Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Zypern

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zypern

    Ich hätte mal eine frage.

    War von euch schon mal jemand auf Zypern?

    Eigentlich wollten wir ja wieder nach Mallorca, aber letztens ist uns auch zypern ins auge gesprungen, und jetzt sind wir am hin und her überlegen..

    Dadurch dass wir schon ende März eine Woche fahren wollen, ist es auf malle noch recht kühl, und auf Zypern wär es schon ein wenig wärmer, wenn man glück hat.

    Muss man da etwas beachten? bzw. gibt es dort bestimmte orte die besonders schön sind?

    Vielen dank für ein paar infos!

    lg manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Ich war einmal auf Zypern, und ich fand es ganz toll!

    März soll auch wirklich eine gute Jahreszeit sein. Wir waren damals im Hochsommer da und sind fast kaputt gegangen vor Hitze. Eine Freundin, die schon mehrmals dort war, meinte, im März/April sei es am schönsten, das Klima wäre dann sehr angenehm, und die ganze Insel würde blühen.

    Wir waren damals in Polis, dem westlichen Teil der Insel. Dort fand ich es recht schön. Besonders bekannt im Westen ist dort Paphos, eine etwas größere Stadt. Aber dann auch wieder ein bisschen tourimäßiger.

    Auf Zypern gibt es sehr viele Ausgrabungen, historische Stätten etc. Wenn man sich dafür interessiert, kann man da unheimlich viel sehen. Ganz besonders gut haben mir die vielen Klöster gefallen. Allen voran Kykkou.

    Der östliche Teil rund um Famagusta ist auch sehr schön.

    Es ist schon etwas her, dass wir da waren, 8 Jahre, aber damals war es besonders angenehm, dass Zypern noch nicht so touristisch überlaufen war.

    Ach ja, und: Es herrscht Linksverkehr.

    LG

    Angie

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    ach du schreck. also merken falls wir nach zypern fahren, ICH fahre NICHT auto!!!!


    Danke, das sind schon mal gute anhaltspunkte!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Hi,
    ich war im Mai vor 6 Jahren und kann mich mehr oder weniger komplett Angie anschliessen.
    Wir waren nen bissl ausserhalb von Limassol und haben dann mit dem Mietwagen die Insel erkundet.
    An den Linksverkehr hatte sich mein NoMa innerhalb kürzester Zeit gewöhnt und die Beschilderung war auch sehr deutlich (so viele Durchfahrtsverbotenschilder hab ich noch nie gesehen).

    Sandstrand muss man auf Zypern aber mehr oder weniger suchen. (Ich glaube in Ayia Napa gabs einen).

    Uns hat es damals super gut gefallen und wir haben lange danach noch von der Meze geschwärmt (ne Art X-Gänge Menü)

    Ich könnte Dir auch gerne ein oder zwei Reiseführer zur Verfügung stellen

    LG Jule

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Wir waren vor ca. 4 Jahren in Larnaca. Das Hotel dort war zwar super, aber ansonsten war dort nix los. Oh doch, ein paar Mal in der Woche wurden wir von riesigem Getöse aufgeweckt, das hörte sich an als ob eine Bombe einschlagen würde - die Verrückten haben aber Minen gesprengt

    Touristisch besser erschlossen ist Ayia Napa, allerdings fährt man dafür eine ganze Weile vom Flughafen mit dem Bus dorthin.
    Paphos ist berühmt für seine Ausgrabungen, wie der Strand dort ist, weiß ich nicht.

    Trotzdem fand ich Zypern toll und würde jederzeit wieder hinfahren, allerdings dann nach Ayia Napa.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Hi Manu,

    wir waren letzten Sommer auf Zypern, ahben aber wegen der Kroeten und der Hitze nicht wirklich etwas besichtigt. Ich habe nun aber schon von Vielen gehoert, dass die tuerkische Seite als Geheimtipp gilt, muss wirklich sehr schoen dort sein.

    VG, Miriam

  7. #7
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Wir fliegen - zu 99% - nach Zypern, allerdings erst Ende Juni oder wenn alle Stricke reissen Ende Juli.
    Kann man es da wirklich temperaturmäßig vergessen? In Korfu war es auch sehr warm, allerdings hatten wir da immer leichten Wind so das es nicht so aufgefallen ist.

    LG

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Hallo!

    Wir waren auch schon auf Zypern. Ich hatte damals die Reise beim Gewinnspiel gewonnen . Geflogen sind wir im Oktober. Das Wetter war suuuuper. Wir waren im Hotel Palm Beach

    Hotel Palm Beach - Hotel Palm Beach in Larnaca - Zypern Hotel Palm Beach - HolidayCheck Hotel Palm Beach

    Uns hatte es damals gut gefallen. Aber viel los war da nicht.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Conny: Ich weiß ja nicht, ob es immer so ist, aber bei uns damals im August war es unerträglich. Ich bin halt so ein Ausgrabungsfan und wollte mir das nicht nehmen lassen. War aber knallhart, so bei 45 Grad in der prallen Sonne Königsgräber zu besichtigen.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zypern

    Hui, na da bin ich gespannt...
    Wir können ja leider nicht früher fliegen, gebucht haben wir noch nicht, vielleicht entscheiden wir uns nochmal um.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige