Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Gemischte Fliesen okay ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja , klar kann man das machen (ist ja nur ein kleines WC)

    18 60,00%
  • Bloß nicht, wie soll das denn aussehen ?????

    12 40,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ AAAAH ..... Farbschock !!!

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich habe jetzt mal für "bloß nicht" gestimmt, auch wenn ich das für etwas übertrieben halte. ;-)

    Ich finde es auch schöner, wenn alles zusammenpasst. Wir haben im EG den Flur, die Küche und das Gästebad mit den gleichen Bodenfliesen auslegen lassen. Einfach, weil ich das schöner finde.

    In eurem Fall hätte ich das Bad also wohl in ähnlichen Fliesen gehalten wie den Rest des EGs.

    LG
    Josiejane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    *Bloß nicht* finde ich jetzt auch etwas zu hart ausgedrückt - aber 1. ist es einfach Geschmacksache und 2. kann ich mich hier vielen anschließen, der Raum darf ruhig seine eigene Note haben.
    Allerdings wäre ich immer etwas vorsichtig und würde noch einmal mehr überlegen, wenn es sich um Fliesen handelt. Eine Wandfarbe kann man schnell ändern, wenn der Geschmack sich ändert, bei Fliesen ist das ganze ja viel kostenintensiver und aufwändiger.
    Mir persönlich wäre das blau einfach zu heftig.
    Aber generell machen kann man es...

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also begeistert wäre ich auch nicht darüber blaue Bodenfliesen im WC zu verlegen. Mag es halt lieber einheitlich. Zwei verschiedene Farben wären mir einfach zu unruhig.

    LG
    Sabine

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Jetzt bin ich ehrlich verwundert??

    Haben die, die das jetzt schlimm finden, echt nur eine Bodenfarbe pro Etage?? Überall?? Küche, Bad und Wohnzimmer, alles gleich?

    Das hab ich ja noch nieee gesehen. Bin echt verblüfft.

    LG

    Amelie

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard

    Warum nicht...? ?) Was spricht dagegen...?

    Unsere Fliesen im EG sind in Sandsteinoptik (Garderobe, Flur, Küche) und im Gäste-WC haben wir die allerschönsten, himmelblauen Fliesen der Welt (Boden, Wand weiß mit blauer Glasbordüre).

    Das Bad im OG ist in nem mittleren schokobraun (Boden), Fugen in Caramel, Wände etwas dunkler als ivory mit 2 versetzten Dekorfliesen über der Eckwanne.

    Also geht sehr wohl. Der Einheitslook auf der Etage würde wohl eher zu langweilig wirken...

    LG Cosima

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Also wir haben hier alles einheitlich gefliest, sprich von der Küche übern Gang zu WC und Bad die selben terracottafarbenen Bodenfliesen, Wandfliesen im Bad/Klo sind weiß. Wir wollten keine andere Farbe reinbringen, weil Fliesen halt doch ein "fester" Bestandteil am Haus sind und man die nicht mal eben wieder runterreisst und umändert... Wir dachten machen wir es neutral und nicht nach der neuesten Mode, so dass es uns in 10, 15 Jahren auch noch gefällt ! Ich denk da an das Bad meiner Mutter... damals war ocker und grün wohl "in", jedenfalls haben die diese Farben total satt.... Wir haben zwar wenig Abwechslung in den Fliesen, diese Abwechslung kann man aber reinbringen mit Dekoartikeln wie Badvorleger, Bilder etc....

    Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet :-)

    LG, Mia

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich war überrascht, wie gut Terrakotta mit Blau harmoniert. (Wir haben den kompletten Boden einheitlich in Terrakotta, und im Bad z. B. blaue Badteppiche - sieht gut aus).

    Und außerdem ist das wie ja schon gesagt wurde, ein seperater Raum. Wenns euch gefällt und ihr das Blau nicht irgendwann über habt - nur Mut! Ist ja auch "nur" das Gästeklo, kein Raum, wo man sich stundenlang aufhält.

    Murmelchen

  8. #18
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige