Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Ihr Lieben,

    die im Titel genannte Thematik stellt sich ja nun für uns.

    Gut, es ist noch Zeit, aber wir wollen uns schon langsam mal Gedanken darum machen, vor allem, weil es bei meinem Mann immer so ein Zirkus wegen Vertretung bei Urlaub in der Firma ist, da müssen wir längerfristiger planen.

    Also: welche Zeit bietet sich für eine Schwangere für Reisen besonders an?

    Wohin hat es Euch verschlagen, und in welchem (Schwangerschafts-)Monat?

    Wir hätten schon es schon sehr gerne ein bißchen warm (zu heiß braucht es nicht), und den Sand zwischen den Füßen!

    Sofern alles so weiter läuft wie bisher, steht wohl auch einem überschaubaren Flug (jetzt nicht gerade Langstrecke nach Hawaii oder so, aber sonst schon) nichts im Wege.

    Ägypten, Türkei und Tunesien scheiden aufgrund Essen und sonstigen Erfahrungen aus - möchte natürlich nicht sagen, dass es dort schlecht ist, aber mit einer Plautze möchte ich nicht unbedingt dorthin.

    Zeit zu verreisen haben wir wohl bis ca. Anfang/Mitte Mai (Beginn Mutterschutz).

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo Christina,
    ich bin zwar noch nicht schwanger geflogen, aber ich würd so in Richtung Mallorca oder Kanaren fliegen. Das ist nicht so weit und wenn du doch mal nen Arzt brauchst von der Versorgung ganz gut. In meiner SS mit Samira wäre ich nicht geflogen, da es mir nicht so gut ging, aber das nächste Mal, wenn es mir dann gut geht würde ich schon gerne noch weg.
    So der 5-7. Monat ist denke ich optimal.
    Lg Taina

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo *chen!

    Also wir waren in der 20./21. Woche für 14 Tage auf den Kanaren.
    Also vom Flug fand ich das jetzt gerade noch so angenehm. Länger hätte ich nicht fliegen wollen.
    Die beste Reisezeit soll ja so zwischen dem 5. und 7. Monat sein.
    Ich glaub die meisten Fluggesellschaften nehmen einen auch nur bis zur 32. Woche mit (mußt du mal auf den Seiten dort schauen).

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo *chen,

    also plane mal nicht so spät in den Urlaub zu fliegen (nur ein Tipp) Ich stehe ja jetzt kurz vor dem MuSchu (beginnt ab 14.11.) und würde jetzt nicht mehr wegfahren wollen - es wird eben alles beschwerlicher.
    Ich sehe es wie Taina: 5./&. bis max. 7. Monat sind ideal, im 2. Trimester fühlt man sich einfach am wohlsten...

    VG Katja

    P.S. schöner Ticker

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo *chen,

    herzlichen Glückwunsch nochmal!

    Wir waren bei Jasmin zwischen der 23. und 25. Woche auf Kreta. Das war vom Zeitpunkt her optimal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und der Bauch hat mich noch nicht behindert

    Zu Beginn des Muschu fände ich viel zu spät. ICH würde jetzt schon nicht mehr wegfliegen wollen und habe noch 5,5 Wochen bis zum Muschu. Außerdem bedenke bitte, dass viele Fluggesellschaften Schwangere nach der 34. Woche nicht mehr mitnehmen (bzw nur mit ärztlichem Attest).

    Am Besten achte neben der Flugzeit auch auf die medizinische Versorgung vor Ort im Notfall. Da fallen ja schon mal jede Menge Länder weg...

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Huhu,

    meinen Glückwunsch hast du natürlich auch!

    Bei der Frage wirst du wohl zig verschiedene Antworten bekommen, das Thema hatten wir hier ja schon häufiger.
    Mache setzen sich noch ohne Probleme in nen Flieger nach Asien, manche fahren nicht mal mehr ein paar Stunden mit dem Auto an die Ostsee. Das kommt ganz auf die eigene Grenze an die bei jedem ganz unterschiedlich ist.

    Ich hab mich 41 Wochen lang tippitoppi gefühlt und bin ganz normal geflogen und verreist wie sonst auch.

    Ich würd an eurer Stelle nichts buchen, warte einfach ab wie's dir geht und wie du dich dann fühlst und was du dir zutrauen würdest. Und dann bucht halt was Last Minute.

    LG und alles Gute!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo,
    wir sind in der 21 SSW nach Italien gefahren und es war toll. Meine Ärztin hält von Fliegen in der SS nichts, hat es aber uns überlassen. Ich denke, dass muss jeder selbst wissen. Kommt auch echt darauf an, wie DU Dich fühlst!!

    Lieben Gruss
    Sunny

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo Christina,

    ich schätze, da wirst du von jeder Frau was anderes hören bzw. lesen.
    ICH kann dir nur raten: buche nichts fest, du weißt nie, wie es dir geht, was sich entwickelt, und deine Gesudnheit ist ja sowieso nicht die stabilste.

    Ich würde einfach abwarten und sehen, wie es so ausschaut und dann ein Ziel aussuchen, wo zum einen eine gute med. Betreuung möglich ist ( allein schon aus Verständigungsgründen ) und was keinen großartigen klimatischen Wechsel oder stundenlanges fahren/fliegen bedeutet.

    Alles Gute,
    Katrin

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Hallo *chen,

    Juule und Katrin haben das geschrieben, was ich dir auch raten würde.

    Viele Grüße von Mappy

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?

    Glückwunsch!

    Ich denke Anfang Mai ist es rund ums Mittelmeer schon schön, auf den Balearen schon warm genug und die Kanaren bieten sich ja immer an. Wir waren auf Teneriffa, da war ich glaub so im 4. oder 5. Monat. Und eine Reiserücktrittsversicherung wäre sicher nicht schlecht!

    LG

    tauchmaus

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Baby am Tag?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Mallorca mit Baby/Kleinkind -wohin?
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  3. Urlaub mit Baby - Frage
    Von Jannika im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 65
  4. Wohin in Urlaub mit 8-9 monatigem Baby?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Wo mit Baby/Kleinkind Urlaub machen?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige