Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    Na dann viel Spaß Pasta! Ich habe auch total Respekt vor der ganzen Sache, man kauft wirklich nicht jeden Tag ein Haus oder ähnliches. Aber ihr macht das schon.

    LG
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    ich wünsche euch viel spaß und kann deine aufregung verstehen ;-)
    stellst du dann mal pläne ein? bin doch neugierig

  3. #33
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    Viel Spaß bei dem Termin heute! Ich finde es ist eine total aufregende Zeit, das Aussuchen ist irgendwann nervig, bzw ist mal auch teilweise überfordert, aber es macht auch Spaß und wenn man dann sieht wie es voran geht ist es einfach wahnsinnig aufregend und spannend.

  4. #34
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    Der Termin gestern war richtig toll. Miraja mussten wir mitnehmen und sie war super brav, so dass wir uns voll aufs Gespräch konzentrieren konnten.

    Es konnten alle unsere Wünsche berücksichtig werden, z.b. kriegen wir ein Fenster im Reduit, so dass ich nun ein Nähzimmer mit Tageslicht haben werde.

    Ich bin froh, dass ich mir vorgängig auch schon Gedanken über die Küchengestaltung gemacht habe, denn wir mussten tatsächlich Änderungen der Apparateanschlüsse auch schon melden.

    Nun haben wir die detaillierten Baupläne erhalten, müssen als nächstes den Elektroplan absegnen, dann Bäder auswählen, dann Platten/Boden und die Küche erst im Februar 2012! Das klingt alles ganz weit weg, aber ich bin sicher, dass es viel Zeit braucht, sich einzulesen. Und irgendwie bin ich auch froh, dass wir uns da nicht beeilen müssen und auch noch Zeit für anderes bleiben werden, als nur von Ausstellung zu Ausstellung zu reisen.

    Ich werde mich bemühen, irgendwie den Grundriss noch eingescannt zu kriegen. Mal schauen, ob das mein Mann auf Arbeit machen kann.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    LG Pasta

  5. #35
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    Heute beschäftige ich mich mit dem Elektroplan und was soll ich sagen?

    Taster? Wechselschalter? Ausschalter? Schalter? Ich sehe da keine Unterschiede. Im Plan aber ist alles unterschiedlich eingezeichnet. Leider ist auch mein Mann da überhaupt nicht vom Fach, wir werden uns wohl oder übel einfach auf den Planer verlassen müssen.
    Oder wisst ihr grad eine gute WWW, wo das alles für Laien erläutert wird?

    Lg pasta (kann leider den Threadtitel nicht ändern)

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- 1. Frage: Kochinsel?

    Hallo Pasta,

    ich habe zwar keinen Tipp bezüglich einer "Erklärseite" für Elektroinstallation, aber zwei Begriffe kann ich Dir schonmal auf die Schnelle erklären.
    Der AUSSCHALTER ist ein Schalter, der für "ein" und "aus" jeweils eine feste Position hat, wie z.B. in meinem Nähzimmer, wo es nur direkt an der Tür diesen einen Schalter gibt. Schalter nach oben gedrückt heißt "Deckenbeleuchtung aus", Schalter nach unten gedrück heißt "Deckenbeleuchtung an".

    Im Wohnzimmer haben wir dagegen WECHSELSCHALTER, weil man dort die Deckenbeleuchtung sowohl mit einem Schalter an der Tür, einem an der Couch und einem dritten Schalter im Essbereich ein- und ausschalten kann. So ein Wechselschalter hat also keine feste Stellung für "an" oder "aus", sondern jede Schalterbetätigung wechselt den Zustand der Deckenbeleuchtung - mal schalte ich an der Wohnzimmertüre an, im Essbereich wieder aus, später dort auch wieder an und an der Couch aus. Und so kann jeder dieser Schalter sowohl in nach oben als auch in nach unten gedrückter Position das Licht an- oder ausschalten.

    Kann man halbwegs verstehen, was ich meine?

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- Wo gibts Hilfe für den Elektroplan?

    Und im Notfall schickst Du mir eine Mail mit den Begriffen, die Ihr genauer erklärt haben wollt, dann geb ich die an den Ingo weiter - der ist Elektrotechniker und kennt sich auch mit dem ganzen Elektroinstallationskram richtig gut aus . Er hat z.B. auch bei unserem Bau alle Schaltungen schon vor dem Planungstermin mit dem Elektriker festgelegt und auch, welche Art Schalter wir wo haben wollen.

  8. #38
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- Wo gibts Hilfe für den Elektroplan?

    Danke Petra, das war schon mal verständlich. Du hast anscheinend den richtigen Mann geheiratet und schon davon profitieren können. Ich wusste leider damals nicht, dass wir je ein Haus bauen würden.
    Lg Pasta

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- Wo gibts Hilfe für den Elektroplan?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend den richtigen Mann geheiratet
    Daran gibt es sowieso keinen Zweifel

  10. #40
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pasta lässt bauen- Wo gibts Hilfe für den Elektroplan?

    Hier endlich der versprochene Grundriss aus dem Prospekt (finde ihn einiges übersichtlicher als der mit den ganzen Masseinzeichnungen)!
    Folgende Änderungen haben sich ergeben:

    - Küche hat keine Spülinsel, sondern ist u-förmig
    - offene Diele wird zu einem normalen Zimmer mit Türe
    - 3. WC wird zu Waschküche umfunktioniert
    - Reduit kriegt ein Fenster und wird mein Nàhzimmer
    - Haustüre ist gleich zu Beginn des Treppenhauses oben

    Lg Pasta

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige