Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo zusammen,

    wir haben noch ein großes Problem, bevor wir völlig entspannt in die Flitterwochen reisen können:

    Wir haben 2 Katzen, die wir für die drei Wochen, die wir in Kanada sind irgendwie unterbringen müssen. Wir haben schon im Bekanntenkreis nachgefragt, ob wenigstens 1 Mal täglich jemand vorbeifahren könnte, um die beiden zu versorgen.

    Für 1 Woche oder auch mal 10 Tage wäre das sicherlich kein Problem, aber bisher wollte sich keiner für 3 Wochen diese Verantwortung aufladen. Die Familie von meinem Zukünftigen wohnt leider 30 km weg - da ist es also auch schlecht mit mal eben vorbeifahren und meine Familie wohnt in Leipzig - also 500 km von uns entfernt.

    Dann haben wir uns schon fast mit der Möglichkeit einer Katzenpension angefreundet. Aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht, denn eigentlich möchte ich die zwei nicht aus ihrer gewohnten Umgebung rausreisen.

    Trotzdem meine Frage an Euch, habt Ihr Erfahrungen mit Katzenpensionen gemacht - am besten natürlich in Baden-Württemberg :-)

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    LG Jackie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo Jackie,
    auf unsere beiden paßt immer unsere Nachbarin auf. Sie können so in gewohnter Umgebung bleiben und unsere Nachbarin macht das echt gerne.

    Ansonsten kann man bei uns im Tierheim die Katzen in Pension geben, die Kosten halten sich in Grenzen, allerdings sind sie da eben mit anderen Katzen zusammen, was nicht immer gut geht.
    Genauso ists bei den privaten Tierpensionen, unsere Schwiegers wollten ihren Kater dort für 2 Wochen abgeben, aber sie durften ihn noch am selben Abend wieder abholen, weil er die anderen Katzen regelrecht verprügelt hat.

    Ich würde doch nochmal in Eurer unmittelbaren Umgebung nachfragen, vielleicht hat ja jemand ein Kind im Teeniealter, was zuverlässig ist und sich so ein bisschen Taschengeld dazuverdienen kann.
    Ansonsten gibts noch Catsitter, die kümmern sich entweder in Eurer oder ihren Wohnung um die Katzen.

    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr für die zwei eine gute Lösung findet.

    Liebe Grüße
    Krümel

  3. #3
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo Jackie,

    unsere Katzen bleiben auch immer bei uns im Hause, so bleiben sie in ihrem gewohnten Umfeld, wissen wo alles ist und müssen sich nicht umstellen. Bei uns schaut mein Schwiepa nach Ihnen, füttert, machts Katzenklo sauber und spielt mit ihnen, wir haben aber das Glück das er genau nebenan wohnt.
    Kann dir also leider keine Tipps geben oder was raten, was ihr da tun könnt, aber Krümels Anregungen find ich schon gut.

    LG
    Christine

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo

    Wir machen das jeweils so, das sich die Aufgabe mehrere Leute teilen.

    Z.B. geht morgens der Nachbar zur Katze, abends eine Arbeitskollegin meines Mannes und am Weekend versorgen die Schweigereltern die Katze. So teilt sich die Arbeit gut auf.

    Die Idee mit dem Catsitter würde ich persönlich einer Katzen-Pension vorziehen. So können die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

  5. #5
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo Jackie,

    wir haben leider schlechte Erfahrungen mi so einer Katzenpension gemacht: unsere Kater sin so sensibel, die vertragen das nicht. Die sind danach und während dessen richtig krank geworden...und waren es wohl schon während des Aufenthalts nur hat es da keiner gemerkt. ;-((
    Seitdem fragen wir die nachbarn und das klappt zum Glück.
    ich würde nach Möglichkeit auch eher nach einem catsitter gucken- evtl. kann man da ja auch im Tierheim nachfragen oder auch bei manchen Tierärzten, ob die was/ jemanden kennen.

    Viel Glück!

    Junibraut

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Unsere Katzen bleiben auch immer bei uns zu Hause wenn wir in Urlaub gehen und versorgt werden sie von der Nachbarin unter uns und einer Bekannten aus dem Nachbarort. Wenn wir im April umgezogen sind werden meine Eltern und mein Bruder das versorgen der Katzen während des Urlaubs übernehmen, die müssen ja dann nur noch die Treppe hoch. Mit Katzenpensionen kenne ich mich leider nicht aus da unsere noch nie in einer Pension waren.

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Bei uns war es immer so, dass meine Oma für die Zeit des Urlaubs bei uns gewohnt hat.

    Das war natürlich sehr praktisch.

    Meine Katze hätte ich auch nicht unbedingt rausreissen wollen.

    Ansonsten würde ich die Familie fragen, ob die Katzen nicht zu ihnen kommen können, oder halt die Nachbarn fragen.

    LG Melli

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Können sich eure Freunde nicht abwechseln? 3 Wochen sind wirklich lange. Da würde ich schauen, ob sich jede Woche jemand anders um die Katzen kümmern könnte.

    LG
    Marijana

  9. #9
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Leider habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht:

    Als Kind waren wir mal 2 Wochen im Spanienurlaub und haben unsere Katze in ein so einer Katzenpension gegeben.

    Nach dem Urlaub kam aber die böse Überraschung:
    Tiffy war tot....


    Angeblich hat sie nichts gegessen und nur in einer Ecke gesessen....


    Ich würde da nie wieder ein Tierchen hingeben!!!

    LG,
    Auriel

  10. #10
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Als wir noch in Gütrsloh wohnten und keinefamilie in der Nähe war, haben wir unseren alten Kater auch in eine Pension gegeben, er hatte da einen eigenen ziemlich großen Bereich , ihm hat es nichts ausgemacht ich glaube er fand es toll weil er 24 Std was zu essen hatte, aber er war auch sehr verschmust und gar nicht scheu, ich glaube unserem jetzigem sehr freiheitsliebendem Kater würde die Pension nicht gefallen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flitterwochen Griechenland - wohin ?
    Von meli982 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  2. Bilder von unseren Flitterwochen auf Kuba
    Von Nadja im Forum Flitterwochen
    Antworten: 9
  3. flitterwochen wohin?????
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 1
  4. Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige