Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Wir fahren Anfang September ins Allgäu und nun überlege ich, womit ich Alexander auf der Fahrt beschätigen kann. Ein, zwei neue Bilderbücher werde ich holen, aber ich glaube nicht das das für ne Fahrt von ca. 6 Stunden reicht. Habt ihr sonst noch Idee? Ist dieses Aqua Magic schon was?

    Danke und Grüße


    Mella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    also wir fahren immer so los das er morgens noch schläft und dann gut 2-3 stunden im auto auch wach durch#lt
    dann gibt es das mittagessen und dann den mittagsschlaf und dannist man meist schon da
    zwischendrin guckt er viel raus oder liest
    das aquamagic ist sicherlich auch schon was für alexander
    wir hören auch viel seine Musik und singen mit Jonathan

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Huhu,

    wir takten das auch über sein Mittagschläfchen, dann sind meist schon mal 2-3 Stunden geschafft.

    Ansonsten Bücher, dieses Magicboard auf dem man rummalen kann, irgendwelche Fädelsachen die ich irgendwo festbinde und er immer wieder rankommt, irgendwas zum Stecken, und halt immer wieder mal Pausen in denen er ne Runde rumrennen kann.

    Gute Fahrt!

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Hallo,

    wir machen es wie linchen.

    Wir fahren so weg, dass unser kleiner nach ungefähr einer Stunde schläft. Der Schlaf ist ca. 2 Stunden.
    Anschließend schaut er viel aus dem Auto, schaut sich Bücher an.
    Wenn er anfängt nörgelig zu werden, machen wir auch schonmal eine Pause, so dass die Kinder sich austoben können, auf einem Rastplatz, bzw. Autohof.

    Im Auto versuche ich dann mit den Kindern Quatsch zu machen, dass hilft auch ganz häufig.

    Lg Wuermelchen

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Wie die anderen schon schrieben, so fahren, dass man eine Schlafenszeit erwischt.
    Buecher mitnehmen, ausreichend Spielzeug. Ich wuerde etwas neues kaufen. Nichts grosses, aber ein neues Buch zum anschauen und ein kleines Spielzeug. Das lenkt besser ab als das, was er schon ewigst kennt und nach 15 Minuten seinen Reiz verloren hat. Aber erst waehrend der Fahrt geben

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir machen es wie linchen.

    Wir fahren so weg, dass unser kleiner nach ungefähr einer Stunde schläft. Der Schlaf ist ca. 2 Stunden.
    Anschließend schaut er viel aus dem Auto, schaut sich Bücher an.
    Wenn er anfängt nörgelig zu werden, machen wir auch schonmal eine Pause, so dass die Kinder sich austoben können, auf einem Rastplatz, bzw. Autohof.

    Im Auto versuche ich dann mit den Kindern Quatsch zu machen, dass hilft auch ganz häufig.

    Lg Wuermelchen
    genauso machen wir das auch.
    wir sind ja heuer im urlaub über 3000km gefahren und lukas hat kein einziges mal hinten genörgelt.
    wenn er wach ist, schaut er auch viel aus dem fenster (und kommentiert alles), "liest" seine bücher (wir hatten ein paar ganz neue, die er vorher noch nicht kannte, mit), malt auf seiner zaubermaltafel und wir hören seine kinder-CDs und singen gemeinsam.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Wir machen es auch so (fahren ja öfter ins Rheinland zu meinen Eltern, da ist eine Strecke auch immerhin 450 km lang...) - auf jeden Fall Mittagsschlaf im Auto. Aqua Doodle ist auch gut. Und zur Zeit ist Lillys Lieblingsbeschäftigung beim Autofahren, ihre Puppe Lotta auszuziehen. Anziehen klappt leider nicht, das muss ich dann machen. Aber sie zieht sie bis zu fünf Mal nacheinander mit wachsender Begeisterung aus.
    Kannst Du Dich zu Alexander nach hinten setzen? Ich finde, dann ist es leichter, die Kinder zu bespaßen oder gemeinsam Bücher anzuschauen.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dann ist es leichter, die Kinder zu bespaßen oder gemeinsam Bücher anzuschauen.
    ja, leichter ist es schon - aber mir wird dabei immer so schlecht.
    darum war ich froh, dass lukas sich die 3200km im urlaub immer alleine auf der rücksitzbank beschäftigt hat

Ähnliche Themen

  1. Lange Autofahrt mit Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  2. Wie Kleinkind im Flugzeug beschäftigen?
    Von Silvia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  3. Beschäftigung auf langer Autofahrt?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige