen wir den Tisch nach gemeinsamen Mahlzeiten immer ab.
    Wir auch.
    Seawater, macht dein Kind das Gematsche nur auf dem Tischset? Sehr vorbildlich! Meine machen das auf dem kompletten Tisch. *g*

    Bei einem unbehandelten Tisch leuchtet es mir ein, aber auch da müsste ich bei meinen Kindern zu einer Tischdecke greifen, Sets würde da gar nichts bringen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    ist nur einer aber stimmt schon, er is(s)t sauber am Tisch

    @Caro
    eigentlich matscht er sogar gar nicht rum (aber wir essen auch nur Abendessen die Woche über am Tisch, restliche Mahlzeiten nur am WE. Während der Woche isst er im KiGa - vielleicht liegt es auch daran...). Er macht sich nicht gern die Finger dreckig

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Wir auch.
    Seawater, macht dein Kind das Gematsche nur auf dem Tischset? Sehr vorbildlich! Meine machen das auf dem kompletten Tisch. *g*

    Bei einem unbehandelten Tisch leuchtet es mir ein, aber auch da müsste ich bei meinen Kindern zu einer Tischdecke greifen, Sets würde da gar nichts bringen.
    Hier auch so. Wir wischen den gesamten Tisch zwangsläufig nach jeder Mahlzeit ab , die Tischsets würden mich da nur nerven .
    Wir hatten mal welche, haben die aber schnell wieder abgeschafft und nehmen die jetzt als Knetunterlagen

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Ich hatte früher mal waschbare Sets als mein Mann und ich alleine waren. Jetzt habe ich zum essen gar nichts drauf. Und muss hinterher den Tisch komplett abwischen. Bei uns würde wohl auch 50% neben das Set gehen.

    @cinderella - lenkt das nicht vom essen ab?

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Er macht sich nicht gern die Finger dreckig

    Was beneide ich dich darum.....*seufz*

  7. #17
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Bei uns würde wohl auch 50% neben das Set gehen.
    Hier genauso und dann müsste ich ja Tisch UND Set abwischen... ach nee...

    Seawater mein Neid ist dir sicher!

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    @cinderella - lenkt das nicht vom essen ab?
    Am Anfang hat das schon mal abgelenkt, aber das ging schnell vorbei. Sie dürfen, wenn sie fertig sind und noch sitzen bleiben müssen da noch jemand isst, sich das dann anschauen.

    Es gibt Tage da sind die Teile überhaupt nicht interessant, an anderen sehr. Sie werden aber auch so mal hergenommen, wenn Kind wissen will wie eine bestimmt Flagge oder Buchstabe aussieht. Vor allem das mit dem Teller und dem Besteck hat schon bewirkt, dass die Kinder hier den Tisch so decken wie dort abgebildet (wenn sie ihn denn mal decken).

    Ich muss den Tisch übrigens auch nicht unbedingt jedesmal nach einer Mahlzeit abwischen. Kommt halt darauf an, was es gab.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Ich muss den Tisch übrigens auch nicht unbedingt jedesmal nach einer Mahlzeit abwischen. Kommt halt darauf an, was es gab.
    Angeber!

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abwaschbare Tischsets - welche habt ihr?

    wir haben auch einen unbehandelten (geölten)Holztisch. Ab und an nehmen wir auch Tischsets. Dann habe ich die runden Rattansets von Ikea oder waschbare Sets. So bunte Kunststoffsets nehmen die KInder nur zum kneten.
    Abwischen muss ich Tisch und/oder auch Sets. Das bleibt sich gleich. Auch wenn ich die Sets UND den Tisch abwischen muss. Ich muss zugeben, ich mag eine gewisse "Tischkultur" ganz gern, auch wenn es nicht so ganz sinnvoll ist...wegen der Kinder. So haben wir auch bei fast jeder Mahlzeit mindestens eine Kerze brennen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Welche Küchenmaschinen habt Ihr / könnt Ihr empfehlen ???
    Von Simonchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 22
  3. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige