Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Hallo
    Ich war eben an einem Vortrag 'Feng Shui im Kinderzimmer'.
    Bis anhin haben mein Mann und ich immer ziemlich über diese Weisheiten gespöttelt und auch der heutige Vortrag hat mich nicht überzeugt.
    Trotzdem wollte ich mal fragen, ob hier jemand seine Wohnung nach FS Prinzipien eingerichtet hat und ob eine Verbesserung wirklich spürbar ist.
    Was habt ihr beachtet? Wie weit seid ihr gegangen? Wo habt ihr euch informiert?
    Lg
    Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    Hi Pasta, ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen, wollte Dich hier nur nicht so "wortlos" stehen lassen. Grundsätzlich finde ich das Thema echt interessant und mich würde auch interessieren, wie's so ist. Wobei ich glaube ja, dass wenn jemand sich so einrichtet, er auch der Meinung ist, dass es so gut / besser ist ...

    Weitläufige Bekannte haben damals ihr Haus entsprechend gebaut und eingerichtet und sogar den Garten danach angelegt. Die beiden sind aber auch gaaaaaanz chillige Personen, die immer die Ruhe weg haben und zu denen "sowas" richtig gut passt.

    LG

  3. #3
    Junior Newbie
    Ort
    Hannover
    Alter
    41
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    Ich habe mich mit dem Thema auch mal auseinadergesetzt, weil eine Bekannte meiner Mutter darauf schwört. Ich habe mir ein Buch zum Thema in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen. Habe nur wenige Seiten gelesen. Ich hat mich einfach überhaupt nicht überzeugt. Wenn man daran glaubt, dann soll man sich so einrichten. Für mich ist das nichts.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    hm ... ich kenne mich mit feng shui gar nicht aus, glaube aber schon, dass es sowas wie energieflüsse gibt. mit manchen einrichtungssituationen fühlt man sich doch so gar nicht wohl, "obwohls doch so am besten paßt", mit anderen wieder schon.

    einer freundin gings so: bei uns mit tisch und stühlen hat sie sich bei uns immer wohlgefühlt, bei ihr daheim mit tisch und stühlen gar nicht. jetzt haben sie eine eckbank und es ist es um vieles besseres gefühl, dort zu sitzen (weil die sesseln an der wand einfach ungut waren).

    schau mal hier: http://www.schoener-wohnen.de/einric...eng-shui.html#
    interessanterweise ist unser wohnungsplan (25 jahre altes umgebautes haus, also da hat gar niemand auf so was geachtet ) zumindest annähernd so aufgeteilt (allerdings gar nicht was die farbgestaltung etc. betrifft).

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    Ich staune, dass es hier anscheinend nicht so viele Anhänger dieser Lehre zu geben scheint. Ev. ist der Trend ja auch schon länger wieder vorbei?
    Wie gesagt, bis anhin haben wir auch nur darüber gespottet. Nun möchte ich mich aber doch ein bisschen darüber informieren und umsetzen, was sich ohne grossen Aufwand machen lässt.
    Hier ein paar Grundsätze fürs Kinderzimmer:
    - Bett muss mit dem Kopfteil an einer Wand stehen, nicht in Blickrichtung Türe
    - kein Spiegel im Schlafzimmer
    - nichts unter dem Bett
    - Bett nicht in direkter Linie Türe-Fenster
    - am besten Spielzimmer/Schlafzimmer getrennt
    - Schlafzimmer nicht unter Badezimmer
    - keine Hochbetten

    und dann gäbe es noch einiges mehr zu berücksichtigen, je nach Geburtsjahr des Kindes eignet sich ein Nord/Süd/Ost/Westzimmer besser, ebenso eingerichtet nach den 5 Elementen passend zum Typ etc. etc. Dies führt für mich allerdings zu weit. Zwei Kinder bedeutet ja dann auch, dass die beiden nicht die selben Typen sind. Ausserdem müsste optimalerweise jede Wohnung alle 9 Bereiche aufweisen (Reichtum, Kinder, Gesundheit, Mentoren etc.), was normalerweise eh nicht der Fall ist. Bei uns fehlt z.B. die Ecke "Reichtum", da wir dort die Terrasse haben. Und so werden wir wohl ein Leben lang am Hungertuch nagen müssen.

    Sprich: ich setze um, was mir gefällt und vom Rest lasse ich mich nicht verrückt machen.

    Übrigens führt die Rednerin gestern auch private Analysen durch. Kosten pro Wohnung/Haus: 800-1700 Euro.

    Lg Pasta

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    Damit lässt sich ja offensichtlich gut Geld verdienen ;-)
    Nix für mich... ;-) Wobei hier 90% der Punkte von deiner Liste erfüllt sind ^^

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    ich habs bei den Kindern nicht angewandt (noch nicht) aber damals als ich Single war, meine ganze Wohnung danach eingerichtet. Was ich heute noch beachte, dass keine spitzen Blumen z. B. im Haus sind ...

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Übrigens führt die Rednerin gestern auch private Analysen durch. Kosten pro Wohnung/Haus: 800-1700 Euro.
    siehst du, die dame hat wohl einen echt gut gestalteten reichtumsbereich zu hause

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    also 1.700 euro wärs mir auch nicht wert ;-)

    aber dran glauben, sicher.
    selber haben wir nicht danach eingerichtet, ich habe zwar ein buch, aber die zimmer sind so klein, dass es eigentlich nicht möglich ist, bett etc anders zu stellen als jetzt (dachschrägen usw). allerdings haben wir schon einiges berücksichtigt, um die energien drin gut zu halten - beiden kinder schlafen auch schon lange durch und gut.

    wäre das nicht gewesen, hätte ich meinen mann testen geschickt (er findet wasseradern verläßlich, zb auch in gärten, wenn jemand einen brunnen will).

    das meiste macht man eh automatisch, weil man sich einfach damit wohler fühlt - die stellung des bettes zb.

    lg sweety

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: einrichten nach Feng Shui

    bis auf den punkt "nichts unterm bett" ist hier auch alles erfüllt ;-)
    ist aber auch so ein guter stauraum... ;-)
    ich finde es grundsätzlich interessant, würde mich aber wohl auch nur so halbherzig daran halten!
    das mit dem schlaf- und spielezimmer würde ich für maja sehr gerne umsetzen, finde ich für uns ja auch angenehmer einen raum nur zum schlafen zu haben (da darf doch sicher auch kein TV, PC usw. stehen, oder?), mangelt aber am freien zimmer!
    irgendwann mal.....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige