Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Vielleicht fragen wir tatsächlich mal im Tierheim nach einem Catsitter... Allerdings habe ich halt einfach noch Bedenken, dass ich meine Wohnung keiner ganz unbekannten Person für 3 Wochen überantworten will. Sicherlich ist das ein falsches Vorurteil, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Wegen der Katzenpensionen bin ich halt auch total hin und hergerissen. Als Kind war ich mit meinen Eltern auch mal für 2 Wochen im Urlaub und unser Kater kam auch in eine Pension und hat es auch echt sehr, sehr gut verkraftet. Er hatte da sowohl einen kleinen Innen- als auch einen Außenbereich ganz für sich alleine und hat sich da glaube sehr wohl gefühlt.

    Im Haus haben wir schon gefragt:
    Eine Nachbarin hat eine Allergie und will und kann deshalb nicht. Die anderen haben grade ein Baby bekommen und sind daher auch eher abgeneigt.

    Ich hoffe mal, das wir nochwas finden...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Habt ihr jemanden, der die Katzen für die Zeit zu sich nehmen würde? Wir haben ab und zu mal Katzen von Freunden bei uns "zu Besuch", wenn die wegfahren. Das klappt super und ist sicher besser als eine Katzenpension.

    Sicher ist eine Katzenpension eine akzeptable Notlösung, aber ich habe es nun schon bei zwei Katzen erlebt, die dort krank geworden sind, was wohl auch an dem Stress lag (nicht nur neue Umgebung, sondern auch die anderen Katzen usw). Aber das kommt sicher extrem auf die Katze und auf die Pension an!

    Schade, dass ihr nicht in München wohnt. Sonst würde ich mich sofort anbieten.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo,

    wir hatten unsere Katzen während des Umzugs letztes Jahr nen verlängertes WE in einer Katzenpension und waren soweit begeistert.
    Die Pension hatte zwei "Einzelzimmer" und nen "Sammelzimmer".
    Die Einzelzimmer waren leider schon belegt als wir wegen Termin da waren.

    Wir sind vorher extra hingefahren und haben uns nen Eindruck verschafft.

    Unser großer Kater ist sehr ängstlich und hat laut Pensionsbesitzerin wohl jedes Mal unterm Schrank gesessen als sie hochkam. Unsere Kleine ist sehr lebhaft und hatte keine Probleme.

    Mein Tipp, einfach mal hinfahren und dich umschauen. Die Dame hatte uns gleich angeboten, für den Fall, dass sie länger bleiben würden, ne Schnupperübernachtung zu machen und zu schauen, wie es den beiden geht.

    Preislich waren wir pro Tag bei 8 Euro pro Katze. Die Einzelzimmer (also wo nur die Katzen eines Besitzer rein dürfen) waren bei 16 Euro pro Tag und die zweite Katze dann nur bei 9 Euro oder so.

    Achso, den Tipp mit der Pension hatten wir sogar von unserem Tierarzt bekommen. Ist nur Bayern und nicht BW :-)

    LG Jule

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Ja, meine Trauzeugin hat ja ein ähnliches Problem... Sie fährt ihre Katze dann immer zu ihren Eltern - das sind auch ca. 500 km - aber nur, wenn sie mal länger weg ist.

    Meine Eltern würden unsere zwei Racker sicherlich nehmen, aber das Problen ist, sie haben selbst einen Kater von inzwischen 9 Jahren und ob der die zwei Lebhaften noch so leicht wegsteckt, wage ich irgendwie zu bezweifeln... Muss nochmal mit meiner Mama reden!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    unsere sind von klein auf ans auto fahren gewöhnt worden und verbringen ihre 'ferien' bei meinen elternn.. ( 75 km entfernt ).
    klappt ganz toll...


    soft

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Meine Eltern haben selber einen Kater von inzwischen 9 Jahren und dem wollen wir unsere zwei lebhaften Racker nicht mehr zumuten. Meine Mama meinte, sonst würde sie die zwei sofort nehmen.

    Heute waren wir unterwegs und haben uns ein Katzenhotel angeschaut. Die Besitzerin selbst ist Tierheilpraktikerin und züchtet seit ca. 10 Jahren norwegische Waldkatzen. Das entsprechende know-how ist also auf jeden Fall da. Bei unserem Besuch heute waren neben den 3 eigenen Katzen auch zahlreiche "Gäste" einquartiert, die alle einen sehr munteren, zufriedenen und gesunden Eindruck gemacht haben...

    Mein Freund will jetzt am Montag nochmals im Geschäft 2 oder 3 Leute fragen und sonst würden wir wohl dem Katzenhotel erstmal den Termin durchgeben und reservieren und wenn sich dann doch noch jemand findet, der sie daheim versorgen kann, umso besser...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    wir haben ja nun 4 katzen, wir waren allerdings erst einmal für 2 wochen (auch flittis) im urlaub. davor immer nur ne woche bzw ein paar tage.

    bei uns haben die nachbarn aufgepasst, früher auch meine eltern. aber da wir auch auf die tiere von den nachbarn aufpassen gleicht sich das wieder aus.

    ich selbst hab auch mal eine katze für 2 wochen aufgenommen, da hatten wir aber auch selbst nur 2. aber das machen wir nie wieder.

    eine pension ist auch ok finde ich, muss man sich vorher angucken und evtl auch leute finden die die pension schon kennen.

    dein plan hört sich gut an!! ich würds dann auch so machen!!

    lg

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Juchhu... wir haben eine Katzenmama gefunden für die drei Wochen!!!

    Eine Arbeitskollegin, die immer im Sommer bei meinem Freund in der Abteilung arbeitet und ansonsten studiert, wird für die 3 Wochen bei uns wohnen und somit gleich Wohnungs- und Katzensitting machen!!! Haben gestern die Zusage bekommen...

    Denke aber, ich werde trotzdem die 2 Plätze in der Katzenpension vorsichtshalber anmelden, nicht das sie dann noch abspringt, es sich anders überlegt was weiß ich... Aber eigentlich ist sie eine sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Person!


  9. #19
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hallo Jacki,
    hey, das ist ja super. So sind Eure Pelznasen bestimmt bestens versorgt und können in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
    Und ihr könnt Eure Flitterwochen unbeschwert geniessen.

    Liebe Grüße
    Krümel

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit unseren Kätzchen während der Flitterwochen?

    Hey Jacki, also wir haben auch 2 Mietzen, und haben sie bisher immer bei uns zu Hause gelassen und Bekannte ´haben dann auf unsere Racker aufgepasst. Freunde von uns hatten ihre Katze mal in einer Pension, seitdem hatte sie einen Knacks weg: hat nur noch gefaucht und gekratzt.
    Ich würde meine auch nicht weg geben. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt, da du eine "Ersatzmama" gefunden hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Flitterwochen Griechenland - wohin ?
    Von meli982 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  2. Bilder von unseren Flitterwochen auf Kuba
    Von Nadja im Forum Flitterwochen
    Antworten: 9
  3. flitterwochen wohin?????
    Von rasseengel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 1
  4. Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige