Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Hallo Ihr Berliner und Berlin-Kenner,

    habt ihr ein paar Tipps für uns, was man tolles mit einer 4 Jährigen in Berlin machen kann?
    Wir lieben Berlin ja grundsätzlich waren aber bisher immer nur zu zweit dort. Jetzt wollen wir auch der Kleinen was bieten.
    Habt ihr Tipps und Ideen?
    Lieben Dank im Voraus!

    LG Ulli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Wann wollt Ihr denn her kommen?

    Je nach Jahreszeit würde ich andere Tips geben.

    Sille

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Wenn das Wetter nicht zulässt, dass Ihr draußen etwas macht, ist das Technikmuseum und das Naturkundemuseum für die Kinder immer ein Hit. Zoo und Aquarium bringen auch locker einen halben Tag herum, der Zoo auch, wenn es mal einen Regenschauer gibt, viele Tiere sind ja in Häusern.

    Aber Sille hat Recht - wann wollt Ihr denn herkommen?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Also ein genaues WE haben wir noch nicht geplant aber es wird wohl Mitte/Ende März oder Anfang April.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Also ich würde den Zoo empfehlen!

    Und evtl. den Laden hier: http://www.alexacentre.com/store.php?idStore=20

    Früher gab es im Alexa (Einkaufzentrum) auch so einen Wissenspfad-Spielplatz, habe ihn aber gerade nicht mehr gefunden, der war ab 3 oder 4 Jahren.

    Vielleicht auch einen tollen Indoor-Spielplatz?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Technik- und Naturkundemuseum sind bei miesem Wetter echt tolle Ausflugsziele. Vor allem das Technikmuseum, wo man viel ausprobieren kann finde selbst ich toll und werde wieder zum Kind *g*

    Build a Bear kann äußerst kostenintensiv werden, weil ihr da ohne so einen Teddy nicht mehr rauskommen werdet, aber vielleicht kennt ihr den ja auch schon. In HH gibt es auch eine Filiale.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Schon mal vielen Dank!
    Das Technikmuseum ist schon mal vorgemerkt. Build a Bear haben wir in HH auch.
    Und was machen wir bei tollem Wetter?

    LG Ulli

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    Den Zoo, oder einen tollen Spielplatz (davon gibts superviele)u.a. einen ganz tollen im Zoo.

    Oder vielleicht den Britzer Garten, 3 schöne (u.a. Wasser-) Spielplätze, sehr schön zum spazieren gehen, picknicken, Cafe trinken, Eis essen...Es gibt keine Hunde und Fahrradfahrer. http://www.gruen-berlin.de/parks-gae...en/uebersicht/

    http://www.machmitmuseum.de/

    http://www.kinderberlin.de/

    LG Melli

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    bei gutem Wetter würde ich auch Zoo oder Tierpark - je nachdem wo ihr übernachtet und was von dort besser zu erreichen ist - empfehlen.

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenende in Berlin mit 4-Jähriger?

    vielleicht auf den reichstag gehen. ich finde die aussicht toll. oder einen spaziergang zum hauptbahnhof. da kann man prima drachen steigen lassen und den schiffen und zügen zugucken, die da permanent langkommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!
    Von Andrea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 36
  2. Wochenende in Düsseldorf - was mit den Kindern unternehmen?
    Von anneli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Berlin mit Puppen-Protest-Aktion Bericht + Links
    Von MiaKairegi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige